Landtagswahlen 2024 in Sachsen, Thüringen, Brandenburg

Werbung:
Ca.30% haben die AFD gewählt. Ca.70% nicht. Nur nochmal zur Erinnerung. Leider wurde die CDU benutzt um taktisch gegen die AFD zu wählen. Ich hätte mir eine SPD Ministerpräsidentin gewünscht. Aber das ist auch der Beeinflussung durch die Medien geschuldet.
Wenn man eine Partei zur Wahl zulässt darf man dann nicht schimpfen wenn sie gewählt wird. Ossi-Bashing wird es nicht besser machen, vor allem in Hinsicht der Bundestagswahl.

Kurz noch zu den rrrächhtzzz-Vorwürfen eines angeblichen Wahlbetrugs (um 1 Sitz) -> es wurde versehentlich ein altes Zählsystem angewendet.
Lesen ⬇️

Ca.30% haben die AFD gewählt. Ca.70% nicht. Nur nochmal zur Erinnerung. Leider wurde die CDU benutzt um taktisch gegen die AFD zu wählen. Ich hätte mir eine SPD Ministerpräsidentin gewünscht. Aber das ist auch der Beeinflussung durch die Medien geschuldet.
Wenn man eine Partei zur Wahl zulässt darf man dann nicht schimpfen wenn sie gewählt wird. Ossi-Bashing wird es nicht besser machen, vor allem in Hinsicht der Bundestagswahl.
Viele Themen haben beim Wahlvolk eine kurze Aufmerksamkeitsspanne. Als Beispiel nehme ich die Willkommenskultur bei der Flüchtlingswelle unter Merkel oder der deutlich erhöhte Druck der Bürger für den Umweltschutz nach der Ahrtal-Katastrophe. Auch der deutliche Druck auf die Regierung, Waffen an die Ukraine zu liefern. All das hat langfristige Konsequenzen. „Wasch mir den Pelz, aber mache mich nicht nass“ funktioniert halt nicht. Wenn man eine Willkommenskultur will, den Klimaschutz und Waffenlieferungen an die Ukraine, gehört es sich auch, die langfristigen Folgen tragen zu wollen. Viele Probleme, welche man der Ampel vorwirft ergeben sich aus dem, was zuvor vom Großteil der Wähler gewünscht war. Unter solchen Bedingungen Politik zu machen ist die Hölle. Mir geht es an dieser Stelle um die Fairness und Aufmerksamkeitsspanne,nicht um die jeweilige inhaltliche Bewertung der Themen.

Werbung:
Das ist normal und geschieht zwischen sämtlichen Ländern. Deutschland will in Frankreich, Italien, den USA etc. ebenfalls lieber die eine oder andere Partei und wirkt unterstützend im Rahmen der legalen Möglichkeiten. Gleiches gilt auch andersherum und in anderen Ländern. Solange das im legalen Bereich bleibt gilt das auch für die Unterstützung des BSW . Den Anschein zu erwecken, da würde auf illegale Weise jemand unterstützt, bezahlt oder gesteuert wäre ohne Nachweis schmierige Propaganda. Manchmal reichen massenhafte wiederholte Andeutungen, die dann beim Wahlvolk Einfluss hat.
In dem link ist es anständiger Weise nicht so.

Zurück
Oben