Kurzzeit-Reinkarnation

• Ersteller Ersteller Valerie Winter
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wieso nicht?
Seelen inkarnieren, um zu lernen, um sich zu entwickeln und das schließt selbstverständlich Versuch und Irrtum ein.
Ich sehe die Seele vielschichtiger. Der Teil der Seele, der die Inkarnation plant, hat Zugriff auf z.B. frühere Inkarnationen (den wir so aus dem Stegreif nicht haben). Und deshalb gibt es da mMn keine derartigen Irrtümer.

Ich sehe die Seele vielschichtiger. Der Teil der Seele, der die Inkarnation plant, hat Zugriff auf z.B. frühere Inkarnationen (den wir so aus dem Stegreif nicht haben). Und deshalb gibt es da mMn keine derartigen Irrtümer.

Vielschichtig, aber irrtumsfrei und nicht gewillt, zu experimentieren und sich auch mal zu irren?
Na ja, meiner Seele würde es nicht zusagen.
Aber auch Seelen sind verschieden. ;)

Vielschichtig, aber irrtumsfrei und nicht gewillt, zu experimentieren und sich auch mal zu irren?
Es geht nicht um gewillt oder nicht. Sondern darum, dass da, wo sich dieser Teil der Seele aufhält keine Dualität existiert. Demnach kein Irrtum, kein Richtig-Falsch.

Das ist nur aus unserer Warte aus grausam. Aus dem Blickwinkel der Seele, die es sich bewusst aussucht, nur wenige Tage, Wochen, Monate zu leben ist es einfach nur eine Erfahrung, die sie machen möchte/muss, weil sie sie braucht für ihre Entwicklung.
Das kann man eigentlch über jede Erfahrung sagen, die wir hier auf der Erde machen. Auch wenn es uns nicht bewusst ist.

Hallo Aember ;)

Du meinst sie sucht es sich bewusst aus nur sehr kurz in dem Körper zu verweilen? Hm, es könnte sein, ja aber vielleicht es ja auch wie NuzuBesuch sagt, sowas wie ein irrtum der Seele, warum sollte sich eine Seele nicht irren können, wenn sie doch Erfahrungen machen muss?

Klar könnte aber auch sowas wie ein "Lehrplan" dahinter-stecken, viele Fragen und schade ist, dass man es nicht öffentlich erforschen kann. Aber mal sehen, welche Erkenntnisse z.b die Hermetik mir bringen wird...;)

Ich denke auch, dass die Seelen verschieden sind, weil wir Menschen ja auch alle verschieden sind. Vielleicht ist es besser so, dass wir es nicht wissen ob und warum sie manchmal nur sehr kurz inkarnieren,was denkt ihr ? ;)

Hallo Aember ;)

Du meinst sie sucht es sich bewusst aus nur sehr kurz in dem Körper zu verweilen? Hm, es könnte sein, ja aber vielleicht es ja auch wie NuzuBesuch sagt, sowas wie ein irrtum der Seele, warum sollte sich eine Seele nicht irren können, wenn sie doch Erfahrungen machen muss?

Klar könnte aber auch sowas wie ein "Lehrplan" dahinter-stecken, viele Fragen und schade ist, dass man es nicht öffentlich erforschen kann. Aber mal sehen, welche Erkenntnisse z.b die Hermetik mir bringen wird...;)
Wieso ich schlichte Irrtümer für unwahrscheinlich halte, habe ich oben erklärt.

Wieso hälst du es nicht für möglich, dass sich eine Seele genau diese kurze Lebensphase aussucht? Und wieso sollte man das nicht erforschen können?
Dethlefsen z.B. hat es getan, das ist eine Quelle worauf sich meine Argumentatin stützt.

Werbung:
Hallo Aember ;)

Es wird aber doch erforscht.

Zurück
Oben