Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Das mag ja sein dass die EU-Politik auch,neben anderen globalen Playern,zur Flüchtlingskrise beigetragen hat,aber das ist kein Grund dafür dass die EU bzw. nur bestimmte Staaten innerhalb der EU Flüchtlinge aufnehmen sollen,vor allem unbegrenzt.
Denn nicht nur Flüchtlinge haben Rechte,auch die Bevölkerung eines Staates hat das Recht nicht allein für die globalen Mißstände Verantwortung tragen zu müssen.
Zu diesem Recht gehört auch das Recht zur Selbsterhaltung.
Der Islam verpflichtet zu selbigen.
But by the way:Wer oder was bestimmt denn letztlich was moralisch einwandfrei ist oder nicht?
Der Glaube?
Anhand des Islam sieht man sehr deutlich wie individuell und politisch das moralisch Einwandfreie gedeutet werden kann und gedeutet wird.
Naja,wer aus einem sicheren Land herraus nach Deutschland z.B. flüchtet kann garnicht so verzweifelt sein Stacheldraht und Schiessbefehl zu überwinden.
Der Wunsch nach einem bestmöglichem Leben in einem Land wie Deutschland welches den Flüchtlingen scheinbar die bestmöglichen Bedingungen erfüllt hat wenig mit der Verzweiflung der Flüchtlinge zu tun.
Wobei ich mir jetzt hier die Frage stelle woraus du den Begriff des "Schiessbefehls" ableitest?
Die Anwendung von Schusswaffen ist etwas völlig anderes als ein (gesetzlicher) "Schiessbefehl"
Da sollten viele die das mit dem "Schiessbefehl" genauso sehen wie du sich mal mit der Juristik auseinander setzen und nicht nur irgendwelche ideologisch-moralische Phrasen dreschen.
Aus dem gesetzlichen Recht von der Schusswaffe gebrauch zu machen fabulieren dann einige Ideologen gleich einen Schiessbefehl !?
Also das ist für mich kein Niveau,das ist für mich einfach nur blinde irrationale Ideologie.
ich dresche im gegensatz zu dir, keine frasen, ich schreibe dazu meine meinung. ob ein schiessbefehl kommen wird oder nicht, liegt nicht an dir oder an mir, das beschliessen poltiker oder auch nicht...das ganze sehe ich nicht juristisch sondarn moralisch.
die "entscheidungen" (die keine sind!) treffen andere, nähmlich die politiker. du kannst noch so pragmatisch schreiben, merkel wird das sicher nicht lesen... wo von willst du mich mit dein "pragmatismus" überzeugen???
shimon