Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
und auch dass wir noch sehr viel mehr flüchtlinge verkraften werden müßen. im momment ist es nur der anfang...
Und deshalb gehören die Grenzen für F. dichtgemacht resp. das Asylrecht extrem streng ausgestaltet. Die Zustände sind jetzt schon katastrophal, weitere Millionen werden dieses Land zerstören oder bis zur Unkenntlichkeit verändern und zwar nicht zum Positiven! Ich bin vielleicht kein typischer Deutscher, weil mir Nationalitäten egal sind, aber diese Gegend, diese Landschaft ist immer noch meine Heimat, mein Lebensraum und ich bin nicht bereit, den mit F. en masse zu teilen!

Werbung:
Und deshalb gehören die Grenzen für F. dichtgemacht resp. das Asylrecht extrem streng ausgestaltet.

Diese Flüchtlinge fallen nicht unter das Gesetzt für politisches Asyl, sie sind Kriegsflüchtlinge nach der genfer Flüchtlingskonvention.

An den Gesetzen für politisches Asyl gibt es keinen Änderungsbedarf.

sie sind Kriegsflüchtlinge nach der genfer Flüchtlingskonvention.
Dann muß eben da die Bremse gezogen werden. Ohne strikt einzuhaltende Obergrenzen geht es nicht, das weißt Du so gut wie ich. Dieses Land hält keinen MIllionen Leute aus einer inkompatiblen Kultur/Religion aus. Silvester hat's endgültig bewiesen.

(…) trotzdem bin ich für asylrecht, bin überzeugt, dass FLUCHT ein menschrecht ist und auch dass wir noch sehr viel mehr flüchtlinge verkraften werden müßen. im momment ist es nur der anfang…

Da gehe ich sehr konform mit Dir, und ich hoffe, Du weisst das.

Wie @Vermin die Fluechtlings-Situation sieht und betrachtet, weiss ich nicht, weil mir derzeit kein Beitrag von ihm bekannt ist, in dem er das konkret beschrieben hat. Und seine Zustimmung/Ablehnung trifft beide Seiten.

die "populistische schublade" ist noch verniedlichend dafür was da steht. ich verwende diesen ausdruck, wenn ich das gefühl habe, das jemand ausserstande ist zu begreifen, warum menschen zu uns fliehen (…)

Wenn ich mir die Beitraege von @Vermin anschaue, so sehe ich da nichts konkret/direkt gegen Fluechtlinge. Die klassischen Hetz-Beitraege, in denen negative Behauptungen ueber Fluechtlinge pauschalisierend getaetigt werden (a la: "So sind sie") sind, soweit ich es uebrrblicken kann, keinesfalls von ihm. Ebensowenig sehe ich von ihm Forderungen und Wuensche, die die Rechte der Fleuchtlinge arg einschraenken wuerden (a la "Grenzen dicht!!!!"). Mag sein, dass ich was uebersehen habe… aber soweit ich es ueberblicke, hat er wie gesagt weder Fluechtlinge negativ pauschalisiert noch gefordert ihre Rechte zu beschneiden.

Er hat - so verstehe ich ihn jedenfalls - ein Idealbild einer Demokratie, in der jeder Mensch seine Meinung sagen kann, ohne davon negative Konsequenzen zu tragen. Wie ich schon schrieb: In einem Beitrag von ihm vor ein paar Wochen, den ich ziemlich genial finde, bemängelte er, dass es kaum noch usus ist, fuer die Rechte der Menschen einzutreten, die nicht auf der gleichen Seite stehen. Und, wenn er der Ansciht nist, die Afd wuerde ungerecht angegangen werden (wohl gemerkt, er ist denke ich der Ansicht… nicht ich), dann verteidigt er sie, auch, wenn er nicht unbedingt ihre Position vertritt.

Es gibt ja das schoene Zitat: "Ich verabscheue, was Du sagst, aber ich wuerde mein Leben dafuer geben, dass Du es sagen darfst." @Vermin ist einer der sehr wenigen User, denen ich zutraue, diesem Ideal einigermassen nahe zu kommen.

Seine Kritik in den letzten Wochen traf zwar mehr die "Pro-Asyl"-Fraktion, und seine Beitraege lasen sich stark unterstuetzend zur "Asyl-Kritiker"-Fraktion… aber er hat, soweit ich es ueberblicken kann, direkt nichts geschrieben, was seine Ansicht stark in diese Ecke setzten wuerde.

Korrigier mich, @Vermin, falls ich mich irre.

Das kann man genauso wenig generell den Einwanderern aus dem arabischen Raum anhängen, wie man Fußballkrawalle allen Fans einer Mannschaft anhängen kann.
Das kann man sehr wohl generell Afroarabischstämmigen zuordnen, und zwar eindeutig: Stichwort Tahrir-Platz. Solche, regelrechte Jagdszenen auf Frauen durch Einheimische habe ich in meinen 60 Jahren noch nicht gesehen, nicht davon gelesen, nicht davon gehört.
Wie erwähnt, meine Gefährtin wird zukünftig stark belebte Plätze ebenso meiden wie Straßenbahnfahrten (park and ride), und sie ist beileibe kein ängstlicher Typ.

Werbung:
Zurück
Oben