Lass uns doch Freunde sein...

evy52 schrieb:
Hey Susi!

Da muss ich Dir recht geben - Frauenfreundschaften sind oft ziemlich kompliziert, weil immer etwas Eifersucht im Spiel ist - ich hab das auch erlebt, deshalb hab ich keine ,,beste Freundin" - brauch ich nicht - ich hab meine Mädl´s und da bin ich bestens bedient!
Denen kann ich 100prozentig vertrauen - und sie vertrauen mir!
Wirst sehen, wenn Deine Maus mal groß ist, wie schön das ist, wenn man mit der Tochter überall hingehen kannst (und Euch alle für Schwestern halten
h020.gif
- über alles reden kann - und sie die ,,beste Freundin" ist....

Mit Männern ist das so eine Sache - mit manchen funktioniert ja eine Freundschaft zwischen Mann und Frau - aber nach meinen Erfahrungen haben doch viele Hintergedanken...

Doch ich hatte zwei ,,beste Freunde" - mit dem einen bin ich aufgewachsen und der andere war der ,,Hausfreund" - leider sind beide bereits verstorben - und so blieben mir meine Mädels und einige gute Bekannte, mitdenen ich hin und wieder beim Kaffee oder einem Gläschen Rotwein zusammenhocke und über Gott und die Welt plaudere!
Aber keine sehr persönlichen Angelegenheiten - da bin ich eher vorsichtig geworden - na ja - weißt eh -gebranntes Kind halt - und so.......

So liebe Susi - nun wünsch ich Dir und Deiner süßen Maus noch einen schönen Abend und alles Liebe
evy:daisy:

Da bin ich ganz deiner Ansicht! :)
Natürlich hab ich auch 2 Freundinnen, allerdings wissen die nichts allzu privates, denn es wird - zu 90% aus Neid - gegen mich verwendet...
Manchmal hab ich das Gefühl, Frauen warten nur so darauf, dass einen der langjährige Freund verlässt oder man plötzlich "hässlich" wird=> Eine muss immer schöner sein als die andere. :rolleyes:
Genau das gibts bei meinen besten männlichen Freunden nie und nimmer!

Alles Liebe!
Susi :kiss4:

Werbung:
ich hatte früher mehr männliche freunde und bekannte als weibliche. mein ehemals bester freund war/ist schwul.

das hat sich mit anfang dreissig total geändert. jetzt pflege ich keine innig-platonischen freundschaften mit männern mehr. irgendwie haben sie mich verlassen. oder ich lerne nur noch typen kannen, die mich entweder abschätzen: nicht mein typ. oder die mich gut finden und dann anflirten.
zu kompliziert.

ich hatte bis auf ein zwei male keine probleme mit 'verliebtheit'. kommt wahrscheinlich daher, weil ich auch männer eher als menschen und individuen gesehen habe, denn als männer. vielleicht ein fehler - lach. das ist heute anders.

mit meinen mädels klappt das im übrigen sehr gut. ohne eifersüchteleien oder hässlichen wünschen. wir sind so, dass sich niemand vor dem anderen profilieren muss.

lg
pisces

Seit wann intrigieren denn Männner nicht mehr??

Vielleicht hast Du einfach die falschen Freundinnen? Ich kenn solche Rivalitäten nur aus Teenager-Zeiten, da war es echt manchmal ein Kampf um das höchste Ansehen bei den Jungs und sowas....

Aber frau wird ja auch mal erwachsen und weiß echte Freundschaften zu schätzen :).

Wär ziemlich traurig sonst...

LG von Sansara

Sansara schrieb:
Ich kenn solche Rivalitäten nur aus Teenager-Zeiten, da war es echt manchmal ein Kampf um das höchste Ansehen bei den Jungs und sowas....

Aber frau wird ja auch mal erwachsen und weiß echte Freundschaften zu schätzen :).

LG von Sansara
Es ist auch oft ziemlich traurig. :D
Ich habe mal eine Freundin gehabt, die auf "mein Leben" eifersüchtig war...
Wir waren Freundinen seit der Grundschule, aber mit dem Alter entwickelte sie Eiegnschaften, die sie zu einer anderen Person gemacht haben. Das war nicht mehr meine Freundin von damals.
Und sie ist es auch sonst nicht mehr. ;)

Sansara schrieb:
Seit wann intrigieren denn Männner nicht mehr??

Vielleicht hast Du einfach die falschen Freundinnen? Ich kenn solche Rivalitäten nur aus Teenager-Zeiten, da war es echt manchmal ein Kampf um das höchste Ansehen bei den Jungs und sowas....

LG von Sansara

Ja, es kommt vermehrt in "Teenager-Zeiten" vor -
Allerdings bin ich jetzt unter Frauen, die 25 sind und Intrigen stiften,da sollte man schon aus dem Teenager-Alter raus sein oder?!

Eine hellsichtige Person hat vor kurzem zu mir gesagt, ich bin psychisch sehr männlich/denke oft wie ein Mann.
Vielleicht ist das die simple Erklärung...

Ich habe lange Zeit ebenfalls nur Männerfreundschaften gepflegt, sie waren ja unkomplizierter als Frauen, dachte ich. Seit ich mich mehr mit meinem Frau-sein zurecht finde kommen auch mehr oder weniger intensive Freundschaften mit Frauen dazu. Ich habe eine beste Freundin, die ich fast täglich sehe und sie weiß fast alles über mich.
Nach meinem Mann, der mir Freund und Lebensgefährte ist, habe ich einen Freund, mit dem ich täglich Mail- und Telefonkontakt habe, den ich aber nur selten sehe. Auch er weiß sehr sehr viel über mich. Männliche Freundschaften finde ich deshalb so toll, weil ich viel über männliches Denken erfahre und nicht so gefühlsmässig beteiligt bin, wei bei meinem Mann.
Angst vor Männern oder Frauen in Freundschaften zu haben kenne ich bisher nicht und schon garnicht Neid und Mißgunst, verstehe ich auch nicht dass jemand solche Erfahrungen machen muss. Ich selber neige allerdings auch nicht dazu meinen Freundinnen mißgünstig hinterher zu gucken und ihnen Freunde, Geld oder sonst was nicht zu gönnen.
@ Susi
Ich habe kein so negatives Bild von Frauen, fände ich auch sehr schade!! Du beziehst Dich ja ein in Deinem Urteil über Frauen, wieso fühlst Du so???
LG
Elke

Sansara schrieb:

LG von Sansara
So sehe ich es auch. Es ist zunächst ein Wagnis sich auf fremde Menschen ausserhalb der Familie einzulassen, das kann ich ja noch verstehen, aber wenn ich mir vorstelle mit niemandem in meinem Alter über dies und das und über Albernheiten frotzeln und erzählen zu können, ich käm mir schon isoliert vor. Es gibt kaum etwas erheiternderes für mich als einen Nachmittag mit ehemaligen Klassenkameradinnen oder einer Freundin beim shoppen oder Kaffee trinken zu verbringen

ElkeB schrieb:
Ich habe lange Zeit ebenfalls nur Männerfreundschaften gepflegt, sie waren ja unkomplizierter als Frauen, dachte ich. Seit ich mich mehr mit meinem Frau-sein zurecht finde kommen auch mehr oder weniger intensive Freundschaften mit Frauen dazu.
LG
Elke

Hallo Elke, :)

genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht.
Seit ich die "Themen" mit meiner Mutter aufgedeckt habe und zugelassen hab sie zu spüren...bzw. sogar mit ihr darüber zu sprechen, hab ich mich mit dem "Bild" dass ich über Frauen im allgemeinen hab "zusammengesetzt" :D und konnte viele "Glaubenssätze" in diese Richtung loslassen und mich selbst in meiner eigenen Weiblichkeit akzeptieren.
Das war sicher auch mit ein Grund, weshalb ich in der Vergangenheit fast ausschließlich mit Männern/Jungs befreundet war.

Ich sagte schon mal im diesen Thread, dass es auf unser eigenes persönliches inneres BILD ankommt, unseren Glauben über etwas denn dadurch erschaffen wir uns unsere Realität.
In der Meinung Frauen sind neidig und intrigant - (weil zb.in der Kindheit ein solches Muster geprägt wurde) oder man kann ihnen nicht vertrauen, wird es 100Pro zu einer solchen Erfahrung kommen!
Und vorallem: Mit einem solchen (inneren) Bild (und ich selbst hatte ein sehr verzerrt-negatives anerzogendes "Weiblichkeitsbild") - wie will man sich denn da als Frau annehmen ? Das würde einen ständigen Kampf mit sich selbst bedeuten...

Liebe Grüße
Sterngeborene

Sterngeborene schrieb:
Hallo Elke, :)

In der Meinung Frauen sind neidig und intrigant - (weil zb.in der Kindheit ein solches Muster geprägt wurde) oder man kann ihnen nicht vertrauen, wird es 100Pro zu einer solchen Erfahrung kommen!
Und vorallem: Mit einem solchen (inneren) Bild (und ich selbst hatte ein sehr verzerrt-negatives anerzogendes "Weiblichkeitsbild") - wie will man sich denn da als Frau annehmen ? Das würde einen ständigen Kampf mit sich selbst bedeuten...

Liebe Grüße
Sterngeborene
Da liegt der Hund begraben, würde ich sagen, ja!!!
Ich finde Frauen zum knuddeln und tue es auch gern.
Seit einiger Zeit klappt das auch mit meiner Mutter, die ich lange Zeit sehr abgelehnt habe. Da haben wir zwei beide doch ein schönes Stück weg hinter uns gebracht um eine schöne Zukunft als Frau zu haben.
LG
Elke

Werbung:
Ich habe auch Männer als Freunde. Ich bin sogar noch mit meinen Ex -Freunden sehr gut befreundet, würde ich auch nicht missen wollen.
Also man kann auch mit Männern nur einfach befreundet sein, das läuft meiner Erfahrung nicht immer auf Sex hinaus oder das man sich letzendlich verliebt. :)

Zurück
Oben