gemeines bei einer geburtstagsfeier

raisa

Mitglied
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
186
ich war vor einigen wochen mit meinem freund bei einer geburtstagsfeier eingeladen. wir waren zehn personen. es war auch ein ehepaar dabei, dass ich nicht kannte. dieser mann hat seine frau in unserer gegenwart immer wieder gedemütigt. "was redest du schon wieder für einen sch..., halt doch die klappe, davon verstehst du ohnehin nichts", so ging es dahin. oder "mein gott, bist du blöd. du blamierst mich hier vor meinen freunden". ich habe diesen mann nicht verstanden, aber viel weniger noch seine frau. wie kann man sich so etwas nur gefallen lassen. diese frau ist buchhalterin, verdient gutes geld. das hat sie doch sicher nicht nötig. warum lässt eine offensichtlich kluge frau so etwas zu?
 
Werbung:
Mit diesem Ehepaar sollte man das Spiel Monopoly spielen/lassen.
Dauer 4-5 Stunden vielleicht hat sich dann die Ehe erledigt.
 
Manchmal muss man sagen das jedes Opfer seinen Täter findet - leider, obwohl ... ich kann mir vorstellen das der Mann zu Beginn recht nett war, sie in Sicherheit gewogen hat und dann nach und nach das Selbstvertrauen dieser Frau untergraben hat, so das er jetzt jemanden hat der "funktioniert"...

Oder es ist ein Abhängigkeitsverhältnis, was ja auch nicht unbedingt nur auf Geld basieren muss. Ich denke in jedem Fall wird sie etwas daraus lernen und hoffe das sie am Ende gestärkt daraus hervorgeht.

Aber die Frage "was will so eine Frau von so einem "&#*%$"??" stelle ich mir gelegentlich auch wenn ich gewisse Konstellationen betrefflich Partnerschaften betrachte.
 
Hallo,
ich denke man wird immer so behandelt, wie man es zulässt. Meistens jedenfalls. Und diese Frau wird es wohl in der Kindheit auch schon vorgelebt bekommen haben, dass die Ehefrau gefälligst unterwürfig zu sein hat. Bei geschlagenen Ehefrauen ist es z.B. oft so, dass sie insgeheim Ihrem Ehemann sogar recht geben für das, was er ihr vorwirft. Traurig aber meistens leider wahr.
lg
Flämmchen
 
Stimmt Flämmchen, aber gelegentlich gibt es auch Menschen die von Natur aus eher unterwürfig sind, die beherrscht werden wollen und es daher auch akzeptieren...
 
ich war vor einigen wochen mit meinem freund bei einer geburtstagsfeier eingeladen. wir waren zehn personen. es war auch ein ehepaar dabei, dass ich nicht kannte. dieser mann hat seine frau in unserer gegenwart immer wieder gedemütigt. "was redest du schon wieder für einen sch..., halt doch die klappe, davon verstehst du ohnehin nichts", so ging es dahin. oder "mein gott, bist du blöd. du blamierst mich hier vor meinen freunden". ich habe diesen mann nicht verstanden, aber viel weniger noch seine frau. wie kann man sich so etwas nur gefallen lassen. diese frau ist buchhalterin, verdient gutes geld. das hat sie doch sicher nicht nötig. warum lässt eine offensichtlich kluge frau so etwas zu?

Ich würde mir so etwas nicht gefallen lassen. Nur leider gibt es immer wieder Menschen die regelrecht solche Personen anziehend finden.
Woran das liegt ist mir persönlich ein Rätsel!
 
Werbung:
Hallo Derdekea,

Ich würde mir so etwas nicht gefallen lassen. Nur leider gibt es immer wieder Menschen die regelrecht solche Personen anziehend finden. Woran das liegt ist mir persönlich ein Rätsel!

meist geschieht das ja aus dem Unbewussten heraus. D.h. die Frau hat z.B. unterbewußt das Gefühl, sie müsse für irgendwas bestraft werden oder sie habe ein glückliches Leben nicht verdient. Und daher sucht sie sich, ebenfalls unterbewußt, einen Mann, der sie eben genau so behandelt. Ich könnte mir denken, daß sie bewußt schon darunter leidet, es zumindest wahrnimmt und dann verdrängt, weil sie nicht die Kraft hat, noch nicht, sich zu wehren. Die unterbewußte Programmierung ist (noch) stärker.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben