Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
Werbung:
  1. Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet
    9 Stimme(n)
    52,9%
  2. Nicht wählbar
    12 Stimme(n)
    70,6%
Die User und Userinnen im eso.at sind freiheitlich und demokratiewürdig. Danke.
und jetzt sag ich mal was persönliches...
Ja auch ich hatte mal AfD gewählt, bei der letzten Europawahl die eh kaum einer ernst nimmt, da war aber noch Lucke dabei und AfD eine reine Euro-Antipartei (vllt kapiert doch einer warum was in der Abstimmung war)und es war protest gegen die Euro.politik und was man mit Griechenland machte....
einmal gewählt, nie wieder

Tja, da haben sich halt nun aber mal einige leute mit ziemlich rechter Gesinnung eingeschlichen, die zwar der NPD ideologisch näher stehen als der CSU, aber das schmuddel-Naziimage nicht an der Backe haben wollten.
Dagegen könnte man ohne weiteres was machen: Nämlich aus der Partei werfen!
Die AFD ist ein zugelassene Partei, die auf dem Boden des GG und der Gesetze steht. Solange die sich nicht wirklich was zuschulden kommen lassen, geht die Hetze und das Kesseltreiben gegen sie überhaupt nicht und tätliche Angriffe gegen Mitglieder und Bedrohung ihrer Familien durch linke Schlägertruppen (wobei die Blockparteien oft genug wohlwollend wegguckten; Preisfrage, wer finanziert diese Schläger eigentlich?) noch viel weniger.

Hier will ich @Vermin mal zur Seite stehen, denn das sehe ich nicht so. Seine Posts lesen sich zwar manchmal so, als wäre er hier voll auf der "Asylkritiker-Seite", was vielen allerdings nicht auffällt oder nicht aufzufallen scheint, ist dass seine Posts nicht nur einseitige Kritik üben, sondern mehr oder weniger Ohrfeigen an "beide Fraktionen" gleichzeitig verteilen.

Geradezu genial fand ich da einen Beitrag von ihm vor ein paar Wochen, in dem er bemängelte, dass ja kaum jemand mehr für die Rechte der Menschen eintritt, die nicht auf "der gleichen Seite" stehen. Darin kann man zwar eine Kritik an die "Pro-Asyl"-Fraktion sehen... Allerdings ist darin mindestens auch ein Stich an die "Asylkritiker" hier zu erkennen, die Wünsche und Forderungen äußern, die die Rechte der Flüchtlinge arg beschneiden würden. Und, wie ich @Vermin einschätze, war ihm das auch bewusst, als er den Beitrag schrieb.

Ich gehe mit einigem, was er schreibt, nicht konform. Aber "populistische Schublade" würde sich seine Beiträge nicht nennen. Vor ein paar Wochen hat er im "Köln"-Thread sehr gut "für mich" auf einen Beitrag von @Luckysun geantwortet und beschrieben, was ich da denke. Insofern halte ich ihn da für weitaus überlegter, als man auf den ersten Blick manchmal vielleicht denken könnte.

ich halte nichts(!) von groko, trotzdem bin ich für asylrecht, bin überzeugt, dass FLUCHT ein menschrecht ist und auch dass wir noch sehr viel mehr flüchtlinge verkraften werden müßen. im momment ist es nur der anfang...

die "populistische schublade" ist noch verniedlichend dafür was da steht. ich verwende diesen ausdruck, wenn ich das gefühl habe, das jemand ausserstande ist zu begreifen, warum menschen zu uns fliehen, und was die enorme flüchtlingszahlen mit uns zu tun haben! es ist die quittung für unsere wirtschaftspoltik der letzten 50-60 jahe!

shimon

Dagegen könnte man ohne weiteres was machen: Nämlich aus der Partei werfen!.

Aus der Partei werfen? Die SPD hat es auch nicht geschafft, diesen unsäglichen Sarrazin rauszuwerfen.

Da hätten sie bei der AfD früher anfangen müssen, jetzt ist die feindliche Übernahme durch die völkisch-nationalen bereits geschehen und die Europakritiker aus der politischen Mitte, die die Partei mal gegründet haben sind gegangen.

Dagegen könnte man ohne weiteres was machen: Nämlich aus der Partei werfen!
Die AFD ist ein zugelassene Partei, die auf dem Boden des GG und der Gesetze steht. Solange die sich nicht wirklich was zuschulden kommen lassen, geht die Hetze und das Kesseltreiben gegen sie überhaupt nicht und tätliche Angriffe gegen Mitglieder und Bedrohung ihrer Familien durch linke Schlägertruppen (wobei die Blockparteien oft genug wohlwollend wegguckten; Preisfrage, wer finanziert diese Schläger eigentlich?) noch viel weniger.

deswegen, weil afd noch nicht verboten wurde oder nicht unter die beobachtung des verfassungschutzes steht, ist afd noch lange nicht verafssungstreu oder demokratisch! die hetzen in alle himmelsrichtungen und du regst dich auf, das gegen sie gehetzt wird!? nebbich...
klar, wenn afd wahlhelfer verprügelt werden ist nicht in ordnug und nicht der feine art aber das sie von "linken schlägertruppen" diese angriffe ausgegangen sind, das müsste noch nachgewisen werden! das ist eher der handschrift von autonomen...wo von du scheinbar noch nie was gehört hast!

shimon

Zuletzt bearbeitet:
Den Artikel sollten sich mal die hinter die Ohren schreiben, die die AFD mit aller Gewalt in die Naziecke prügeln wollen, anstatt sich mit deren Parteiprogramm auseinanderzusetzen, das, mit einzelnen Ausreißern, ausgesprochen vernünftig ist.

die afd schafft es sehr gut selber in die "naziecke" - dazu muss sie neimend "prügeln"! (vernunft ist etwas anderers....:p)

shimon

Werbung:
Zurück
Oben