Laufen macht glücklich?

Ich hab am Bodensee wieder wirklich Freude am Schwimmen entdeckt. 22 Jahre nach meinem Ende als Leistungsschwimmerin. Ich habe in all den Jahren Schwimmbäder fast gemieden... Und auch im Meer war ich so gut wie nie zu finden. Aber am Bodensee kam es wieder... und heute gehe ich das erste Mal wieder in die Halle zum Trainieren. Für mich allein. Zwei Frauen aus der Nachbarschaft kommen mit. Ich werde aber kein Tratschwimmen veranstalten wollen. Will mich auspowern beim Training. Werde mir gleich einen Trainingsplan schreiben und dann auch einhalten. Es wird wohl nur ein 700 m Training werden. Aber fürs erste Mal ausreichend. Beinhaltet auch Interwalltraining, Sprints, alle Lagen, nur Beine, nur Arme usw.

Wünsche Euch einen schönen Abend und gute Nacht. Denke, ich werde den PC heut nimmer einschalten.

Werbung:
Hallo Weisnicht

Die Schmerzen waren vor den Einlagen da. Wenn dann sind es dir neuen Schuhe, die aber wirklich eine Wohltat sind. Ich verstehe das auch nicht!

Ich denke der ganze Fuß ist Mist, aber ich werde ruhen, Reiki drauf tun, und Hoffen.

Es ist die Sehne nicht, eher der Knochen, Knochenhaut!

Sorgen mache ich mir erst am Samstag! eher nicht!

So werden wir das Thema Fuß unter den Tisch kehren.

Liebe Grüße Pia:banane:
Na dachte eher daran das Du im Moment auch mal versuchst ohne Einlagen oder andere alte Schuhe zu laufen, kann auch sein daß durch den Trainingsumfang und die neue Belastung (Einlagen andere Schuhe) die Beine weh tun, obwohl die Einlagen gut tun. Sich eben erst gewöhnen. Ich hoffe Du verstehst was ich sagen will.
Wo tuts weh vorne am Schienbein, am Knochen? Auch wenn Männlein mal kurz sein Bein über deins legt (Schienbein?) Wenns das ist ist eine Sehnenscheidenentzündung. Ich glaub die Ehrenhofer Salbe über Nacht dick eincremen ist gut. Reiki wird Dir sicherlich auch helfen.
Aber den Lauf am Samstag packst Du trotzdem.
Danach machst mal eine Zeitlang was anderes.
Viel Glück für Samstag

Ich hab am Bodensee wieder wirklich Freude am Schwimmen entdeckt. 22 Jahre nach meinem Ende als Leistungsschwimmerin. Ich habe in all den Jahren Schwimmbäder fast gemieden... Und auch im Meer war ich so gut wie nie zu finden. Aber am Bodensee kam es wieder... und heute gehe ich das erste Mal wieder in die Halle zum Trainieren. Für mich allein. Zwei Frauen aus der Nachbarschaft kommen mit. Ich werde aber kein Tratschwimmen veranstalten wollen. Will mich auspowern beim Training. Werde mir gleich einen Trainingsplan schreiben und dann auch einhalten. Es wird wohl nur ein 700 m Training werden. Aber fürs erste Mal ausreichend. Beinhaltet auch Interwalltraining, Sprints, alle Lagen, nur Beine, nur Arme usw.

Wünsche Euch einen schönen Abend und gute Nacht. Denke, ich werde den PC heut nimmer einschalten.
Ich wünsch Dir viel Vergnügen, hoffentlich kommen die Chlorwasserbewschwerden nicht wieder. Kein See in der Nähe oder Tümpel.
Was kalt?????????:D Nur die harten kommen durch
lg wn

Guten Morgen die Damen!

Ich hab mich gestern ausgepowert beim Schwimmen. Bin viel mehr geschwommen, hatte rote Augen am Ende und geschlafen... tiiiief und fest. Wie früher auch. Tat sehr, sehr gut! Heute werde ich einige Muskelgruppen spüren, die ich schon lange nicht mehr wußte, überhaupt zu besitzen. :) Ich werde jetzt ersteinmal einmal pro Woche Schwimmen gehen. Mal schaun, wie meine Haut das mit macht.

Ich könnte in der Ostesee baden oder in der Flensburger Förde. :) Aber ich mag nicht im Salzwasser schwimmen.

Einen schönen Tag Euch allen!

Pia, Pia - Warum hast du dem Arzt nichts vom HM und der Vorbereitung gesagt? Die Ausrede der Arzt hätte gesagt, dass es Übertrainiert ist lass ich nicht gelten. Bin eher der Meinung, dass du vor der Wahrheit oder der Diagnose Angst hast! Vielleicht hast du eine Entzündung, eine Zerrung, falsches Schuhwerk,... Pia, nimm es mir nicht böse aber: "Niemand stellt dir ein Bein, das bist schon du selber"
Mach Reiki, schmiere die schmerzhafte Stelle ordenlich ein, gib Ruhe und gehe in dich!
Wünsche dir alles erdenklich Gute und laufe den HM nur wenn es dir gut geht und du keine Schmerzen hast - versprochen???????

Lass dich :umarmen: und ein :kiss4: auf die Wangen
Kiesi

Guten Morgen die Damen!

Ich hab mich gestern ausgepowert beim Schwimmen. Bin viel mehr geschwommen, hatte rote Augen am Ende und geschlafen... tiiiief und fest. Wie früher auch. Tat sehr, sehr gut! Heute werde ich einige Muskelgruppen spüren, die ich schon lange nicht mehr wußte, überhaupt zu besitzen. :) Ich werde jetzt ersteinmal einmal pro Woche Schwimmen gehen. Mal schaun, wie meine Haut das mit macht.

Ich könnte in der Ostesee baden oder in der Flensburger Förde. :) Aber ich mag nicht im Salzwasser schwimmen.

Einen schönen Tag Euch allen!

Ist schon toll, wie schnell man wieder in die "alten Trainigszeit" zurück kehrt - ging mir genau so als ich wieder mit dem Laufen anfing.
Gestern war ich mit der Nordic Walking Runde eine gute Stunde (ca.7,5km) unterwegs - ach wie herrlich und welch ein gutes Gefühl wieder unter den Sportler zu weilen.

Heute ist noch Pilates angesagt - BBP, das Alter lässt ja keine "Sünde" zu

Was macht Frodo?

Werbung:
Hallo liebe Kiesi,

ich denke wie Du über Pias Handeln und hoffe, sie geht in sich und macht am Samstag das Richtige. Ich bin ja schon seit Wochen der Meinung, dass sie sich einen Floh mit dem HM ins Ohr gesetzt hat. Und ihr UB meint dies auch. Ansonten hätte sie keine Beschwerden im Fuß. Sei nicht bös Pia. :umarmen:

Kiesi, ja es ist gut, wieder zu alten Dingen zurückzukehren. Ich fühlte mich sprichwörtlich wie ein Fisch im Wasser und hatte erstaunliches Tempo. Damit hatte ich nicht gerechnet. Aber je länger der Tag andauert, desto mehr Muskelkater habe ich. Und zwar am ganzen Körper!!! *lach* Schwimmen ist halt ein Ganzkörpertraining. Das spüre ich deutlich. Kein Wunder wenn ich damal eine prima Figur hatte. Freu mich schon auf nächste Woche Training.

Kommende Woche geht auch wieder Bauchtanzstunde los. *freu* :banane: Einmal die Woche Bauchtanz, einmal Schwimmen und zwei Mal NW... ich denke damit bin ich gut dabei. Müßte meine Figur straffen und schön formen.

Einen schönen Abend für Euch...

Ach ja... meinem Frodo geht es bestens. Er ist so unglaublich lieb und süß. Wir lieben ihn alle total und verlieben uns täglich aufs neue in ihn.

Zurück
Oben