Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
Werbung:
Der Vorwurf der Hetzte gegenüber Flüchtlingen ist inzwischen auf einer sehr niedrigen Grenze angesetzt.
Inzwischen ist es schon Hetze gegen Flüchtlinge wenn man ihnen vorwirft sie wollen sich ihr Land aussuchen und sie nur dorthin wollen wo es die höchsten sozialen Standards gibt,obwohl man sagt das man es aus menschlichen Gründen als legitim betachten kann.
Soweit sind wir inzwischen!!!
Das kann man durchaus legitim als moralischer Gesinnungsdiktatur nennen,oder sogar zugespitzt als Faschismus der Gutmenschen.

Ich habe die gegenwärtige reale Problematik ganz sachlich geschildert.

Seid dem 01.01.2016 sind inzwischen wieder über 100000 Flüchtlinge nach Deutschland gekommen,zusätzlich zu den über 1 Millionen Flüchtlingen aus 2015
Und der Zustrom reisst nicht ab,im Gegenteil wenn das Wetter besser wird werden die Flüchtlingszahlen wieder auf 10000 pro Tag gehen,wie im letzten Jahr.
Auch ist seid gestern Fakt dass Deutschland mit seiner Flüchtlingspolitik innerhalb der EU gescheitert ist.Deutschlands stärkster Verbündeter Frankreich hat klipp und klar gemacht dass es über die zugesagten 20000 in Worten zwanzigtausend Flüchtlingen keine mehr aus Kontingenten aufnehmen wird.

Zu sagen ich würde die Fluchtursachen ignorieren ist verlogen und heuchlerisch um dann mir Unsachlichkeit oder vielleicht auch noch Unmenschlichkeit bzw. Hetze zu unterstellen.
Die Fluchtursachen sind so mannigfaltig dass sie so einfach nicht gelöst werden können.Nichtmal die EU kann das,selbst die UNO schafft es nicht wegen der ständigen Veto's.
Ich schrieb in meinem Text oben von einem Dilemma in dem wir uns befinden.

Du hast für deinen Antwortbeitrag auch von Leuten eine Zustimmung erhalten.
Ich zähle sie mal namentlich auf:
Fiory,ralene,taftan,Kinnaree,Lucia,trobelshooter und Jimmy Voice.

Seid ihr 8 Leute wirklich überzeugt dass Deutschland unbegrenzt Flüchtlinge aufnehmen kann wenn es keine anderen Alternativen gibt?

aus 2 gründen sehe ich keine andere alternativeen als die flüchtlinge aufzunehmen:

1. die eu politik hat dazu begetragen, dass die menschen fliehen müssen.

2. sowohl christentum wie auch judentum verfpflichtet die gläubigen moralisch einwandfrei zu handeln.

dazu kommt noch etwas: die fluscht swird sich auch mit stacheldraht nicht verhindern lassen. auch schiessbefehl wird nichts nützen. die flüchtlinge sind verzweifelt.

shimon

die flüchtlinge sind verzweifelt.
Nein... Jein... Die wollen ein besseres Leben: Sich die Taschen mit Geld füllen (ich habe diesen Satz aus einem Interview nie vergessen!), geschenkte Häuser (über Mietwohnungen wird ja schon gemosert, weil nicht gut genug; siehe Medien vor ein paar Tagen), Autos, Top-Jobs, selbst wenn man gerade mal Ziegenhirte ist. Die kommen mit rosaroten Träumen hierher und fallen krachend auf den Boden der Realität, weil sie nichts können, was hier auch nur annähernd von Wert ist.
Dann ist's jeder gewesen, nur nicht die eigene Naivität: Kein Erwachsener mit gesundem Hausverstand glaubt solche Räuberpistolen vom Schlaraffenland! Und als wenn hier irgend jemand auf diese Leute gewartet hätte. Fachkräfte sind das nämlich definitiv keine!

Nein... Jein... Die wollen ein besseres Leben: Sich die Taschen mit Geld füllen (ich habe diesen Satz aus einem Interview nie vergessen!), geschenkte Häuser (über Mietwohnungen wird ja schon gemosert, weil nicht gut genug; siehe Medien vor ein paar Tagen), Autos, Top-Jobs, selbst wenn man gerade mal Ziegenhirte ist. Die kommen mit rosaroten Träumen hierher und fallen krachend auf den Boden der Realität, weil sie nichts können, was hier auch nur annähernd von Wert ist.
Dann ist's jeder gewesen, nur nicht die eigene Naivität: Kein Erwachsener mit gesundem Hausverstand glaubt solche Räuberpistolen vom Schlaraffenland! Und als wenn hier irgend jemand auf diese Leute gewartet hätte. Fachkräfte sind das nämlich definitiv keine!

kannst du auch was anderes schreiben, als dich immer auf diese ebene wiederholen? ich kenne deine gedanken: die ich nicht teile, weil sie ziemlich rechtspopulistisch sind!

shimon

weil sie ziemlich rechtspopulistisch sind!
Die sind überhaupt nicht "rechtspopulistisch", die sind realitätsnah! So, wie beschrieben sieht es nämlich in großen Teilen aus. Was da nach Europa strömt, sind sehr wenige, wirklich Verfolgte (denen ich den (temporären!) Schutz keineswegs mißgönne), die meisten sind Glücksritter und Wirtschaftsflüchtlinge.

Aber ich schätze, hier bleiben unsere Positionen unvereinbar.

Moral/Ethik aus finanziellen Erwägungen zu vernachlässigen...halte ich für sehr bedenklich...könnte irgendwann auch etwas treffen, das Dich berührt....

Sage
Moral und Ethik dürfen zeitgleich nicht die eigene Existenz auf's Spiel setzen. Religionen sind da gemeinhin gerne unrealistisch in ihren Wertvorstellungen. ;)

Werbung:
Die sind überhaupt nicht "rechtspopulistisch", die sind realitätsnah! So, wie beschrieben sieht es nämlich in großen Teilen aus. Was da nach Europa strömt, sind sehr wenige, wirklich Verfolgte (denen ich den (temporären!) Schutz keineswegs mißgönne), die meisten sind Glücksritter und Wirtschaftsflüchtlinge.

Aber ich schätze, hier bleiben unsere Positionen unvereinbar.

(selten kann ich so gut lachen, wie beim lesen deiner antworten).

shimon

Zurück
Oben