Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
Werbung:
Pfui ba ba... Na ja, "jedes" Volk vielleicht, die Deutschen jedenfalls nicht. Das auch nur anzudenken, gibt Haue...
Was soll denn "Reinheit" des deutschen Volkes bedeuten? Woran willst du das festmachen? Es gab immer wieder Einwanderungswellen, angefangen mit den Homo sapiens, die den Neandertaler vertrieben haben. Und vor 150 Jahren kamen aus dem Osten Massen in die deutschen Bergbaugebiete.

LGInti

Hab irgendwo gelesen, es gibt nur noch ca. 6% "reine" Weiße.
Schwachsinn, vielleicht stimmt das für Blauäugig und Blond?

Egal, ob ihre publizistischen Protagonisten Broder oder Augstein heißen, der eine den anderen eine antisemitische Dreckschleuder heißt: Sie sind sich darin einig, dass die weiße Rasse in Europa auf die Müllkippe gehört, egal mit welchen Mitteln.
Wer so einen Schwachsinn schreibt ist für mich kein relevantes Medium. Das ist ganz klar ne Lügenpresse!

Dazu fällt mir ein amerikanischer Kommentar (weiss nicht mehr, woher), der sagte, dass auf die weisse Rasse die allermeisten der Innovationen zurückzuführen ist.
Das hat nichts mit der Hautfarbe zu tun, sondern ist der geschichtlichen Entwicklung der letzten 10.000 Jahre geschuldet. Dort wo Macht und Geld sich stapelten, dort wurde auch am meisten investiert und das war halt die letzten Jahrhunderte hier in Europa und Amerika. Momentan ist die "gelbe Rasse" aber mächtig am aufholen. Lediglich die "rote und die schwarze Rasse" sind abgehängt, die haben sich von Ausbeutung und Völkermord noch nicht wieder erholt.

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt spricht man ohnehin von Unterarten, nicht von Rassen. Im übrigen wird es m.M.n. aus politischen Gründen vermieden, bei Menschen von Unterarten Homo sapiens ssp. zu reden. Das gäbe nämlich einen entsetzten Aufschrei der Empörung, denn nicht sein kann, was nicht sein darf.
Es geht dabei nicht darum was nicht sein darf - es sind einfach Absprachen in den Fachkreisen, wie etwas benannt wird. Es ist Teil der biologischen Systematik, der Taxonomie.

Bis in die 90er Jahre galt der Neandertaler als Unterart der modernen Menschen Homo sapiens. Das schrieb man dann so: der moderne Mensch war der Homo sapiens sapiens und der Neandertaler war der Homo sapiens neanterthalensis. Heute gilt der Neandertaler als eigene Art und heißt damit nur Homo neanderthalensis. Neueste Ausgrabungen haben noch eine andere Art entdeckt, den Denisova-Menschen. Beide haben sich wohl mit dem modernen Menschen gekreuzt.
Als Unterarten des Menschen gelten heute Homo sapiens balangodensis, Homo sapiens idaltu und Homo sapiens daliensis. Alle drei Unterarten sind ausgestorben. Somit gibt es keine Unterarten mehr, sondern nur noch verschiedene Ausprägungen der Art des modernen Menschen Homo sapiens sapiens.

LGInti

Man kann Rassengesetze auf Menschen nicht anwenden, weil es keine unterschiedlichen Menschenrassen gibt. Genetisch sind wir nicht so verschieden, dass man von Rassen sprechen kann. Das Erscheinungsbild des Menschen hat sich nur an die jeweiligen Umweltbedingungen angepasst.;)

na gut.... einverstanden. Auch wir juden sind keine rasse... aber ein volk, oder?

shimon

Werbung:
Du sagst ja selber, dass es bei den verschiedenen Unterarten der Wölfe kaum Unterschiede gibt.

Genetisch sind bei den verschiedenen Arten der Menschen auch kaum Unterschiede, morphologisch halt schon aufgrund der klimatischen Anpassungen des Körpers.

Dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden. Wenn diese Aussagen aber dazu genutzt werden, eine "Art/Rasse ( wie auch immer )" besser als die andere "Art/Rasse" darzustellen, zu sagen, rein Weisse sind besser entwickelt, halt sowieso das Nonplusultra hier auf Erden, dann ist wohl klar, dass man so einen Unsinn nicht pseudowissenschaftlich darbieten kann. Und deshalb ist politisch dann der Aufschrei gross, weil mit dieser Ideologie schon mal viel Leid verursacht wurde.

Jemand, der wie @Thorwald so verblendet ist, zu sagen, dass Juden eine Rasse sind, ist schon traurig genug. Das Judentum ist eine Religion, die Angehörigen dieser Religion leben ausser in Israel in vielen Ländern dieser Erde und haben sich auch mit den jeweils dort Einheimischen vermischt, sonst würden sie überall gleich aussehen, was sie ja nicht tun. Und dieses dumme, idiotische Denken verführt dazu, auf andere Menschen herabzublicken und sie als Folgeschritt auch zu töten.

ich sehe in judentum ein volk, was ich das schon öfters betont habe. wenn du nur von "jüdischen relligion" sprichst, grnezt du all die säkulären juden aus, die sich zwar als juden fühlen, aber nie oder fast nie in die synagogen gehen, oder keiner gemeinde angehören....ich gehöre auch zu diese gruppe!

shimon

Zurück
Oben