Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
So ist es.

Aber das Thema ist komplex und kompliziert.

Es gibt auch Juden, die nicht religiös sind, sicher aber dennoch entschieden als Juden fühlen.

Sicher weißt du auch, wie die Juden sich selber definieren: "Jude ist, wer von einer jüdischen Mutter geboren worden ist."

Gut, man könnte dann auch noch sagen, dass sich Juden als ein Volk verstehen, als Nation, da sie es vor über 2.000 Jahren schliesslich auch waren. Trotzdem definiert sich jeder Jude auch erst mal nach der Nationalität, in die er geboren wurde und dann kommt die Religion. Und weder Nationalität noch Religionszugehörigkeit hat etwas mit Rasse zu tun.

Ja und weisst Du auch, warum ein Jude nur Jude sein kann, wenn er von einer jüdischen Mutter geboren wurde? Weil die Mutter offensichtlich die Mutter ist, beim Vater weiss man nie, ob er auch wirklich der Vater ist. Die Mutter kann ja auch mal heimlich zu einem anderen Mann gegangen sein und wenn der dann kein Jude war, könnte das Kind väterlicherseits nicht jüdisch sein.

Werbung:
ich sehe in judentum ein volk, was ich das schon öfters betont habe. wenn du nur von "jüdischen relligion" sprichst, grnezt du all die säkulären juden aus, die sich zwar als juden fühlen, aber nie oder fast nie in die synagogen gehen, oder keiner gemeinde angehören....ich gehöre auch zu diese gruppe!

shimon

Ja, ich habe das nun noch mal in meinem vorigen Beitrag ausgeführt, ich denke, dass das so richtig ist, kannst Du ja nochmal durchlesen.

Gut, man könnte dann auch noch sagen, dass sich Juden als ein Volk verstehen, als Nation, da sie es vor über 2.000 Jahren schliesslich auch waren. Trotzdem definiert sich jeder Jude auch erst mal nach der Nationalität, in die er geboren wurde und dann kommt die Religion. Und weder Nationalität noch Religionszugehörigkeit hat etwas mit Rasse zu tun.

Ja und weisst Du auch, warum ein Jude nur Jude sein kann, wenn er von einer jüdischen Mutter geboren wurde? Weil die Mutter offensichtlich die Mutter ist, beim Vater weiss man nie, ob er auch wirklich der Vater ist. Die Mutter kann ja auch mal heimlich zu einem anderen Mann gegangen sein und wenn der dann kein Jude war, könnte das Kind väterlicherseits nicht jüdisch sein.

Wenn es zwar Rassismus gibt, aber keine Rassen, ist es dann auch so, dass es zwar Sexismus gibt, aber keinen Sex? :)

Früher wurden verschiedene Völker in Rassen unterteilt, das ist inzwischen wissenschaftlich verworfen worden, daher ist es falsch, von Menschenrassen zu sprechen. Und genauso falsch ist dann folglich der Rassismus. Weil es kein "wir sind besser, schlauer, schöner, reiner usw." gibt.

Sex gibt es bekanntlich (das "bekanntlich" setze ich mal voraus! ;) ) schon und den Missbrauch von der eigentlich schönen Sache auch, da fällt dann das Wort "Sexismus" drunter.

Früher wurden verschiedene Völker in Rassen unterteilt, das ist inzwischen wissenschaftlich verworfen worden, daher ist es falsch, von Menschenrassen zu sprechen. Und genauso falsch ist dann folglich der Rassismus. Weil es kein "wir sind besser, schlauer, schöner, reiner usw." gibt.

Sex gibt es bekanntlich (das "bekanntlich" setze ich mal voraus! ;) ) schon und den Missbrauch von der eigentlich schönen Sache auch, da fällt dann das Wort "Sexismus" drunter.

denke mal wir sind inzwischen einfach zu dumm geworden mit dem wort "rassen" umzugehen...wie du schreibst ist es inzwischen wissenschaftlich verworfen worden...aber genau die wissenschaft hat sich das wort angeeignet um unterscheidungen machen zu können...ist ja auch nichts verwerfliches daran unterschiede festzustellen egal welcher art...rassismus ist ja eh völliger quatsch...mir kann lediglich der charakter eines menschen missfallen aber nie seine herkunft..

Man kann Rassengesetze auf Menschen nicht anwenden, weil es keine unterschiedlichen Menschenrassen gibt. Genetisch sind wir nicht so verschieden, dass man von Rassen sprechen kann.
Trotzdem sprechen wir von der gelben, roten, schwarzen und weißen Rasse.
Das Erscheinungsbild des Menschen hat sich nur an die jeweiligen Umweltbedingungen angepasst.;)
Nach all dem, was ich gelesen habe sind die jeweiligen "Rassen" von unterschiedlichen Planeten gekommen. Denn bei den Afrikanern kann man ev. begründen, dass sie wegen der hohen Sonneneinstrahlung schwarz geworden sind - zu erklären ist aber nicht, wieso die Inder, Thais und Philippinen ganz anders aussehen uind nicht so schwarz.
Die Arianer kamen aus Indien, wo die die Kasten gegründet hatten. Aber wieso sind die Chinesen schlitzäugig? Sie sind doch auf derselben Gradhöhe wie die Europäer, oder? Und die Indianer?
Du siehst, die Begründung mit den Umweltbedingungen kann nicht ganz stimmen...

Ansonsten gab es immer und überall Vermischungen, was der Intelligenz immer sehr gut getan hat, denn da, wo Menschen aus dem immer gleichen Genpool schöpften, waren viele Intelligenzminderungen und Erbkrankheiten.
Die Schwarzafrikanern, die Afrika nie verliessen und bei denen genetisch auch kein Weisser durchgelaufen ist, sind der echte Homo Sapiens. Dumm gelaufen.:rolleyes:
Tut halt einfach nicht gut, elitär zu denken und zu handeln.
Ich habe das Gefühl, du hast dir gerade selber ein Bein gestellt:
- also die Afrikaner, die sich nicht gemischt haben, sind die Homo Sapiens, die Weisen, und die Weissen, die es deiner Meinung nach getan haben, sind die Dummeren ...
- aber auf der anderen Seite sagst du das Gegenteil:
die Vermischungen haben der Intelligenz gut getan, und bei den Anderen gab es Intelligenzminderung und Erbkrankheiten...:eek:
Magst du nochmals überdenken, und vielleicht eine neue Theorie aufstellen, die übereinstimmt??

Werbung:
ich sehe in judentum ein volk, was ich das schon öfters betont habe. wenn du nur von "jüdischen relligion" sprichst, grnezt du all die säkulären juden aus, ...
shimon, du bist meinem Link nicht nachgegangen. Der sieht das Judenvolk eindeutig als eine fremde Rasse, die vor langer Zeit auf die Erde kam. Vielleicht nimmst du dir die Zeit, damit wir das gleiche Hintergrundwissen haben... ;)
Die Frage ist: wenn es "nur" ein Volk ist - warum haben sich die Juden nicht vermischt im Laufe der Jahrhunderte? Warum sind diese relativ wenigen Hebräer nicht aufgegangen in den Völkern?
Nach Siriuskind haben sie Inzucht betrieben - was der Intelligenz nicht gut getan hat... :(
Wenn man die Bibel liest, kommt man zu der Einsicht, dass sie sich immer als etwas Besseres gesehn haben.

Zurück
Oben