"Kurs über Kundalini"

Ich sitze hier ihr Lieben und bin tief beeindruckt... bewegt, um eure Erfahrungen, Wege, leidvolle Zeiten die ihr gegangen... durchgehalten und ....ja.... überlebt habt.

Ihr seid die tapfersten und habt einen Erfahrungsschatz, den man nicht benennen kann!

Alle und jeder Einzelne von euch!

Ich freue mich über eure Offenheit und Weite und den Mut es aus zu sprechen.
Auch wenn es "unangenehme" Dinge sind.
Vieles relativiert sich in seiner ursprünglichen "Peinlichkeit", wenn man hindurch gegangen ist.

Es tut gut unverbaut miteinander zu kommunizieren.

Scham verdeckt so viel und macht mit unter einsam.

Die Wege sind so unterschiedlich und doch an bestimmten Stellen auch wieder gleich.

Danke L*G* Fee

Werbung:
hallöchen woherwig,

vielen dank für deine mühen - lass dich als dankeschön
liebe4.gif
liebe4.gif
liebe4.gif

Lieber Woherwig,
Du hast Dir eine solche Mühe gemacht, uns zu unterrichten. Ich danke Dir dafür.
Ich wünschte, ich könnte zu allem Ja und Amen sagen. Aber ich habe so einige Bedenken und Du hast ja geschrieben, dass alles raus muß. Ich bin überzeugt, dass dieser Weg der Erweckung der Kundalini gefährlich ist. Dabei bin ich mir durchaus bewußt, dass mich die meisten nicht verstehen können und werden noch wollen, dass ich so etwas Hohes und Erhabenes, wie Du es uns präsentiert hast, nicht ebenso lobe. Und doch hoffe ich auf Deine Liebe zur Wahrheit, und hoffe, dass Du reflektierst, was ich sagen möchte und nicht gleich alles zur Seite legst. Denn wir alle haben Verantwortung, wenn wir schreiben und lehren. Ich schätze Dich genauso ein, dass Dir die Wahrheit lieber ist als jede Anerkennung oder sonst noch was. Denn so habe ich Dich bisher kennen und schätzen gelernt.

Ich war schon früher der Überzeugung, dass die Erweckung der Kunda ein falscher Weg ist, habe mir aber die Mühe gemacht, die höchsten Wesen, die ich in der Mentalwelt kenne, darüber zu befragen. Du weißt, dass ich in Kontakt mit vielen wirklich Erleuchteten in der Mentalwelt stehe. Mein Meister dort ist ein unglaublich lichtvolles Wesen wie ich es kaum beschreiben kann. Er ist schon so nahe dem SEIN ... Und er hat ganz klare Worte gefunden. Und ich habe auch mit einem Wesen gesprochen, der genau all das, was Du beschreibst, als früherer buddhistischer Mönch durchgemacht hat. Er hat seinen Körper so transformieren können, dass die Zellen so voll von dieser Energie waren, dass er sich auflösen und an einen anderen Ort begeben konnte. Er konnte unglaubliche Phänomene bewirken – nur mit seiner Gedankenkraft. Und er konnte sich von dieser Energie alleine ernähren. Und er war sich so sicher, der Glücklichste hier auf der Erde zu sein. Allerdings nur für kurze Zeit. Denn er starb kurz darauf – als Folge dieser ungeheuren Energie. Diese Möglichkeit hast Du ja auch angedeutet.

Was ist das für eine Energie, die Kunda? Alle mit denen ich gesprochen habe, sagen übereinstimmend, dass dies die große Schöpungsenergie ist, die den unteren Chakren zugeordnet ist, also die feinstoffliche Schöpfungsenergie, die aber materiellen Ursprungs sind. Seit der String-Theorie wissen wir, dass Materie gleich Welle oder Schwingung ist, je nach Umgebungs-Zustand. Die Materie kann sich in bestimmten Zuständen als reine Welle, Licht - also feinstofflich - präsentieren, während sie in anderen Zuständen wieder fest , gasförmig oder flüssig ist. Was ist Prana oder CHI, ohne das wir nicht existieren können? Es ist die feinstofflich Schöpfungsenergie materiellen Ursprungs. Diese wirkt in allem Geschaffenen, allem Materiellen.
Anders ist die Energie, die in der Mentalwelt wirkt. Sie hat keine materielle Basis mehr, keinen Bezug mehr dazu, keinen Ursprung , keine noch so feine Verbindung zum Materiellen, sondern ist rein ganz und gar feinstofflich, weil sie aus einer anderen Quelle kommt, nälich aus dem SEIN. Und das ist die Energie, die in unserem Mentalraum, das heißt in unserem Seelenraum wirken will. Während die Schöpfungsenergie von außen nach innen geht, geht die Mentalenergie - so möchte ich sie gerne nennen – von unserem Innersten nach außen. Genauso erlebe ich es.

Der frühere Mönch beschrieb es mir so:
Diese Schöpfungsenergie baute sich mit einem großen Druck im Körper an verschiedenen Stellen, besonders im Unterleib auf, wobei er deutlich die Schwellungen ausmachen konnte, und irgendwann – als der Druck zu groß wurde, wurden sie explosionsartig auf einmal freigesetzt.
Allein die Schwellungen weisen schon auf die materienhaften Charakter der Energie hin. Die Mentalenergie wird niemals Schwellungen hervorrufen. Dafür ist sie zu feinstofflich. Auch sei diese Schöpfungsenergie mit sexuellen Energien angereichert, was Du ja ebenfalls beschreibst. Das ist eben das Wesen der „Schöpfungs“-Energie. Und die motorischen Störungen, die Du richtig beschreibst, weisen auch auf den materiellen Charakter dieser Energie hin.

Das Schlimmste für diesen früheren Mönch aber war, dass er sich wie ein „Zombi“ gefühlt hat, d.h. dass seine Seele ihm im wahrsten Sinne des Wortes verloren ging! Diese Explosion des Schöpfungslichtes hat wie ein Feuer den Mentalkörper „angesengt“ und die Seele beschädigt. Für mich neu, dass so etwas überhaupt möglich ist. Die Seele war daraufhin wie gelähmt.. Er sagte mir, dass er lange Zeit warten mußte, bis er wieder inkarnieren konnte, und dann ist er anfangs schon als Baby oder Kleinkind gestorben. Er hätte bis jetzt noch keine Inkarnation mit „normalem“ Alter mehr erlebt. So etwas gibt einem schon zu denken.

Mein Meister sagte mir, dass dieser von Dir beschriebene Zustand der höchste sei, was ein materielles Wesen an Schöpfungsenergie erfahren könne, dass aber der Kleinste im Mentalreich viel größer ist als er. Weil er ist in der Verbindung zum SEIN und nicht zur Schöpfung.

Alles Liebe
Dein Oriano

Hm.... und was ist mit denen, die es zumindest in diesem Leben nicht durch Meditation oder sonst etwas hervorgerufen haben, sondern durch andere Umstände dazu kamen?

L*G* Fee

Mein lieber Oriano,
danke für Deine Antwort.
Sie ist keineswegs so, als daß man sie als entgegengesetzt demjenigen ansehen könnte, über was der Kurs ging. Vielmehr sehe ich es so, als bestätigt es doch die Gefahr einer willentlich "geweckten" Kundalini.
Das genau dürfte jenem armen Mönch nämlich geschehen sein.

Gerade im Tib. Buddhismus wie auch beim Yoga- Weg (hier ist nicht der gewöhnliche Hatha-Yoga gemeint! - Also keine Angst!) gibt es überaus kraftvolle Techniken, welche diese Kraft erwecken können.
Diese Techniken sind für höher Eingeweihte in den Weg, deren Körper durch ausgiebiges und vor allem richtiges Üben drauf vorbereitet wurden. Diese Techniken zielen dann jedoch auf ganz andere Dinge - die Kraft der Kunda steigt dort nur so "nebenbei" auf und bleibt oben.

Wie überall gibt es Menschen, welche meinen, bereits viel weiter zu sein, als der für sie zuständige Meister dies sieht. Sie fühlen sich in ihrem Potential nicht voll erkannt - hier spielt eben das Ego doch noch eine gehörige Rolle - und praktizieren einfach weiter mit Übungen, derer Gefahr sie einfach nicht erkennen wollen oder wirklich nicht können.

Gibt es das nicht auch im Sport? Der Neuling, der in sich Kräfte für zehn verspürt und sich unaufgewärmt und technisch unvorbereitet an Übungen macht, welche seine Bänder, Sehnen und muskeln überfordern? Oder der körperlich eben Schwächere, welcher die selben Leistungen erbringen will als sie sein Nachbar mit einer ganz anderen körperlichen Statur zeigt?

Es ist nichts anderes.
Auch der geistig starke aber eben doch noch Unerfahrene, welcher meint, jemanden durch angelesenes Wissen herausfordern zu müssen um so sein eigenes Ego (welches er natürlich nicht so sieht) befriedigen zu können.
Alles Auswirkungen des Ego - leider des falschen!

Darum, lieber Freund, heißt der "Kurs über Kundalini" .
Bewußt werden keine Techniken vorgestellt, bewußt werden keine Übungen vorgestellt und bewußt wird nicht darauf eingegangen, durch welche (sehr gefährlichen) Hilfsmittel man "nachhelfen" kann, diese Kraft zu erwecken.
Er soll lediglich den Menschen helfen, gewissen ""Phänomene" vielleciht besser einordnen zu können, als ich es damals konnte und viele, welche ich seitdem kennenlernen durfte.
Und das die Bildung des Lichtkörpers ganz selten vorkommt, dürfte auch klar herausgestellt worden sein.

Dein Beitrag ist deshalb überaus wertvoll, zeigt er doch die Gefahr auch nach dem Tode und die endlose Zeit, welche für diese Seele verstreicht, bis sie wieder auf dem "Niveau" von damals ist.

Dir noch liebe Grüße
Woherwig

Hm.... und was ist mit denen, die es zumindest in diesem Leben nicht durch Meditation oder sonst etwas hervorgerufen haben, sondern durch andere Umstände dazu kamen?

L*G* Fee

Die haben es schon im Vorleben geschafft, sich für diese Inkarnation vorzubereiten.
Im Text ist ja augeführt, daß so ein Prozeß über viele Leben gehen kann.
Es wird behauptet, -mir selbst fehlen hierzu aber die Möglichkeiten, es überprüfen zu können :rolleyes: - daß allein das realisieren der Chakren (also jedes Einzelnen) neun Leben dauern würde.
Vielleicht stimmt es...es ist manchmal auffallend, wie viele Menschen sich in ihrem Leben nur mit einem einzigen Chakra beschäftigen und meinen, damit alles in den Griff zu bekommen....vielleicht hat es auch andere Gründe....

Auf alle Fälle dürfte jener Mönch in Orianos Schilderung Techniken angewendet haben, für die sein Körper noch nicht reif war.
Wie auch immer.

Solange man keine Drogen, keine falschen Medikamente (oder Variationen davon) und sonstige willentlichen Techniken anwendet - so lange droht keine Gefahr einer Erweckung dieser Urkraft.
Und Unfälle kommen -so es wirklich "Unfälle" waren - ebenso selten vor.
Meist ist aber so ein "Unfall" eine ERinnerung der Vor-inkarnierten Seele, etwas im Leben zu ändern, falls die Inkarnation den vorgesehenen Weg vergessen sollte...

Also keine Angst, nichts beschleunigen und seiner SELBST bewußt werden...

Liebe Grüße
Woherwig

Bewußt werden keine Techniken vorgestellt, bewußt werden keine Übungen vorgestellt und bewußt wird nicht darauf eingegangen, durch welche (sehr gefährlichen) Hilfsmittel man "nachhelfen" kann, diese Kraft zu erwecken.
Er soll lediglich den Menschen helfen, gewissen ""Phänomene" vielleciht besser einordnen zu können, als ich es damals konnte und viele, welche ich seitdem kennenlernen durfte.

Dir noch liebe Grüße
Woherwig

*Man* wird ja auch geführt, begleitet. Idealerweise unternimmt niemand diese Touren auf eigene Faust, sondern steht immer in direktem Kontakt mit... ja, wie sage ich das... seinem Geistführer, Meister, Engel... es gibt derlei viele Bezeichnungen.

Im Gegenteil: ich finde es wirklich erstaunlich, dass man auch ohne *Führung* gehen kann! Allein, dass dies auch nur ein einziges Mal gelungen sein mag, zeigt mir auf, wie stark so ein menschliches Ego überhaupt sein kann. Es erschreckt mich zutiefst.

Ich persönlich vertraue bedingungslos auf meine Führung in diesen Prozessen, deutete ja auch schon die willkommene Langsamkeit bei mir persönlich an.
Kleines Bsp. noch dazu, sonst wird die Theorie vermutlich zu langweilig:
ein Stück Metall in meiner Hand konnte ich einfach so erhitzen, und wenn ich das jemandem nach ein paar Sekunden in die Hand drückte, liess er es fallen wie eine heisse Kartoffel...
Was war passiert? Ich habe diese enorme Energie anfangs nicht angenommen, sie stellte sich mir scheinbar in den Weg, das wollte (vom Ego her) ich nicht.
Auch brauchte es eine gewisse Zeit den Umgang mit eben diesen neu erweckten Kräften überhaupt zu erlernen.

LG Sayalla

ein Stück Metall in meiner Hand konnte ich einfach so erhitzen, und wenn ich das jemandem nach ein paar Sekunden in die Hand drückte, liess er es fallen wie eine heisse Kartoffel...
Was war passiert? Ich habe diese enorme Energie anfangs nicht angenommen, sie stellte sich mir scheinbar in den Weg, das wollte (vom Ego her) ich nicht.
Auch brauchte es eine gewisse Zeit den Umgang mit eben diesen neu erweckten Kräften überhaupt zu erlernen.

LG Sayalla

Bei mir ist es passiert, dass in der Zeit wo Kundalini bei mir aufstieg ich keine metallenen Gegenstände berühren wollte, weil ich jedes Mal eine gescheuert bekam. Ein anderes Beispiel ist, dass wenn ich nach meinen Kundaliniaufstieg versucht hatte zu meditieren nach einer Weile mein Rücken so extrem heiß wurde, dass ich die Meditation unterbrechen musste, weil ich glaubte innerlich zu verbrennen. Irgendwie ist Meditation während des Kundalini(reinigungs)prozess nicht gerade hilfreich und gut. :rolleyes:

lg Chirra

*Man* wird ja auch geführt, begleitet. Idealerweise unternimmt niemand diese Touren auf eigene Faust, sondern steht immer in direktem Kontakt mit... ja, wie sage ich das... seinem Geistführer, Meister, Engel... es gibt derlei viele Bezeichnungen.

Im Gegenteil: ich finde es wirklich erstaunlich, dass man auch ohne *Führung* gehen kann! Allein, dass dies auch nur ein einziges Mal gelungen sein mag, zeigt mir auf, wie stark so ein menschliches Ego überhaupt sein kann. Es erschreckt mich zutiefst.

Ich persönlich vertraue bedingungslos auf meine Führung in diesen Prozessen, deutete ja auch schon die willkommene Langsamkeit bei mir persönlich an.

LG Sayalla

Liebe Sayalla,
ja...Führung tut not. Doch woher sollen die Menschen eine solche nehmen?
Die meisten sind es gewohnt, daß Aldi oder Lidl alles hat, was "man" braucht.
Die Menschen wollen alles sofort - und wenn der Eine eine Erfahrung gemacht hat, muß der Andere sofort mit etwas besserem kommen.
Wieder das liebe Ego...

Deshalb bleibt den Menschen oft keine Wahl: Sie wollten es unbedingt - nun müssen sie eben sehen, wie sie alleine zurechtkommen.
Sie wissen nicht, das alles zu seiner Zeit geschehen muß...und nur kann...
Wir dürfen/können uns hier nur wundern....denn helfen wollen sich die meisten eh nicht lassen... ;)

Liebe Grüße
Woherwig

Werbung:
nach orianos ausführungen kann man jeden weg in zwei kategorien einteilen: mit kundalini prozess, und ohne kundalini prozess!?

Zurück
Oben