Der Vorwurf der Hetzte gegenüber Flüchtlingen ist inzwischen auf einer sehr niedrigen Grenze angesetzt.
Inzwischen ist es schon Hetze gegen Flüchtlinge wenn man ihnen vorwirft sie wollen sich ihr Land aussuchen und sie nur dorthin wollen wo es die höchsten sozialen Standards gibt,obwohl man sagt das man es aus menschlichen Gründen als legitim betachten kann.
Soweit sind wir inzwischen!!!
Das kann man durchaus legitim als moralischer Gesinnungsdiktatur nennen,oder sogar zugespitzt als Faschismus der Gutmenschen.
Ich habe die gegenwärtige reale Problematik ganz sachlich geschildert.
Seid dem 01.01.2016 sind inzwischen wieder über 100000 Flüchtlinge nach Deutschland gekommen,zusätzlich zu den über 1 Millionen Flüchtlingen aus 2015
Und der Zustrom reisst nicht ab,im Gegenteil wenn das Wetter besser wird werden die Flüchtlingszahlen wieder auf 10000 pro Tag gehen,wie im letzten Jahr.
Auch ist seid gestern Fakt dass Deutschland mit seiner Flüchtlingspolitik innerhalb der EU gescheitert ist.Deutschlands stärkster Verbündeter Frankreich hat klipp und klar gemacht dass es über die zugesagten 20000 in Worten zwanzigtausend Flüchtlingen keine mehr aus Kontingenten aufnehmen wird.
Zu sagen ich würde die Fluchtursachen ignorieren ist verlogen und heuchlerisch um dann mir Unsachlichkeit oder vielleicht auch noch Unmenschlichkeit bzw. Hetze zu unterstellen.
Die Fluchtursachen sind so mannigfaltig dass sie so einfach nicht gelöst werden können.Nichtmal die EU kann das,selbst die UNO schafft es nicht wegen der ständigen Veto's.
Ich schrieb in meinem Text oben von einem Dilemma in dem wir uns befinden.
Du hast für deinen Antwortbeitrag auch von Leuten eine Zustimmung erhalten.
Ich zähle sie mal namentlich auf:
Fiory,ralene,taftan,Kinnaree,Lucia,trobelshooter und Jimmy Voice.
Seid ihr 8 Leute wirklich überzeugt dass Deutschland unbegrenzt Flüchtlinge aufnehmen kann wenn es keine anderen Alternativen gibt?