"Kurs über Kundalini"

Werbung:
Liebe Nagualism,

da Deine PN "Fragen" eh nur allgemeiner Natur und voll Zweifel sind, so wäre es doch fair, diese hier offen hereinzustellen. Du würdest mir die Arbeit ersparen, ständig mein Postfach leeren zu müssen.
Zudem lebt ein Forum davon, daß es Menschen mit anderer Meinung gibt - die sich auch trauen, dies zu bekennen!

Da Du die Dinge hier sowieso anzweifelst und der Meinung bist, durch das Lesen Deiner vielen Kundalini Bücher mir Fragen stellen zu wollen, um mich zu prüfen, so wäre es zudem eine große Erfahrung, alle anderen hier an diesem
Erlebnis teilnehmen zu lassen.

Du schriebst, es sei leicht, sich als Lehrer auszugeben.
Recht hast Du...wenn man das Abitur gemacht hat, dann studiert hat und die Staatsexamen abgelegt hat....ja, wirklich leicht.
Doch weißt Du, was nicht leicht war?
Ein guter Schüler zu sein! Denn ich mußte zuerst lernen, daß ich trotz meiner Grundschulausbildung noch gar nichts wußte.
Und als ich auf die Uni kam, mußte ich einsehen, daß ich trotz Abi immer noch dumm war...
Und als ich dann an die erste Schule kam, merkte ich, wie dumm ich gegenüber den älteren Kollegen war...
Das war schwer....einsehen zu müssen, daß man jeden Tag aufs Neue etwas lernen kann...und keinen anderen dafür als dumm zu erachten, nur weil er meine Erfahrungen noch nicht gemacht hatte...
Oh war das schwer....

Liebe Grüße
Woherwig
 
Du läßt mich ratlos auf der Brille sitzen?
Dabei weißt Du so vieles.
Ich weiß nur, daß ich nichts weiß, und meine subjektiven Erfahrung mit Kunda waren ein Horrortripp vom Allerfeinsten und kaum vermittelbar.

Tja....wenn Du ratlos auf der Brille sitzt....was kann man da noch sagen?

Ich glaube Dir den Horrortripp - kenne auch jemanden persönlich, der wurde sogar durch die Psychiatrie geschickt...leidet heute noch darunter, obwohl es ihr inzwischen sehr gut geht...doch gewisse Ängste vor dem medizinischen Personal sind geblieben....
ging sogar vor Gericht, um die Gute wieder herauszubekommen...
heißt nicht umsonst "Götter in Weiß"...

Doch sag - kann man Dir raten? Muß man drücken helfen? Was wäre zu tun, so ein tun möglich wäre?
Oder ist es vorbei?
Doch dann ist die Frage - wohin geht die Reise, mein lieber Reisender? :rolleyes:
 
Tja....wenn Du ratlos auf der Brille sitzt....was kann man da noch sagen?

Ich glaube Dir den Horrortripp - kenne auch jemanden persönlich, der wurde sogar durch die Psychiatrie geschickt...leidet heute noch darunter, obwohl es ihr inzwischen sehr gut geht...doch gewisse Ängste vor dem medizinischen Personal sind geblieben....
ging sogar vor Gericht, um die Gute wieder herauszubekommen...
heißt nicht umsonst "Götter in Weiß"...

Doch sag - kann man Dir raten? Muß man drücken helfen? Was wäre zu tun, so ein tun möglich wäre?
Oder ist es vorbei?
Doch dann ist die Frage - wohin geht die Reise, mein lieber Reisender? :rolleyes:

Du hast die Reise beschrieben, die Botschaft hörte ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Ich weiß nicht, wohin die Reise gehen wird.
Das Hochzeitsgeschenk von Kunda habe ich überlebt, warum weiß ich nicht.
4 Monate vollkommene Schlaflosigkeit, vollkommene Schmerzen und das Gefühl zu verbrennen, vollkommene Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung und vollkommene Angst, dem Wahnsinn zu verfallen.
Jeder Versuch einer psychatrischen Behandlung verschlimmerten den Zustand. Körperlich war ich bei alldem vollkommen gesund, obwohl ich scheinbar mehrere Herzinfarkte durchlebte.
Dann wachte ich eines morgens auf und und mir wurde klar, ich hatte die ganze Nacht geschlafen. Durchs Fenster schien Licht, ich hörte Vögel singen und das säuseln das Windes in den Blättern. ES WAR VORBEI !!!
Auf ein weiteres Geschenk von Kunda würde ich gern verzichten.
Von all den tollen Sachen, die Du beschreibst, habe ich keine erlebt.
Aber die Erfahrung, daß die Psyche die einzige Großmacht ist, wird mir keiner mehr nehmen.
Zum Zeitpunkt des Ereignisses hatte ich ca 30 Jahre regelmäßig meditiert und kannte alle einschlägige Literatur.
Ich weiß nicht, wohin die Reise gehen wird.
 
Du hast die Reise beschrieben, die Botschaft hörte ich wohl, allein mir fehlt der Glaube......
......Ich weiß nicht, wohin die Reise gehen wird.


Ich denke, daß schlimmste liegt hinter Dir. Und wenn es auch kein Trost ist, so bin ich doch der Meinung, daß Du Dir damit einige unangenehme Leben erspart hast, indem Du diese Auswirkungen jetzt in diesem Leben so erlebt hast.

Die Reise wird weitergehen...sie muß...Du bist schon mittendrin... ;)
Vielleicht kennst Du Sri Aurobindo - wenn nicht würde ich ihn Dir empfehlen. Ich denke er könnte Dir in seinen Schilderungen nützlich sein.


Liebe Grüße
Woherwig
 
Ich denke, daß schlimmste liegt hinter Dir. Und wenn es auch kein Trost ist, so bin ich doch der Meinung, daß Du Dir damit einige unangenehme Leben erspart hast, indem Du diese Auswirkungen jetzt in diesem Leben so erlebt hast.

Die Reise wird weitergehen...sie muß...Du bist schon mittendrin... ;)
Vielleicht kennst Du Sri Aurobindo - wenn nicht würde ich ihn Dir empfehlen. Ich denke er könnte Dir in seinen Schilderungen nützlich sein.


Liebe Grüße
Woherwig

Es war die Stunde, ehe die Götter erwachen.
Den Pfad des göttlichen Ereignisses versperrend lag
das die Zukunft ahnende gewaltige Mental der Nacht allein
in seinem unerhellten Tempel der Ewigkeit,
bewegungslos am Saum des Schweigens hingestreckt.
Fast fühlte man, dunkel und undurchdringlich,
im finstern Zeichen seines augenlosen Sinnens
den Abgrund jenes unverkörperten Unendlichen.
Ein Nichts erfüllte - unergründlich - diese Welt.
.......
 
Es war die Stunde, ehe die Götter erwachen.
Den Pfad des göttlichen Ereignisses versperrend lag
das die Zukunft ahnende gewaltige Mental der Nacht allein
in seinem unerhellten Tempel der Ewigkeit,
bewegungslos am Saum des Schweigens hingestreckt.
Fast fühlte man, dunkel und undurchdringlich,
im finstern Zeichen seines augenlosen Sinnens
den Abgrund jenes unverkörperten Unendlichen.
Ein Nichts erfüllte - unergründlich - diese Welt.
.......


So bleibt ihm nichts zu sagen
nichts zu wundern und zu klagen
als allein der Wunsch heraus
die Reise möge friedlich enden
für Dich und mich und alle Menschen
denn raten kann man ihm nicht mehr
allein sein Weg zu fortgeschritten sehr
verbunden aber trotz der Trennung
zwei Seelen die sich eins nur nennen
Machs gut auf Deiner Reise Du
wir sehn uns wieder - denn Ich bin Du

Lass mich irgendwann wissen, wie Dein Weg weiterging :trost:

Liebe Grüße Dir und alles Gute
Woherwig
 
Ok Woherwig, das mag wohl sein.

Kommt drauf an was man für ein Schüler war......!

Ich werde wahrscheinlich Schüler meiner selbst sein! Denn ich bin verantwortlich, wie jeder für sich selbst voran zu kommen.

Wann hast du denn mit dem Esoterikbereich und als Schüler begonnen?

Herzlich Nagualism
 
Werbung:
Ok Woherwig, das mag wohl sein.

Kommt drauf an was man für ein Schüler war......!

Ich werde wahrscheinlich Schüler meiner selbst sein! Denn ich bin verantwortlich, wie jeder für sich selbst voran zu kommen.

Wann hast du denn mit dem Esoterikbereich und als Schüler begonnen?

Herzlich Nagualism

Nun...spielen Jahre für den Weg eine Rolle?
Nun gut...als Kleinkind in dieser Inkar hat es angefangen
Mit vielen Tiefen und Höhen - oft waren die Tiefen tiefer als die Höhen den Anschein von Höhe hatten

Und wann begann Dein Weg?
Weisst...ein Austausch beruht darauf, daß jeder etwas von sich preisgibt...

Und eines möcht ich noch anfügen: Du machst die Sache am Schreiber fest - mache sie an den Dingen fest. Der Schreiber ist unwichtig!
Entweder paßt die Sache oder sie paßt nicht! In beiden Fällen ist aber der Schreiber unwichtig!

Warum möchtest Du also über mich Bescheid wissen? Wo Du doch richtig erkannt hast, daß man Schüler seiner SELBST sein sollte....

Liebe Grüße
Woherwig
 
Zurück
Oben