Joey
Sehr aktives Mitglied
Es geht darum eine statistische Aussage (Durchschnitt) zu treffen, was in der Konsequenz hier im Land passiert, sollte man alle bzw. einen größeren ungefilterten Teil an Personen einer bestimmten Gruppe weiter hinein lassen.
Zu einer guten Statistischen Aussage gehoert nicht nur der Durchschnitt, sondern auch die Streubreite und diverse weitere statistische groessen, aus denen sich dann auch ein durchaus differenziertes Bild ergeben kann (entgegen dem Vorurteil, das waere mit Statistik nicht moeglich… was nur zeigt, dass man von Statistik wenig ahnung hat).
Um ein konstruiertes Beispiel zu nennen:
Wenn 90 von 100 Orcs Menschen fressen, muss das Konsequenzen in Bezug auf den Umgang mit Orcs haben.
Wieviele der hier lebenden Muslime wuerden denn Terroranschlaege begehen oder Frauen vergewaltigen?
Dass viele Muslime konservativere Vorstellungen haben, kann man zum Beispiel am Wahlerfolg der Muslimbrüder ganz objektiv sehen. Wen du kennst oder nicht spielt keine Rolle, bzw. es kann sehr gut sein, dass du dich nur in Kreisen bewegst, in denen Muslime eben kaum so konservativ sein können. Ein muslimischer Physiker kann schwer alles 100% ernst nehmen.
Natuerlich komme ich eher mit den moderaten Muslimen in Kontakt. Aber so weiss ich nunmal, dass es sie gibt, und solchen Menschen moechte ich gerne eine faire realistische Chance auf Asyl bieten. Von mir aus kann auch durchaus gerne "gefiltert" werden; nur die Kriterien duerften meiner Ansicht nach dann nicht so hart sein, dass ein Grossteil der ungefaehrlichen Musliemen ebenfalls durchfallen wuerde.
Ansonsten finde ich es übrigens auch seltsam, dass manche Esoterik hier so stark angreifen, und den Islam verteidigen.
Ok, Esoterik ist alles mögliche, aber meistens individualistisch und die Personen sind nicht blind sondern machen sich Gedanken. Telepathie ist auch keine Religion, die Leuten irgendwelche (oft absurden) Vorschriften macht.
Ich verteidige nicht "den Islam", ich verteidige Menschen, die dieser Religion angehoeren. Auch, wenn ich ihren Glauben nicht teile, so haben sie immernoch Menschenrechte. Ebenso wie z.B. Astrologen. Wenn aus Syrien lauter Astrologen um Einreise ersuchen wuerden, wuerde ich ebenso dafuer sein, ihnen realisitsche Chancen auf Asyl zu bieten, auch, wenn ich Astrologie fuer grossen Bloedsinn halte.