Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
@Shimon1938
Ich greife mal Deine Signatur auf:
"Flucht ist ein Menschenrecht"

Korrekt.
Aber die freie Wahl des Fluchtzieles ist es nicht. Jeder hat das Recht, aus einer Gefahrenzone zu fliehen, das tut jedes Lebewesen. Aber er hat nicht das Recht, sich gezielt das "Schlaraffenland" auszusuchen, wo's am meisten abzustauben gibt. Und wer in ein Gebiet flieht, das schon jemandem gehört, muß damit rechnen, nicht willkommen zu sein, um's mal höflich auszudrücken. Auch das ist ein Prinzip, das uralt ist...

Werbung:
@Shimon1938
Ich greife mal Deine Signatur auf:
"Flucht ist ein Menschenrecht"

Korrekt.
Aber die freie Wahl des Fluchtzieles ist es nicht. Jeder hat das Recht, aus einer Gefahrenzone zu fliehen, das tut jedes Lebewesen. Aber er hat nicht das Recht, sich gezielt das "Schlaraffenland" auszusuchen, wo's am meisten abzustauben gibt. Und wer in ein Gebiet flieht, das schon jemandem gehört, muß damit rechnen, nicht willkommen zu sein, um's mal höflich auszudrücken. Auch das ist ein Prinzip, das uralt ist...

natürlch hat auch jeder menschn das rechte seine fluchtrichtung auszusuchen!

shimon

Dann muß er damit rechnen, abgewiesen zu werden, notfalls robust. Ich dulde auch keine Eindringlinge auf meinem Grund und Boden. Sorry, aber hier hört's bei mir, strikt territorial denkend, einfach auf, im Kleinen wie im Großen.

Dann muß er damit rechnen, abgewiesen zu werden, notfalls robust. Ich dulde auch keine Eindringlinge auf meinem Grund und Boden. Sorry, aber hier hört's bei mir, strikt territorial denkend, einfach auf, im Kleinen wie im Großen.

wirst du auf die flüchtlinge schiessen, wenn sie in dein "territorium" eindringen?

shimon

aus 2 gründen sehe ich keine andere alternativeen als die flüchtlinge aufzunehmen:

1. die eu politik hat dazu begetragen, dass die menschen fliehen müssen.

2. sowohl christentum wie auch judentum verfpflichtet die gläubigen moralisch einwandfrei zu handeln.

dazu kommt noch etwas: die fluscht swird sich auch mit stacheldraht nicht verhindern lassen. auch schiessbefehl wird nichts nützen. die flüchtlinge sind verzweifelt.

shimon

Ich sehe schon eine Alternative, Shimon.

Wenn ich mir vorstelle, wie viele Milliarden an Geld insgesamt geflossen sind und noch fliessen werden.... hätte man schon längst in Gemeinschaft mit umliegenden Staaten von Syrien ein entsprechend grosses Areal kaufen und Infrastruktur für die Vertriebenen (Flüchtlinge) errichten können - dies alles unter einer Flagge, die Sicherheit gewährt. Damit wäre den Menschen wohl am ehesten geholfen.

Ich sehe schon eine Alternative, Shimon.

Wenn ich mir vorstelle, wie viele Milliarden an Geld insgesamt geflossen sind und noch fliessen werden.... hätte man schon längst in Gemeinschaft mit umliegenden Staaten von Syrien ein entsprechend grosses Areal kaufen und Infrastruktur für die Vertriebenen (Flüchtlinge) errichten können - dies alles unter einer Flagge, die Sicherheit gewährt. Damit wäre den Menschen wohl am ehesten geholfen.

Welches Areal wäre denn da? Wüste oder Wüste oder doch Wüste? Alle lebensewrten Gegenden sind längst von Menschen zersiedelt worden.

Und ganz abgesehen davon, was meinst Du wie schnell machtgierige Gruppen da antanzen und ihre Glaubensvorstellungen dort umgesetzt sehen wollen... IS zum Beispiel oder andere Räuber. Vor allem werden dann ganz viele Menschen dorthin wollen, wo die Infrakstruktur fantastisch ist und die Lebensbedingungen hervorragend ggü. den Ländern drumherum. Viel mehr Menschen, als vor Ort in diesem Zauberland Ressourcen wären.

Also müsste man drumherum feste Grenzen bauen und dürfte nicht jeden Menschen da reinlassen. Um die Menschen da drinnen vor der Gefahr von fiesen Mitmenschen von Außen zu schützen, davor Ausbeutung und Gewalt zu verhindern und Misstimmung in der dortigen Bevölkerung.

(n)

Das kenn ich doch woher.

:cautious:

Ah ja... die EU.

:D

aus 2 gründen sehe ich keine andere alternativeen als die flüchtlinge aufzunehmen:

1. die eu politik hat dazu begetragen, dass die menschen fliehen müssen.

Das mag ja sein dass die EU-Politik auch,neben anderen globalen Playern,zur Flüchtlingskrise beigetragen hat,aber das ist kein Grund dafür dass die EU bzw. nur bestimmte Staaten innerhalb der EU Flüchtlinge aufnehmen sollen,vor allem unbegrenzt.
Denn nicht nur Flüchtlinge haben Rechte,auch die Bevölkerung eines Staates hat das Recht nicht allein für die globalen Mißstände Verantwortung tragen zu müssen.
Zu diesem Recht gehört auch das Recht zur Selbsterhaltung.

2. sowohl christentum wie auch judentum verfpflichtet die gläubigen moralisch einwandfrei zu handeln.

Der Islam verpflichtet zu selbigen.

But by the way:Wer oder was bestimmt denn letztlich was moralisch einwandfrei ist oder nicht?
Der Glaube?
Anhand des Islam sieht man sehr deutlich wie individuell und politisch das moralisch Einwandfreie gedeutet werden kann und gedeutet wird.

dazu kommt noch etwas: die fluscht swird sich auch mit stacheldraht nicht verhindern lassen. auch schiessbefehl wird nichts nützen. die flüchtlinge sind verzweifelt.

Naja,wer aus einem sicheren Land herraus nach Deutschland z.B. flüchtet kann garnicht so verzweifelt sein Stacheldraht und Schiessbefehl zu überwinden.
Der Wunsch nach einem bestmöglichem Leben in einem Land wie Deutschland welches den Flüchtlingen scheinbar die bestmöglichen Bedingungen erfüllt hat wenig mit der Verzweiflung der Flüchtlinge zu tun.

Wobei ich mir jetzt hier die Frage stelle woraus du den Begriff des "Schiessbefehls" ableitest?
Die Anwendung von Schusswaffen ist etwas völlig anderes als ein (gesetzlicher) "Schiessbefehl"
Da sollten viele die das mit dem "Schiessbefehl" genauso sehen wie du sich mal mit der Juristik auseinander setzen und nicht nur irgendwelche ideologisch-moralische Phrasen dreschen.
Aus dem gesetzlichen Recht von der Schusswaffe gebrauch zu machen fabulieren dann einige Ideologen gleich einen Schiessbefehl !?
Also das ist für mich kein Niveau,das ist für mich einfach nur blinde irrationale Ideologie.

Werbung:

shimon

Wenn jeder Mensch dieses Recht hat,dann hat auch jeder Mensch das Recht dies abzulehnen.

Jetzt mal ganz konkret gefragt,Shimon.
Wenn du eine 2 1/2 Zimmerwohnung hast und bereits in dieser Wohnung 10 Flüchtlinge aufgenommen hast,
aber weitere 20 Flüchtlinge in deine Wohnung wollen weil sie Schutz suchen,eventuell noch weitere Flüchtlinge kommen weil sie gehört haben dass man in deiner Wohnung unterkommen kann,wann wirst du anfangen sie mit Hilfe von Schusswaffen abzuhalten?

Zurück
Oben