Lieber Woherwig,
Du hast Dir eine solche Mühe gemacht, uns zu unterrichten. Ich danke Dir dafür.
Ich wünschte, ich könnte zu allem Ja und Amen sagen. Aber ich habe so einige Bedenken und Du hast ja geschrieben, dass alles raus muß. Ich bin überzeugt, dass dieser Weg der Erweckung der Kundalini gefährlich ist. Dabei bin ich mir durchaus bewußt, dass mich die meisten nicht verstehen können und werden noch wollen, dass ich so etwas Hohes und Erhabenes, wie Du es uns präsentiert hast, nicht ebenso lobe. Und doch hoffe ich auf Deine Liebe zur Wahrheit, und hoffe, dass Du reflektierst, was ich sagen möchte und nicht gleich alles zur Seite legst. Denn wir alle haben Verantwortung, wenn wir schreiben und lehren. Ich schätze Dich genauso ein, dass Dir die Wahrheit lieber ist als jede Anerkennung oder sonst noch was. Denn so habe ich Dich bisher kennen und schätzen gelernt.
Ich war schon früher der Überzeugung, dass die Erweckung der Kunda ein falscher Weg ist, habe mir aber die Mühe gemacht, die höchsten Wesen, die ich in der Mentalwelt kenne, darüber zu befragen. Du weißt, dass ich in Kontakt mit vielen wirklich Erleuchteten in der Mentalwelt stehe. Mein Meister dort ist ein unglaublich lichtvolles Wesen wie ich es kaum beschreiben kann. Er ist schon so nahe dem SEIN ... Und er hat ganz klare Worte gefunden. Und ich habe auch mit einem Wesen gesprochen, der genau all das, was Du beschreibst, als früherer buddhistischer Mönch durchgemacht hat. Er hat seinen Körper so transformieren können, dass die Zellen so voll von dieser Energie waren, dass er sich auflösen und an einen anderen Ort begeben konnte. Er konnte unglaubliche Phänomene bewirken nur mit seiner Gedankenkraft. Und er konnte sich von dieser Energie alleine ernähren. Und er war sich so sicher, der Glücklichste hier auf der Erde zu sein. Allerdings nur für kurze Zeit. Denn er starb kurz darauf als Folge dieser ungeheuren Energie. Diese Möglichkeit hast Du ja auch angedeutet.
Was ist das für eine Energie, die Kunda? Alle mit denen ich gesprochen habe, sagen übereinstimmend, dass dies die große Schöpungsenergie ist, die den unteren Chakren zugeordnet ist, also die feinstoffliche Schöpfungsenergie, die aber materiellen Ursprungs sind. Seit der String-Theorie wissen wir, dass Materie gleich Welle oder Schwingung ist, je nach Umgebungs-Zustand. Die Materie kann sich in bestimmten Zuständen als reine Welle, Licht - also feinstofflich - präsentieren, während sie in anderen Zuständen wieder fest , gasförmig oder flüssig ist. Was ist Prana oder CHI, ohne das wir nicht existieren können? Es ist die feinstofflich Schöpfungsenergie materiellen Ursprungs. Diese wirkt in allem Geschaffenen, allem Materiellen.
Anders ist die Energie, die in der Mentalwelt wirkt. Sie hat keine materielle Basis mehr, keinen Bezug mehr dazu, keinen Ursprung , keine noch so feine Verbindung zum Materiellen, sondern ist rein ganz und gar feinstofflich, weil sie aus einer anderen Quelle kommt, nälich aus dem SEIN. Und das ist die Energie, die in unserem Mentalraum, das heißt in unserem Seelenraum wirken will. Während die Schöpfungsenergie von außen nach innen geht, geht die Mentalenergie - so möchte ich sie gerne nennen von unserem Innersten nach außen. Genauso erlebe ich es.
Der frühere Mönch beschrieb es mir so:
Diese Schöpfungsenergie baute sich mit einem großen Druck im Körper an verschiedenen Stellen, besonders im Unterleib auf, wobei er deutlich die Schwellungen ausmachen konnte, und irgendwann als der Druck zu groß wurde, wurden sie explosionsartig auf einmal freigesetzt.
Allein die Schwellungen weisen schon auf die materienhaften Charakter der Energie hin. Die Mentalenergie wird niemals Schwellungen hervorrufen. Dafür ist sie zu feinstofflich. Auch sei diese Schöpfungsenergie mit sexuellen Energien angereichert, was Du ja ebenfalls beschreibst. Das ist eben das Wesen der Schöpfungs-Energie. Und die motorischen Störungen, die Du richtig beschreibst, weisen auch auf den materiellen Charakter dieser Energie hin.
Das Schlimmste für diesen früheren Mönch aber war, dass er sich wie ein Zombi gefühlt hat, d.h. dass seine Seele ihm im wahrsten Sinne des Wortes verloren ging! Diese Explosion des Schöpfungslichtes hat wie ein Feuer den Mentalkörper angesengt und die Seele beschädigt. Für mich neu, dass so etwas überhaupt möglich ist. Die Seele war daraufhin wie gelähmt.. Er sagte mir, dass er lange Zeit warten mußte, bis er wieder inkarnieren konnte, und dann ist er anfangs schon als Baby oder Kleinkind gestorben. Er hätte bis jetzt noch keine Inkarnation mit normalem Alter mehr erlebt. So etwas gibt einem schon zu denken.
Mein Meister sagte mir, dass dieser von Dir beschriebene Zustand der höchste sei, was ein materielles Wesen an Schöpfungsenergie erfahren könne, dass aber der Kleinste im Mentalreich viel größer ist als er. Weil er ist in der Verbindung zum SEIN und nicht zur Schöpfung.
Alles Liebe
Dein Oriano