Pavel07
Sehr aktives Mitglied
Ach, das ist für dich, mein Lieber:Sex ist eine zu gute Erfindung Gottes, dass ich darauf verzichten will.
Aber woher wissen wir wirklich, wie sich die Sublimation auf die Körper derjenigen auswirkt, die sie praktizieren? Ein Artikel in Current Biology, Band 22, Ausgabe 18, R792-R793, 25 September 2012 gibt uns einen Hinweis darauf:
"Männliche Sexualhormone sind eine neue Studie, die für die Kürzelung des Lebens von Männern verantwortlich ist, hat eine neue Studie vorgeschlagen. Die Beweise kommen nach sorgfältiger Untersuchung der Genealogie-Aufzeichnungen von Edle Mitglieder des kaiserlichen Hofes der koreanischen Chosun-Dynastie (AD 1392-1910)."
So die Quelle, ich finde es sehr lehrreich, für die alle, die über das Genießen reden:
Sexual sublimation is the process of distilling sexual energy.
The key to Kundalini is sexual sublimation, the alchemical process of distilling seminal fluid and diverting it to the brain.
Die andere Quelle (Theravada) zitiert sehr viele Beweise, warum man Sex (wenigstens) nicht missbrauchen sollte. Der Liebe Gott hatte Adam und Eva aus dem Garten (Eden) verbannt, das war der Preis um wirklich die Menschlichkeit zu erlangen. Und die Geburt des Gewissens. Was (meine persönliche Meinung) in modernen Welt abhandengekommen ist. Leid-er. So deswegen man leid-et.