Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
Ich habe der EU keine Vorschläge zu machen, und schon garnicht solange die EU selbst was die Flüchtlingspolitik betrifft völlig gespalten ist.

Solange Flüchtlinge ihren finalen Fluchtort selbst bestimmen wollen, mögen die Gründe dafür menschlich noch so legitim sein,befinden wir uns in einem absolutem Dilemma.
In Afrika planen bereits mehrere hundert Millionen Menschen die Auswanderung,vor allem nach Europa und letztlich Deutschland.Das mag für diese Menschen moralsich absolut legitim sein,würden wir aber in einem absoluten Dilemma des Chaos und der Anarchie enden wenn wir dies zulassen.
Ich schlage da einfach mal vor die Moral hinter die Rationalität zu setzen.
Die Politik braucht nur ganz einfache politische Signale setzen,nämlich dass die Grenzen zu sind und notfalls mit Waffengewalt geschützt werden.
Das wird eine Kettenreaktion auslösen über die gesamte Balkanroute bis nach Griechenland.
Und dies würde auch die Motivation der Flucht einschränken.
Allerdings würde das den motivierten Flüchtlingen aus ihrem Elend herraus auch nicht helfen.

Die gesamte Welt unter Führung der UNO müsste die Probleme der Welt und der Ursachen der Flucht lösen.
Einzelne Länder können das garnicht, und schon garnicht in dem einzelne Länder wie Deutschland unbegrenzt Flüchtlinge aufnimmt.Denn damit würde man Deutschland,aber letztlich auch Europa völlig zerstören und in wirre Kriege führen.
Man muss sich schon entscheiden zwischen den vielen Übeln die es nur gibt.

da du vermutlich nie erfahren musstest, was es heisst fliehen zu müssen (ansonst würdest du weniger gegen die flüchtlinge hetzen!) wieso willst du mit mir "sachlich" dskutieren. ich habe als 6jährige die shoah auf der flicht überlebt, und als 18jährige bin ich vor die russen aus ungarn nach österreich geflohen.

da die syrer, die afghanen (um nur 2 völker zhu nennen) auch fliehen müssen und du die gründe einfach ignorierst gibt es gar keine grundlage zu diskutieren. die ursachen der flucht sind klar - und wenn du möchtest, dass weniger flüchtlinge zu uns kommen, so müsstest gerade du täglich auf die barrikaden gehen, damit die eu sich ändert. statt dessen willst du "sachlich diskutieren", d. h. dafür eintreten, dass auf flüchtlinge "notfalls" auf den grenzen der eu geschossen wird. die offnesichtliche fluchtgründe ignorierstz du, somit gibt es zwischen uns keine disskussionsgrundlage. ich werde dich also auch in zukunft darauf aufmnerksam machen dass du hetzt, und wo du hetzt...

shimon

Der Vorwurf der Hetzte gegenüber Flüchtlingen ist inzwischen auf einer sehr niedrigen Grenze angesetzt.
Inzwischen ist es schon Hetze gegen Flüchtlinge wenn man ihnen vorwirft sie wollen sich ihr Land aussuchen und sie nur dorthin wollen wo es die höchsten sozialen Standards gibt,obwohl man sagt das man es aus menschlichen Gründen als legitim betachten kann.
Soweit sind wir inzwischen!!!
Das kann man durchaus legitim als moralischer Gesinnungsdiktatur nennen,oder sogar zugespitzt als Faschismus der Gutmenschen.

Ich habe die gegenwärtige reale Problematik ganz sachlich geschildert.

Seid dem 01.01.2016 sind inzwischen wieder über 100000 Flüchtlinge nach Deutschland gekommen,zusätzlich zu den über 1 Millionen Flüchtlingen aus 2015
Und der Zustrom reisst nicht ab,im Gegenteil wenn das Wetter besser wird werden die Flüchtlingszahlen wieder auf 10000 pro Tag gehen,wie im letzten Jahr.
Auch ist seid gestern Fakt dass Deutschland mit seiner Flüchtlingspolitik innerhalb der EU gescheitert ist.Deutschlands stärkster Verbündeter Frankreich hat klipp und klar gemacht dass es über die zugesagten 20000 in Worten zwanzigtausend Flüchtlingen keine mehr aus Kontingenten aufnehmen wird.

Zu sagen ich würde die Fluchtursachen ignorieren ist verlogen und heuchlerisch um dann mir Unsachlichkeit oder vielleicht auch noch Unmenschlichkeit bzw. Hetze zu unterstellen.
Die Fluchtursachen sind so mannigfaltig dass sie so einfach nicht gelöst werden können.Nichtmal die EU kann das,selbst die UNO schafft es nicht wegen der ständigen Veto's.
Ich schrieb in meinem Text oben von einem Dilemma in dem wir uns befinden.

Du hast für deinen Antwortbeitrag auch von Leuten eine Zustimmung erhalten.
Ich zähle sie mal namentlich auf:
Fiory,ralene,taftan,Kinnaree,Lucia,trobelshooter und Jimmy Voice.

Seid ihr 8 Leute wirklich überzeugt dass Deutschland unbegrenzt Flüchtlinge aufnehmen kann wenn es keine anderen Alternativen gibt?

Werbung:
Der Vorwurf der Hetzte gegenüber Flüchtlingen ist inzwischen auf einer sehr niedrigen Grenze angesetzt.
Inzwischen ist es schon Hetze gegen Flüchtlinge wenn man ihnen vorwirft sie wollen sich ihr Land aussuchen und sie nur dorthin wollen wo es die höchsten sozialen Standards gibt,obwohl man sagt das man es aus menschlichen Gründen als legitim betachten kann.
Soweit sind wir inzwischen!!!
Das kann man durchaus legitim als moralischer Gesinnungsdiktatur nennen,oder sogar zugespitzt als Faschismus der Gutmenschen.
Sic! (y)

So manche Pro-Flüchtlingsdemos laufen ja unter dem Motto:"Herz statt Hetze"
Da frage ich mich nur was nutzt ein Herz ohne Hirn (Ratio) )?

Von daher würde ich eher propagieren:"Herz mit einem gesundem Verstand,Hirn,Ratio"
Das hätte auch Zukunft!
Denn Herz ohne Hirn geht einfach nur unter.

Und die Kriterien müssen so sein, dass jemand nachweisen muss, warum er von Islamisten verfolgt wird. Er will etwas von uns. Es ist nicht so, dass wir ihm was nachweisen müssen. Es ist kein Strafprozess, auch wenn du das nahezu so siehst.

Und je nachdem, wie hart Du diese beweislast festmachst, kann das sehr unfair werden. So ist es mitunter lebensgefährlich, Papiere mitzuführen, die die eigene Opposition belöegen würden. Auch die eigenen Ausweispapiere können zum Verhängnis werden. Da sind fliehende gut beraten, sowas nicht bei sich zu tragen. Wie also gut belöegen? Diese Frage habe ich dir schon mehrfach gestellt, und Deine Antworten waren da meiner Ansicht nach nicht unbedingt fair oder realistisch.

Hört sich zwar logisch an. Das Problem ist aber, dass Islam keine Spielerei ist. Es ist mit den Gesellschaften und Menschen verknüpft. Es ist auch eine Ideologie. (...)

Astrologie ist auch nicht nur Spielerei - einige Leute nehmen sie sehr ernst und richten auch wichtige Lebensentscheidungen danach aus.

Wenn ich irgendwelche Überzeugungen habe, und jemand anderes findet diese Überzeugungen völlig falsch, und auch moralisch problematisch, dann hat das Auswirkungen darauf, wie er zu mir steht. Und das ist völlig normal.

Ja. Und welche morlaisch problematischen Überzeugungen haben moderate Moslems?

Ich denke das es eben nicht zu trennen ist, denn ohne Flüchtlinge hätte diese AfD keine Chance.

Der Ursprung der AfD liegt ganz woanders als in der Flüchtlingsdebatte.
Diese Partei wurde 2013 gegründet aufgrund der deutschen Euro-Rettungspolitik.
Diese deutsche Euro-Rettungspolitik ist übrigens noch genauso aktuell wie vor der Flüchtlingsdebatte bzw.Flüchtlingskrise,nur hat die Flüchtlingskrise die Euro-Krise in den Hintergrund gedrängt.
Bei der dt. Bundestagswahl 2103 stand die AfD mit 4,8% bereits kurz vor dem Einzug in den Deutschen Bundestag.
Also der AfD ohne Flüchtlingen keine Chance zuzusprechen ist schon abenteuerlich.

Erschreckend, dass es der AfD gelingt indem sie hetzt und Angst verbreitet Stimmung gegen Flüchtlinge macht, damit Stimmen gewinnt.

Das ist eine Unterstellung!
Denn genauso kann man sagen dass die heutige AfD Ängste eine vorhandene verbeitete Stimmung innerhalb der Gesellschaft aufgreift in dem diese Partei diese Ängste und Stimmung politisch thematisiert.

Die "Gutmenschen" müssen nicht so tun als ob es erst einer Partei wie der (heutigen) AfD bedarf die Angst und Stimmung,welche innerhalb Teilen der Gesellschaft vorhanden ist, erst verbreiteten müsste.
Die heutige AfD nimmt diese Ängste und Stimmungen welche es innerhalb der Gesellschaft gibt auf und kanalisiert diese Ängste und Stimmungen innerhalb der demokratischen Parteienlandschaft.
Das passt aber wieder nicht in das politische Konzept jener (Gutmenschen) welche für sich beanspruchen die Meinungs- und Gesinnungshoheit in Form von Demokratie bestimmen und schliesslich haben zu können.
So versucht schon seid Jahrzehnten eine bestimmte politisch-moralische Gesinnung die Deutungshoheit über das was man als "demokratisch" betrachen (darf) zu bestimmen.
Das ging solange gut solange wie es einen einigermassen sozialen Konsenz innerhalb der Gesellschaft gab.
Aber inzwischen fürchtet der sozial unterpreviligierte Teil in der Gesellschaft dass er durch den nicht mehr abszusehenden Flüchtlingsstrom sozial unter die Räder gerät.
Das hat mit Hetze nichts mehr zu tun,wie sozial abgesichterte "Gutmenschen" gerne suggerieren wollen.
Denn plötzlich ist Geld da für Flüchtlonge welches man den unteren sozialen Schichten bisher verweigert hatte.
Das ist einfach nur Fakt und kein scheinbares Resultat von einer Partei welche Ängste und Unsicherheit schürt.

Werbung:
Danke, dass hier auch über die AfD debattiert und diskutiert wurde,
denn bei uns sind nun auch die Wahlberichtigungen eingegangen,

für die Wahl zum Landtag von BaWü am 13. März 2016

Dass wir wählen gehen, steht außer Frage,
aber immer noch diskutieren wir privat und in Freundeskreisen,
wem wir dieses Mal unsere Stimme geben.

Zurück
Oben