Es geht nicht um die eigene Armee zur Verteidigung sondern um die schweren Geschütze für Ukraine und Nahost. Außerdem bin ich sehr beunruhigt darüber wie die Nato atomare Waffen in Deutschland stationieren möchte. Atomares Aufrüsten! Der Wahnsinn. Dabei müssten die Staaten dieser Welt zusammenarbeiten um die Umwelt zu retten oder zumindest Friedensverhandlungen zu fördern.
Was ist jetzt daran oberflächlich?
Daran ist z.B. oberflächlich, dass trotz mehrfacher direkter Nachfrage nicht erklärt wurde, wie ohne Waffenlieferungen etc. die Friedensverhandlungen nicht in einen russischen Diktat-Frieden automatisch enden würden. Welches Druckmittel hätte die Ukraine noch, damit Putin nicht bei jedem Wunsch der Ukraine, der ihm nicht gefällt, sagen kann: "Njet! Und so lange ihr darauf besteht, lasse ich weiter schießen."
Und ja. Natürlich sollten alle Staaten der Welt zusammen arbeiten, um die globalen Probleme anzugehen. Aber zu welchem Preis? Was müssten wir von welchen Staaten hinnehmen und akzeptieren, damit auch sie mitmachen?
Und bitte: ich bin zwar aus dem Osten, aber weder doof noch AFD Wählerin. Ich bin Linkswählerin.
Dann kannst Du vielleicht auch mal Gedanken zur oben genannten Frage im Ukraine-Thread äußern. Wenn Du eine logisch-nachvollziehbare Idee hast, wie Friedebsverhandlungen auch ohne weitere militärische Unterstützung der Ukraine NICHT automatisch zu einem russischen Diktatfrieden führen würden, wäre das alles andere als doof und könnte u.U. mich zum Umdenken bewegen, so dass ich auch genau das mitfordern würde.
Wenn Dir hingegen auch bewusst ist, dass Deine Wünsche auf den Untergang der Ukraine als souveräner selbstständig agierender Staat hinaus laufen würde, was Du damit aber bei ahe billigend in Kauf nimmst, immer wenn Du den Wunsch wieder äußerst, würdest Du zwar wahrscheinlich sehr heftige empörte Reaktionen ernten, aber es wäre ehrlich von Dir das einmal auch explizit zu äußern, und man wüsste Dich einzuschätzen, dass man Dich nicht für so doof hält, dass Du die Folgen Deiner eigenen Wünsche nicht mehr kalkulieren kannst.
Denn wenn Du gleichzeitig sowohl die militärische Unterstützung der Ukraine einstellen willst und schnelle Friedensverjandlungen wünschst ohne Vorstellung darüber, wie die wirklich fair für die Ukraine zu gestalten wären... ja noch nicht einmal mit der Einsicht, dass das sehr sicher unfair für die Ukraine wäre... ja, das würde mMn dann doch die Bezeichnung "doof" rechtfertigen.
Und mir ist durchaus bewusst, dass uns sowas bei den meisten Staaten der Welt sch...egal wäre bzw. sogar auch real ist.aber hier hat auch Deutschland durchaus ein starkes Anliegen daran, dass die Ukraine für sich souverän und handlungsfähig bleibt.