Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
Es geht darum eine statistische Aussage (Durchschnitt) zu treffen, was in der Konsequenz hier im Land passiert, sollte man alle bzw. einen größeren ungefilterten Teil an Personen einer bestimmten Gruppe weiter hinein lassen.

Zu einer guten Statistischen Aussage gehoert nicht nur der Durchschnitt, sondern auch die Streubreite und diverse weitere statistische groessen, aus denen sich dann auch ein durchaus differenziertes Bild ergeben kann (entgegen dem Vorurteil, das waere mit Statistik nicht moeglich… was nur zeigt, dass man von Statistik wenig ahnung hat).

Um ein konstruiertes Beispiel zu nennen:
Wenn 90 von 100 Orcs Menschen fressen, muss das Konsequenzen in Bezug auf den Umgang mit Orcs haben.

Wieviele der hier lebenden Muslime wuerden denn Terroranschlaege begehen oder Frauen vergewaltigen?

Dass viele Muslime konservativere Vorstellungen haben, kann man zum Beispiel am Wahlerfolg der Muslimbrüder ganz objektiv sehen. Wen du kennst oder nicht spielt keine Rolle, bzw. es kann sehr gut sein, dass du dich nur in Kreisen bewegst, in denen Muslime eben kaum so konservativ sein können. Ein muslimischer Physiker kann schwer alles 100% ernst nehmen.

Natuerlich komme ich eher mit den moderaten Muslimen in Kontakt. Aber so weiss ich nunmal, dass es sie gibt, und solchen Menschen moechte ich gerne eine faire realistische Chance auf Asyl bieten. Von mir aus kann auch durchaus gerne "gefiltert" werden; nur die Kriterien duerften meiner Ansicht nach dann nicht so hart sein, dass ein Grossteil der ungefaehrlichen Musliemen ebenfalls durchfallen wuerde.

Ansonsten finde ich es übrigens auch seltsam, dass manche Esoterik hier so stark angreifen, und den Islam verteidigen.
Ok, Esoterik ist alles mögliche, aber meistens individualistisch und die Personen sind nicht blind sondern machen sich Gedanken. Telepathie ist auch keine Religion, die Leuten irgendwelche (oft absurden) Vorschriften macht.

Ich verteidige nicht "den Islam", ich verteidige Menschen, die dieser Religion angehoeren. Auch, wenn ich ihren Glauben nicht teile, so haben sie immernoch Menschenrechte. Ebenso wie z.B. Astrologen. Wenn aus Syrien lauter Astrologen um Einreise ersuchen wuerden, wuerde ich ebenso dafuer sein, ihnen realisitsche Chancen auf Asyl zu bieten, auch, wenn ich Astrologie fuer grossen Bloedsinn halte.

Werbung:
Zu einer guten Statistischen Aussage gehoert nicht nur der Durchschnitt, sondern auch die Streubreite und diverse weitere statistische groessen, aus denen sich dann auch ein durchaus differenziertes Bild ergeben kann (entgegen dem Vorurteil, das waere mit Statistik nicht moeglich… was nur zeigt, dass man von Statistik wenig ahnung hat).

Ich dachte selbst mal eher, es wären die Diktatoren. Aber leider falsch. Assad ist im Vergleich noch moderner.
Ich hatte hier auch schon mal einen Link über Zustimmung zur ISIS verlinkt.
http://www.vox.com/2014/8/26/6067123/isis-poll
Eine Seite, die von einem Juden gegründet wurde.

Aber wenn du glaubst, dass es keine größeren Probleme mit Leuten geben wird, die sich gerade in einem Bürgerkrieg zerfleischen (auch wenn natürlich nicht alle beteiligt sind) und ihre Minderheiten versklaven und ermorden, dann kann ich nur staunen.

Ja, es kommt darauf an, welches Land wir betrachten. Türkei ist moderner zum Beispiel.

Ich differenziere. Das tut ihr (manche hier) aber nicht indem ihr einfach behauptet es gäbe keinen Unterschied zu Fundamentalismus im Westen. Das ist doch aber lachhaft.

Wir haben hier halt Umfragen, Nachrichten und Wahlergebnisse, die uns Informationen dazu geben.

Ansonsten, die Streubreite ist hier auch gefährlich groß. Gut wäre es noch, wenn die alle einfach nur gleich konservativ wären. Aber darunter sind tatsächlich Gruppen, die sogar Schulen angreifen.

Wieviele der hier lebenden Muslime wuerden denn Terroranschlaege begehen oder Frauen vergewaltigen?

Es sind noch nicht so viele, weil die oft nicht aus diesen Ländern kommen. Man kann auch keine Zahlen nennen, weil diese keiner kennt. Aber wenn eine Organisation wie ISIS aus dem Nichts quasi an die Macht kommt, deren Soldaten eine hohe Moral haben, dann sollte man sich Gedanken machen. Das ist kein Zufall. Und für diese Verrückten haben sich 750 + X Personen aus Deutschland freiwillig gemeldet, obwohl das quasi eine Selbstmordmission ist.

Natuerlich komme ich eher mit den moderaten Muslimen in Kontakt. Aber so weiss ich nunmal, dass es sie gibt, und solchen Menschen moechte ich gerne eine faire realistische Chance auf Asyl bieten. Von mir aus kann auch durchaus gerne "gefiltert" werden; nur die Kriterien duerften meiner Ansicht nach dann nicht so hart sein, dass ein Grossteil der ungefaehrlichen Musliemen ebenfalls durchfallen wuerde.

Immer wieder wird sowas unterstellt. Aber das ist nicht was ich denke.
Es gibt alles überall. Ich weiß, dass es da auch Leute gibt, die für Modernisierung eintreten. Aber oft geht es nicht gut aus, wie bei Raif Badawi. Für alle möglichen politischen Positionen gibt es in den Ländern dieser Welt Unterstützer.
Aber Deutsche wollten normalerweise nicht die Scharia einführen. In Ägypten (Muslimbrüder) sieht das ganz anders aus.

Und die Kriterien müssen so sein, dass jemand nachweisen muss, warum er von Islamisten verfolgt wird. Er will etwas von uns. Es ist nicht so, dass wir ihm was nachweisen müssen. Es ist kein Strafprozess, auch wenn du das nahezu so siehst.

Ich verteidige nicht "den Islam", ich verteidige Menschen, die dieser Religion angehoeren. Auch, wenn ich ihren Glauben nicht teile, so haben sie immernoch Menschenrechte. Ebenso wie z.B. Astrologen. Wenn aus Syrien lauter Astrologen um Einreise ersuchen wuerden, wuerde ich ebenso dafuer sein, ihnen realisitsche Chancen auf Asyl zu bieten, auch, wenn ich Astrologie fuer grossen Bloedsinn halte.

Hört sich zwar logisch an. Das Problem ist aber, dass Islam keine Spielerei ist. Es ist mit den Gesellschaften und Menschen verknüpft. Es ist auch eine Ideologie.

Ich halte das für falsch, das alles so zu trennen. Und das tun die Leute dort eben auch nicht.

Wenn es ein Land geben würde, indem alle Scientologen sind, und die kommen in großer Zahl hier her, geht es natürlich auch immer um Scientology.

Wenn ich irgendwelche Überzeugungen habe, und jemand anderes findet diese Überzeugungen völlig falsch, und auch moralisch problematisch, dann hat das Auswirkungen darauf, wie er zu mir steht. Und das ist völlig normal.

die äusserungen einige führer dieser partei lassen heute schon ahnen, in welche richtung dieser partei "entwsickeln" könnte, würden sie im bundestag einziehen. allerdings, dass eine solche "verfassungskomforme partei" in deutschland gibt, zeigt auch nur, dass die "20 % umfrage" der statisker nicht gelogen ist. im zusammnhang mit afd das wort demokratie anzuführen ist milde gesagt ziemlich anmassend...

Wenn du der Meinung bist, diese Partei agiert un-demokratisch, dann zeige sie doch beim Verfassungsschutz an oder fordere eine Überprüfung ein.

Und was die Umfrageergebnisse angehen: ich denke, viele Leute wählen diese Partei nicht, weil sie mit den Inhalten konform gehen, sondern lediglich aus Protest, weil man ihnen eine Invasionspolitik aufs Auge drückt, die sie mit ihren Steuergeldern langfristig finanzieren sollen. Die AFD hätte - bei anderen politischen Verhältnissen - bei den nächsten Wahlen keine Chance gehabt. So aber hat Merkel mit ihren einsamen Einscheidungen den Aufwind der AFD geradezu gepuscht. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Lg
Urajup

Wenn du der Meinung bist, diese Partei agiert un-demokratisch, dann zeige sie doch beim Verfassungsschutz an oder fordere eine Überprüfung ein.

Und was die Umfrageergebnisse angehen: ich denke, viele Leute wählen diese Partei nicht, weil sie mit den Inhalten konform gehen, sondern lediglich aus Protest, weil man ihnen eine Invasionspolitik aufs Auge drückt, die sie mit ihren Steuergeldern langfristig finanzieren sollen. Die AFD hätte - bei anderen politischen Verhältnissen - bei den nächsten Wahlen keine Chance gehabt. So aber hat Merkel mit ihren einsamen Einscheidungen den Aufwind der AFD geradezu gepuscht.

Lg
Urajup

Exakt so sehe ich das auch.

Ich fühle mich auch wirklich zur Radikalität genötigt, weil völlig absurde Politik betrieben wird.

Exakt so sehe ich das auch.

Ich fühle mich auch wirklich zur Radikalität genötigt, weil völlig absurde Politik betrieben wird.

Wenn sie diese Politik wenigstens im Griff hätten, aber die Politiker jeglicher Couleur labern oder stottern nur herum, was getan werden müßte, aber niemand tut etwas. Das Ganze wird uns noch gehörig um die Ohren fliegen. Dass viele Leute wütend und verbittert sind, wundert mich nicht.

Lg

Wenn sie diese Politik wenigstens im Griff hätten, aber die Politiker jeglicher Couleur labern oder stottern nur herum, was getan werden müßte, aber niemand tut etwas. Das Ganze wird uns noch gehörig um die Ohren fliegen. Dass viele Leute wütend und verbittert sind, wundert mich nicht.

Lg

Letztlich, worauf läuft das hinaus?

Den Anteil der muslimischen Bevölkerung immer weiter erhöhen. Und das Problem dabei ist, dass deren Gesellschaften zum Teil völlig dysfunktional sind.

Ich habe selbst absolut keine Lust jemandem der hier geboren wurde zu sagen, dass er nicht hierher gehört.
Aber wir müssen diese Land auch nicht in Syrien usw. verwandeln...

Letztlich, worauf läuft das hinaus?

Den Anteil der muslimischen Bevölkerung immer weiter erhöhen. Und das Problem dabei ist, dass deren Gesellschaften zum Teil völlig dysfunktional sind.

Ich habe selbst absolut keine Lust jemandem der hier geboren wurde zu sagen, dass er nicht hierher gehört.
Aber wir müssen diese Land auch nicht in Syrien usw. verwandeln...

Das ist wirklich ein großer, gesellschaftlicher Einschnitt, der z.Zt. erfolgt. Ich hätte mir bei dieser großen Aufgabe und dem großen Kraftakt, der allen abverlangt wird, deshalb eine wirkliche demokratische Abstimmung aller Bürger dieses Landes gewünscht - so wie es in der Schweiz via Bürgerentscheid schon immer der Fall war. Dann wären die Fronten geklärt und der Bürgerwille wäre dann auch bindend. Aber so haben viele das Gefühl, ihnen wird zwar eine Herkulesaufgabe übergestülpt, die sie zwar mittragen und finanzieren sollen, aber ein wirkliches Mitspracherecht bleibt ihnen verwehrt.

Lg

Das ist wirklich ein großer, gesellschaftlicher Einschnitt, der z.Zt. erfolgt. Ich hätte mir bei dieser großen Aufgabe und dem großen Kraftakt, der allen abverlangt wird, deshalb eine wirkliche demokratische Abstimmung aller Bürger dieses Landes gewünscht - so wie es in der Schweiz via Bürgerentscheid schon immer der Fall war. Dann wären die Fronten geklärt und der Bürgerwille wäre dann auch bindend. Aber so haben viele das Gefühl, ihnen wird eine Herkulesaufgabe übergestülpt, die sie zwar mittragen und finanzieren sollen, aber ein Mitspracherecht verwehrt wird.

Lg

Naja, die Leute können sie ja bei der nächsten Wahl abstrafen.

Werbung:
Zurück
Oben