Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
Sehr deutsche Umfrage. Zur Wahl stehen zwei beiläufige Sympathiebekundungen, einmal Liebe und dreimal Hass. Ich wollte so etwas ankreuzen wie: "Nicht mein Geschmack, aber ein legitimer Bestandteil des politischen Spektrums", und was mache ich jetzt? Nicht wählen, wie so viele Menschen in Deutschland.

Oder sagen wir: für mich nicht wählbar, auch wenn die öffentliche Meinung wirklich alles unternimmt, um mir die AfD schmackhaft zu machen. Ich werde doch immer weich, wenn jemand Opfer einer so groß angelegten Hetzkampagne wird. Dennoch kann ich keine Partei wählen, die Putin in den Arsch kriecht und sich zunehmend kollektivistisch orientiert.

Überhaupt solltest du vom Verfassungsschutz beobachtet werden, da es in deiner Welt zwischen "Muss regieren!" und "Gehört gemieden/bespitzelt/verboten!" offensichtlich nichts gibt. So etwas nannte man früher Stalinismus. Heute nennt man es wehrhafte Demokratie.

deine post sind immer wieder "populistische schublade"!

shimon

Werbung:
deine post sind immer wieder "populistische schublade"!

shimon

Hier will ich @Vermin mal zur Seite stehen, denn das sehe ich nicht so. Seine Posts lesen sich zwar manchmal so, als wäre er hier voll auf der "Asylkritiker-Seite", was vielen allerdings nicht auffällt oder nicht aufzufallen scheint, ist dass seine Posts nicht nur einseitige Kritik üben, sondern mehr oder weniger Ohrfeigen an "beide Fraktionen" gleichzeitig verteilen.

Geradezu genial fand ich da einen Beitrag von ihm vor ein paar Wochen, in dem er bemängelte, dass ja kaum jemand mehr für die Rechte der Menschen eintritt, die nicht auf "der gleichen Seite" stehen. Darin kann man zwar eine Kritik an die "Pro-Asyl"-Fraktion sehen... Allerdings ist darin mindestens auch ein Stich an die "Asylkritiker" hier zu erkennen, die Wünsche und Forderungen äußern, die die Rechte der Flüchtlinge arg beschneiden würden. Und, wie ich @Vermin einschätze, war ihm das auch bewusst, als er den Beitrag schrieb.

Ich gehe mit einigem, was er schreibt, nicht konform. Aber "populistische Schublade" würde sich seine Beiträge nicht nennen. Vor ein paar Wochen hat er im "Köln"-Thread sehr gut "für mich" auf einen Beitrag von @Luckysun geantwortet und beschrieben, was ich da denke. Insofern halte ich ihn da für weitaus überlegter, als man auf den ersten Blick manchmal vielleicht denken könnte.

Ach ja, die Angst für Deutschland..
Um mal ein wenig politischen Realismus in die "Debatte" zu bringen:
Wer AFD wählt, wählt im Grunde die Fortsetzung der Großen Koalition.
Sollten die bei ihren momentanen 10%+ bleiben werden die Mehrheitsverhältnisse nix anderes hergeben.
Soviel nur zur abstrusen Wunschvorstellung eines gefühlten "politischen Denkzettels"....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr deutsche Umfrage. Zur Wahl stehen zwei beiläufige Sympathiebekundungen, einmal Liebe und dreimal Hass. Ich wollte so etwas ankreuzen wie: "Nicht mein Geschmack, aber ein legitimer Bestandteil des politischen Spektrums", und was mache ich jetzt? Nicht wählen, wie so viele Menschen in Deutschland.

Oder sagen wir: für mich nicht wählbar, auch wenn die öffentliche Meinung wirklich alles unternimmt, um mir die AfD schmackhaft zu machen. Ich werde doch immer weich, wenn jemand Opfer einer so groß angelegten Hetzkampagne wird. Dennoch kann ich keine Partei wählen, die Putin in den Arsch kriecht und sich zunehmend kollektivistisch orientiert.

Überhaupt solltest du vom Verfassungsschutz beobachtet werden, da es in deiner Welt zwischen "Muss regieren!" und "Gehört gemieden/bespitzelt/verboten!" offensichtlich nichts gibt. So etwas nannte man früher Stalinismus. Heute nennt man es wehrhafte Demokratie.
der verfassungsschutz hat sicherlich die akten schon die die stasi ueber mich angelegt hatte

schön langsam fängt ja auch die cdu an die probleme der bürger zu erwähnen was vorher als rechtsradikal betittelt wurde...
ob sie das aber noch bis zu den wahlen in griff bekommen bezweifle ich sehr...zumal sich die situation in der nächsten zeit eher zuspitzen wird...mal sehen was die medien in dieser zeit für eine zustimmungspolitik betreiben....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Den Artikel sollten sich mal die hinter die Ohren schreiben, die die AFD mit aller Gewalt in die Naziecke prügeln wollen, anstatt sich mit deren Parteiprogramm auseinanderzusetzen, das, mit einzelnen Ausreißern, ausgesprochen vernünftig ist.

Tja, da haben sich halt nun aber mal einige leute mit ziemlich rechter Gesinnung eingeschlichen, die zwar der NPD ideologisch näher stehen als der CSU, aber das schmuddel-Naziimage nicht an der Backe haben wollten.

Weil rassistisch und völkisch mag man ja sein, aber Nazi, ne iiieeehhhgitt, man ist doch kein Nazi.

Zurück
Oben