Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
Und links oder rechts...

Wenn es nun links ist oft mittelalterlich ausgelegte Religionen zu unterstützen, dann finde ich das nur noch lächerlich.

Sind manche echt so naiv, oder machen sich den Islam positiv weil der auch im Gegensatz zum Christentum stand.

Aber ich sage nur, dass es das selbe ist, nur einige Jahrhunderte Aufklärung weniger.

P.S:

Oder stellt man Weltoffenheit einfach über alles, egal welche Konsequenzen das hat?

Und es war auch damals nicht rassistisch wenn man festgestellt hat, dass Deutsche eher Nazis sind als Juden. Es gibt auch einfach Fakten die keine Vorurteile sind, sondern gut belegt.

Werbung:
Und links oder rechts...

Wenn es nun links ist oft mittelalterlich ausgelegte Religionen zu unterstützen, dann finde ich das nur noch lächerlich.

Sind manche echt so naiv, oder machen sich den Islam positiv weil der auch im Gegensatz zum Christentum stand.

Aber ich sage nur, dass es das selbe ist, nur einige Jahrhunderte Aufklärung weniger.

P.S:

Oder stellt man Weltoffenheit einfach über alles, egal welche Konsequenzen das hat?

Und es war auch damals nicht rassistisch wenn man festgestellt hat, dass Deutsche eher Nazis sind als Juden. Es gibt auch einfach Fakten die keine Vorurteile sind, sondern gut belegt.

muss ich verstehen, was du hier zhusammenreimst?

shimon

Und links oder rechts...

P.S:

Troll_flowchart.jpg

Ist nicht so schwer...

Aber willst ja lieber nicht über die Konsequenzen nachdenken.

Habe dir auch schon oft genug jüdische Stimmen verlinkt, die das durchaus ähnlich sehen, was die islamische Einwanderung betrifft.

wenn es dir noch nicht aufgefallen wäre: ich weiss über die konsequenzen der europäischen politik der letzten 30-40 jahre bescheid, eine dieser konsequenzen ist die flüchtlingskrise und die kopflosigkeit der regerung. ausser mit stacheldrah und schiessbefehl ist diese "flüchtlingskriese" nicht zu stopenn - bist du dafür?

deswegen weil jemand eine jüdische mutter hat, folglich jude ist, heisst es nicht, dass er die weisheit mit löffeln gegessen hat. es gibt soweohl uneter christen odedr juden etliche terroristen, so auch unter moslem. bisher geht aus islam nicht wesentlich grössere gefahr aus, als unter anderen gläubigen... wie sich das ändert oder nicht wissen wir beide nicht!

lg shimon

wenn es dir noch nicht aufgefallen wäre: ich weiss über die konsequenzen der europäischen politik der letzten 30-40 jahre bescheid, eine dieser konsequenzen ist die flüchtlingskrise und die kopflosigkeit der regerung. ausser mit stacheldrah und schiessbefehl ist diese "flüchtlingskriese" nicht zu stopenn - bist du dafür?

deswegen weil jemand eine jüdische mutter hat, folglich jude ist, heisst es nicht, dass er die weisheit mit löffeln gegessen hat. es gibt soweohl uneter christen odedr juden etliche terroristen, so auch unter moslem. bisher geht aus islam nicht wesentlich grössere gefahr aus, als unter anderen gläubigen... wie sich das ändert oder nicht wissen wir beide nicht!

lg shimon

Je mehr man die Leute direkt einlädt, und selbst in sehr fragwürdigen Fällen niemanden abschiebt, umso mehr kommen dann auch hier her. Sollte das also die Lösung sein, eben nichts zu tun, so wird das nicht klappen, und hier würde sogar unabhängig von Islamismus und Terrorismus alles zusammenbrechen.
Kapitulation ist niemals eine Alternative.

Und Leute, die dabei so viel Gewalt einsetzen, dass man sie nur mit Schusswaffen aufhalten kann, können wir auch gerade überhaupt nicht gebrauchen.

In Bezug auf den letzten Absatz gebe ich dir zwar recht, aber Dummheit und Weisheit sind nicht immer gleichmäßig verteilt. Oder willst du jetzt erzählen, dass es in Nazi-Deutschland genauso viele deutsche wie jüdische Rassisten gab. Wohl nicht, oder? Und so viele religiöse Fundamentalisten wie in islamischen Ländern gibt es heute hier im Westen auch nicht. Es ist nicht egal. Dass die Zustände in Syrien oder Saudi-Arabien so sind wie sie sind hat auch mit den Wertevorstellungen der Leute vor Ort zu tun. Nicht nur, aber auch. Und in Syrien müssen wir sogar leider sehen, dass die Leute eher radikaler sind als der Machthaber Assad.

Also die Muslime, die ich so kenne, sind weder mittelalterlich noch rueckstaendig - zumindest nicht rueckstaendiger als die Christen, die ich so kenne. Und wir leben in einem saekulaeren Staat mit freier Religionsausuebung. Da kann man, wenn man will, Sonntags in die Kriche gehen und zu "Gott" betetn, oder man kann in die Moschee gehen und sich Richtung Mekka verneigend "Allah" anbeten… oder man kann sich daran erfreuen, dass Telepathie ja so toll funktioniert, nur die dummen Wissenschaftler das mehrheitlich nicht anerkennen wollen… oder man kann mit Geistern reden… alles, ganz, wie man will.

So eine Verallgemeinerung war (und ist) dennoch eher unfair gegenueber den Deutschen, die keine Nazis waren/sind.

So eine Verallgemeinerung war (und ist) dennoch eher unfair gegenueber den Deutschen, die keine Nazis waren/sind.

Es geht nicht um eine Verallgemeinerung im Stile eines syllogistischen Schlusses, so dass am Ende herauskommt, dass alle individuellen Muslime Fundamentalisten wären, was natürlich auch falsch ist.

Es geht darum eine statistische Aussage (Durchschnitt) zu treffen, was in der Konsequenz hier im Land passiert, sollte man alle bzw. einen größeren ungefilterten Teil an Personen einer bestimmten Gruppe weiter hinein lassen.

Und wer bestreitet, dass das relevant ist, könnte auch bestreiten, dass wir bei 600 Würfen ungefähr 100 mal die 6 auswürfeln. Ich kann sehr wohl für eine größere Gruppe sinnvolle Aussagen treffen, welche ich für Einzelne zwar nicht treffen kann, die aber politisch relevant sein müssen.

Um ein konstruiertes Beispiel zu nennen:
Wenn 90 von 100 Orcs Menschen fressen, muss das Konsequenzen in Bezug auf den Umgang mit Orcs haben.

P.S:

Dass viele Muslime konservativere Vorstellungen haben, kann man zum Beispiel am Wahlerfolg der Muslimbrüder ganz objektiv sehen. Wen du kennst oder nicht spielt keine Rolle, bzw. es kann sehr gut sein, dass du dich nur in Kreisen bewegst, in denen Muslime eben kaum so konservativ sein können. Ein muslimischer Physiker kann schwer alles 100% ernst nehmen.

Ansonsten finde ich es übrigens auch seltsam, dass manche Esoterik hier so stark angreifen, und den Islam verteidigen.
Ok, Esoterik ist alles mögliche, aber meistens individualistisch und die Personen sind nicht blind sondern machen sich Gedanken. Telepathie ist auch keine Religion, die Leuten irgendwelche (oft absurden) Vorschriften macht.

Werbung:
wenn es dir noch nicht aufgefallen wäre: ich weiss über die konsequenzen der europäischen politik der letzten 30-40 jahre bescheid,

So so, nur die europäische Politik soll an dem ganzen Schlamassel Schuld sein. Ne Shimon, Du machst es Dir mit Deiner stark blau/weiß eingefärbten Brille schon einfach.

Es geht nicht um eine Verallgemeinerung im Stile eines syllogistischen Schlusses, so dass am Ende herauskommt, dass alle individuellen Muslime Fundamentalisten wären, was natürlich auch falsch ist.

Es geht darum eine statistische Aussage (Durchschnitt) zu treffen, was in der Konsequenz hier im Land passiert, sollte man alle bzw. einen größeren ungefilterten Teil an Personen einer bestimmten Gruppe weiter hinein lassen.

Und wer bestreitet, dass das relevant ist, könnte auch bestreiten, dass wir bei 600 Würfen ungefähr 100 mal die 6 auswürfeln. Ich kann sehr wohl für eine größere Gruppe sinnvolle Aussagen treffen, welche ich für Einzelne zwar nicht treffen kann, die aber politisch relevant sein müssen.

Um ein konstruiertes Beispiel zu nennen:
Wenn 90 von 100 Orcs Menschen fressen, muss das Konsequenzen in Bezug auf den Umgang mit Orcs haben.

P.S:

Dass viele Muslime konservativere Vorstellungen haben, kann man zum Beispiel am Wahlerfolg der Muslimbrüder ganz objektiv sehen. Wen du kennst oder nicht spielt keine Rolle, bzw. es kann sehr gut sein, dass du dich nur in Kreisen bewegst, in denen Muslime eben kaum so konservativ sein können. Ein muslimischer Physiker kann schwer alles 100% ernst nehmen.

Ansonsten finde ich es übrigens auch seltsam, dass manche Esoterik hier so stark angreifen, und den Islam verteidigen.
Ok, Esoterik ist alles mögliche, aber meistens individualistisch und die Personen sind nicht blind sondern machen sich Gedanken. Telepathie ist auch keine Religion, die Leuten irgendwelche (oft absurden) Vorschriften macht.

Seeeehr starker Beitrag, danke schön. (y)(y)(y) Am besten fand ich die 90 von 100 Orcs, genial. Aber in Abhandlung davon würde ich sagen, das eher 1-2 Orcs von 10 000 Menschen fressen, auf die Thematik Flüchtlinge bezogen.
JiK

Zurück
Oben