Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, @Pavel07
danke für Deine aufmerksame Antwort auf meine Like-Reaktion!
Ja, sexuelle Betätigung (in welcher Form auch immer) und ein fortgeschrittenes Stadium auf dem spirituellem Weg
passen für mich auch nicht zusammen.
Denn die sexuelle Energie ist ja eine Abzweigung von der Kundalini-Energie, die sich ja (bei entsprechender spiritueller Reife)
ungeteilt mit der Energie im Scheitelchakra vereinen will, um das Einheitsbewusstsein zu bewerkstelligen.

Ich selbst lebe seit ca. 10 Jahren streng abstinent, und fahre sehr gut damit... vollkommen versuchungsfrei... (ein schönes Gefühl übrigens!)... im Gegensatz zu jahrzehntelanges Zurückhalten der Ejakulation beim Sexakt.

Ich habe mich in Deinem Thread hier weitgehendst eingelesen (17 Anfangs-Seiten und 17 Letzt-Seiten).

Mein lieber Schalli, ich möchte nicht in deiner Haut stecken... schon ca. 40 Jahre

Mein höchstes Mitgefühl, lieber Pavel ... und allergrößte Hochachtung, dass Du noch nicht aufgegeben hast!
LG
Danke sehr, verschwinde bitte nicht, ich habe einige Fragen, wenn du mir erlauben würdest. Leider, KI gibt mir nicht streng Wissenschaftliche Informationen, und ich weiß nur, dass ich weiter praktizieren sollte, es koste, was es wolle. Auch ich hatte in allen möglichen Foren fast alles gefunden, wie auch was im Netz steht. Auch enorme Zahl von den Büchern. Die Hoffnung, die sinnvolle und inhaltliche Antworten zu bekommen, egal wo, ich hatte schon längst aufgegeben. Ich bin eigentlich der Betreuer von meinem blinden und dementen Vater, der im beliebigen Moment Sterben kann. Im Pflegeheim. Tja. Leben so wollte ich lange nicht mehr. Meine Frau sagt mir, ich habe kein Recht. Denn nur nach den Eltern. Meine Mutter ist auch dort und absolut psychisch daneben. So wie der Verfolgung s Wahn. Gut, was bleibt mir? Die ganze Symptomatik sagt mir, dass die Kanäle im meinem subtilen Körper total Ver Müll t und verschlossen sind. Schon es ist genug, daß ich dran nicht glaube. Aber ich kann es anders nicht erklären. Hier waren auf diesem Forum sehr viele Diskussionen , von sehr vielen Jahren. Interessant aber war, das kein Mensch, der nicht durch diese Hölle gegangen wäre, war imstande das ganze Phänomen zu verstehen. Keine Reaktion von den Leuten. Dann die alle, die es auf dem eigenen Leib erlebt und erfahren haben, waren nicht mehr da. Oder ich hatte absolut total Widersprüchliche Diagnosen von sehr vielen Heilern bekommen. Wer hat Recht, wer nicht, weiss nur der Himmel.
Gut, @Rhudolf, ich wäre dir sehr dankbar, wenn ich dir kontaktieren könnte. Das Gespräch mit den als ob Mönchen, die über eigene Geilheit reden, macht die ganze Diskussion absolut unmöglich. So kann man entweder durch WhatsApp oder E-Mail kommunizieren. Wenn du nicht dagegen bist. Danke im voraus
Wer hier weiter egal was schreibt, über Sex und die eigene Masturbation, usw., ich würde nicht mehr reagieren. Das ist absolut krank und verkehrt, wenn es so sogar im virtuellen Raum anonym passiert. Wir alle sind die Menschen, aber keine Katzen , die ohne Kopf miteinander so machen. Die machen es so, nur um die Fortpflanzung zu sichern. Der Mensch betreibt es um mehr und mehr Zu genießen. Dann das ganze System geht kaputt. Es wird ausgeschöpft und außer Gefecht gesetzt. Wer nicht imstande sexuelle Kontrolle und Energie zu steuern, riskiert den totalen Schwachsinn zu kriegen. So sehr viele Fach Seiten mir den Ärzten , die ich meistens auf Englisch gefunden hatte. Das besondere Risiko geht mit dem Alter voran. Was , wenn man noch 20 sei, alles in Ordnung wäre, so nach 50 oder 60 kann enorm immens schaden. Apropos, sehr viele berühmte Persönlichkeiten hatten sich in der absoluten Askese geübt. Deswegen es hat alles nicht mit dem Buddhismus zu tun, aber mit dem, was aus uns allen den Menschen ausmacht, aber keine Tiere, die nur um die sinnliche Befriedigung denken. Und das auch nur vorübergehend. Scham und Schande, was ich nicht nur hier aber fast überall beobachte. Ich hatte mehr als genug auch die Frauen gehabt. Aber damals ich war nicht wie jetzt. Sowieso rein moralisch ich kann mir sehr vieles niemals verzeihen. Der Sklave der Trieben zu sein, sich selbst nicht zu gehören, das ist der Fluch. Der echte Segen, wenn man die echte Liebe pflegt und kultiviert. Aber die ist nicht da unten, Das ist einfach die andere Dimension. Was für die meisten Menschen nicht nachvollziehbar ist.

Werbung:
Ja, sexuelle Betätigung (in welcher Form auch immer) und ein fortgeschrittenes Stadium auf dem spirituellem Weg
passen für mich auch nicht zusammen.
Denn die sexuelle Energie ist ja eine Abzweigung von der Kundalini-Energie, die sich ja (bei entsprechender spiritueller Reife)
ungeteilt mit der Energie im Scheitelchakra vereinen will, um das Einheitsbewusstsein zu bewerkstelligen.
Ja, @Rhudolph, das hatte ich sehr gut kapiert, das Problem besteht darin, wenn (angenommen) die Kundalini spontan erweckt würde, und der feine Stoff liche Körper nicht bereit sei. Dann sehr viele Quellen schreiben, diese wie Atomenergie kann den Menschen regelrecht verbrennen, und zwar real, nicht imaginär. Deswegen der reale Guru (der Lehrer) auf diesem sehr gefährlichen Weg ist absolut notwendig.
Ich zitiere ein wenig aus dem Buch "Kundalini-Tantra": (fett ist von mir).

Physio-kundalini-Syndrom
Während des Prozesses der Meditation und der Erweckung der Kundalini treten im menschlichen Körper bestimmte Veränderungen auf.
Im menschlichen Körper treten bestimmte Veränderungen auf. Der Forscher
Itzhak Bentov hat eine originelle Methode zur Messung dieser Veränderungen entwickelt.
erklärt. In seinem Buch "The Swings of the Mad Pendulum" gibt er ein wahrhaft yogisches Verständnis des Bewusstseins.
ein wahrhaft yogisches Verständnis von Bewusstsein und Materie als die
als die einzig richtige Interpretation des Wesens der Kundalini aus physikalischer Sicht.
aus der Sicht der Physik. Bentov modelliert die Kundalini gewissermaßen in physikalischen.
in physiologischen Begriffen.

"Das menschliche Nervensystem", sagt er, "hat ein enormes
"hat ein enormes Potenzial, sich weiterzuentwickeln.
Diese
"kann durch meditative Technik beschleunigt werden.
"obwohl es manchmal spontan in einer Person geschieht, die sich dessen nicht bewusst ist.
ohne es zu merken. Aber in jedem Fall erfährt die Person
ungewöhnliche psycho-physische Zustände. Jemand
jemand, der meditiert hat, kann es mit Meditation in Verbindung bringen.
Wenn die Reaktion jedoch spontan ist, ist sie beängstigend und macht...
237
einen Arzt aufzusuchen. Leider verfügt die moderne Medizin,
insbesondere die westliche Medizin, nicht über die Mittel
um diesen Prozess zu steuern und der Lösung dieses schwierigen Problems näher zu kommen.
Die moderne Medizin, insbesondere die westliche, verfügt nicht über die Mittel, um diesen Prozess zu steuern und der Lösung dieses schwierigen Problems näher zu kommen. Aber das Erstaunlichste ist
ist, dass trotz der Intensität der Symptome, die physische Pathologie
"1.
Im Gespräch mit Psychiatern zu diesem Thema berichtet Bentov, dass
25-30 Prozent aller gemeldeten Schizophrenen
zu der oben genannten Kategorie von Menschen gehören, die.
spontan oder bewusst in ungewöhnliche psychophysi-
psychophysische Zustände geraten. Dies ist ein enormer Verlust an menschlichem Potenzial

... Es muss anerkannt werden, dass ein riesiger Bereich der menschlichen Psyche
der menschlichen Psyche in unserem täglichen Leben ungenutzt bleibt.
und deshalb sind wir manchmal machtlos, wenn ein Phänomen nicht
nicht zu unseren Wahrnehmungen passt. Bentov stellt fest, dass ungewöhnliche
ungewöhnliche Phänomene nicht in einem gesunden, entspannten Zustand zu beobachten sind.
Nur wenn die Energie im Körper eine gewisse Spannung erreicht hat
Spannung erreicht hat. Diese Bemerkung deckt sich recht gut mit der yogischen Empfehlung der vorherigen Vervollkommnung in einem langen
die yogische Empfehlung der vorgängigen Vervollkommnung in einem langen
Sadhana, um unangenehme Folgen zu vermeiden.
Bentov ist überzeugt, dass die wissenschaftliche Welt die Methoden des Yoga dringend braucht.
Die Methoden des Yoga können nur dann verwirklicht werden, wenn die gesamte wissenschaftliche Methode angewandt wird.
wissenschaftlichen Methoden. Als Beispiel bietet Bentov ein wissenschaftliches und einzigartiges Modell der Meditation an.
Ein wissenschaftliches und einzigartiges Modell der Meditation, in der Hoffnung, dass es in Zukunft weiterentwickelt und ausgebaut wird.
Es wird in der Zukunft von Wissenschaftlern und Psychotherapeuten weiterentwickelt und ausgebaut werden.
So wird die Wissenschaft vom Menschen unter Ärzten und Wissenschaftlern
und Wissenschaftlern, die an den physischen Grundlagen des spirituellen
Wissen arbeiten.

So, und wann es war geschrieben? Die Ewigkeit schon, aber es gibt keine Bewegung. Gut, dass ich echt die Medizin weiß, deswegen ich kann noch das ganze ein wenig einzuordnen, aber sehr viele landen in die Klapsmühle, und zwar auf ewig.

1 Bentov I. Micromotion of [he Body as a Factor in the Development of the
Nervous System. Appendix Л in Kundalini - Psychosis or Transcendence? by
Lee Sannella. San Francisco, 1976. P.71 -92.
2 Ibid, p.73.-- Die Quelle.

1 Ferguson M. Kindling and Kundalini Effects // Brain Mind Bulletin 2(7).
- 1977, Feb, 21.
2 Ibid.

1 Wallasc R.K., Benson H. The Physiology of Meditation // Scient.Am. -
Feb., 1972, 226(2):84-90.
Anand B.K., Chhina G.S., Singh B. Some Aspecls of EEG Studies in Yoga //
EEG and Clin. Neurophys. - 1961, 13:452-456.
Kasamatsu A., Hirai T. An EEG Study of the Zen Meditation // Folia
Psychiat. et Neurologica Japonica. -1966, 20(4):315-336).
2 Das N., Gastaut H. Variations de I.'activile eleclrique du cerveau, du
coeur, et des muscles sque lettiques au course de la meditation et de L'extase
yoguie // EEG and Clin. Neurophys. - 1955, Sup. 6. - 211-219. 3 Banquet J.P. Spectral Analysis of the BEG in Meditation // EEG and Clin.
Neurophys. - 1973, 35. -P. 143-151.

1 Banquet J.P. Spectral Analysis of the BEG in Meditation // EEG and Clio.
Neurophys. - 1973, 35. -P.150. 2 Levine H. Herbert ].R., Haynes СТ., Strobcr U. EEG Coherence During
the TM Technique Sci. Res. on the T.M. Program, Collected Papers - Vol. I. (Ed)
D.W. Orme. Johnson and l.T. Farrow - P. 187-207.
3 Corby J.C., Roth W.T., Zarcone V.P., Korell B.S. Psychophysiological
Correlates of the Practice of Tantric Yoga Meditation // Arch.Gen.Psychiatry. -
May, 1978, 35:571-577.
4 Corby J.C., Reply to Dr Elson // Arch. Gen. Psychiatry.- 36:606, 1979.

Ja, @Rhudolph, das hatte ich sehr gut kapiert, das Problem besteht darin, wenn (angenommen) die Kundalini spontan erweckt würde, und der feine Stoff liche Körper nicht bereit sei. Dann sehr viele Quellen schreiben, diese wie Atomenergie kann den Menschen regelrecht verbrennen, und zwar real, nicht imaginär. Deswegen der reale Guru (der Lehrer) auf diesem sehr gefährlichen Weg ist absolut notwendig.
Ja, so ist es wohl:
Deshalb betont die Yoga-Lehre die besondere Notwendigkeit solcher Bereinigung, indem sie von der
„Reinheit der Substanz“ spricht.
(Siehe z.B. BAILEY: Der Yoga-Pfad. Patanjalis Lehrsprüche (1963, S.191 f)*:

* Genauer wird dort unterschieden zwischen:
1. äußerer Reinheit – physischer Körper
2. magnetischer Reinheit – Ätherkörper
3. emotionaler Reinheit – Astralkörper
4. mentaler Reinheit – Mentalkörper

Schleierhaft ist mir nur, wie ohne vorherige entsprechende spirituelle Reife quasi von allein, bzw. spontan sich die Kundalini-Energie auf den Weg nach oben machen sollte!?

Ich hatte nie gezielte Übungen diesbezüglich gemacht... ging meinen aspirativen Yoga-Weg mit Ausdauer, Hingabe und Sammlung von Wissen, Reinigung meiner Feinstoffkörper durch Schattenarbeit mittels psychologischer Selbsterfahrung...
... und irgendwann vor ca. einem Jahrzehnt war es dann so weit:
Meine Kundalini stieg ohne nennenswerte Probleme auf... bei mir immer nachts, was ich dann im Halbschlaf wahrnahm...
durch gut aushaltbare Wärmeentwicklung und meistens mit sehr angenehmer Energiekonzentration in dem Zentrum zwischen den Schulterblätter bis hin zu manchmal starker (aber angenehmer) Schüttelung des ganzen Oberkörpers.

Meine Richtung, die ich verfolge, verlangt keine Lehrer für diesen stufenweisen Einweihungsweg, sondern entsprechendes
Wissen und weise Vorgehensweise.
Hier dazu einmal ein kurzes zusammenfassendes Exzerpt aus meiner bevorzugten Richtung.

Mein Gott, Pavel, bist Du belesen - das macht mich sprachlos!!!!
:morgen::thumbup:
Ich zitiere ein wenig aus dem Buch "Kundalini-Tantra": (fett ist von mir).

Physio-kundalini-Syndrom
Während des Prozesses der Meditation und der Erweckung der Kundalini treten im menschlichen Körper bestimmte Veränderungen auf.
Im menschlichen Körper treten bestimmte Veränderungen auf. Der Forscher
Itzhak Bentov hat eine originelle Methode zur Messung dieser Veränderungen entwickelt.
erklärt. In seinem Buch "The Swings of the Mad Pendulum" gibt er ein wahrhaft yogisches Verständnis des Bewusstseins.
ein wahrhaft yogisches Verständnis von Bewusstsein und Materie als die
als die einzig richtige Interpretation des Wesens der Kundalini aus physikalischer Sicht.
aus der Sicht der Physik.

Interessant!

Leider verfügt die moderne Medizin,
insbesondere die westliche Medizin, nicht über die Mittel
um diesen Prozess zu steuern und der Lösung dieses schwierigen Problems näher zu kommen.
[...]
Im Gespräch mit Psychiatern zu diesem Thema berichtet Bentov, dass
25-30 Prozent aller gemeldeten Schizophrenen
zu der oben genannten Kategorie von Menschen gehören, die.
spontan oder bewusst in ungewöhnliche psychophysi-
psychophysische Zustände geraten.
Der Ansatz von Dr. Reimar Banis scheint da wohl ein vielversprechenden Ansatz mit seiner PsychoSomatischen Energetik (PSE) zu sein.

[...] Bentov stellt fest, dass
ungewöhnliche Phänomene nicht in einem gesunden, entspannten Zustand zu beobachten sind.
Nur wenn die Energie im Körper eine gewisse Spannung erreicht hat
Spannung erreicht hat. Diese Bemerkung deckt sich recht gut mit der yogischen Empfehlung der vorherigen Vervollkommnung in einem langen
die yogische Empfehlung der vorgängigen Vervollkommnung in einem langen
Sadhana, um unangenehme Folgen zu vermeiden.
Ja, genau - das kann ich nur unterstreichen!

Bentov ist überzeugt, ....
Es wird in der Zukunft von Wissenschaftlern und Psychotherapeuten weiterentwickelt und ausgebaut werden.
So wird die Wissenschaft vom Menschen unter Ärzten und Wissenschaftlern
und Wissenschaftlern, die an den physischen Grundlagen des spirituellen
Wissen arbeiten.
Ja, ich finde auch, dass das menschliche Leben auf eine spirituelle Grundlage gestellt gehört.
Angeblich soll der große Umbruch ja diesbezüglich mit einem neuen Finanz- und Gesellschaftssystem schon in diesem Jahr eingeleitet werden (Stichwort "Gesara").

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, danke sehr , Rudolf, ich lese und meditiere oder denke darüber nach, wenn ich nur die freie Zeit habe. Ich schaue sehr aufmerksam, was du geschrieben hast, dann ich melde mich. Über meine eigene Wahrnehmung ich versuchte nicht zu reden, denn ich bin kein erwachter oder egal, wie es alles heißt. Aber nach den bestimmten Erfahrungen ich ticke absolut anders. Wenn man im ganzen Leben, so wie es ist, die drei Daseins Merkmalen sieht, aber nicht darüber spekuliert oder nachsinnt, aber so echt wahrnehmen kann, dann das ganze erscheint wie absolut unpersönlich, es gibt keinen ICH, es ist wie man versucht den Spiegel zu polieren, aber man erkennt plötzlich, es gibt keinen Spiegel überhaupt. Normal zu funktionieren im diesem Modus ist enorm schwer, wie zum Beispiel mit meiner Frau oder dem Sohn zu reden. Mann sieht, sozusagen, dass das ganze wie fließt. Also keinen Fluss als Subjekt. Diese Trennung zwischen Subjekt gegen Objekt ist dann wie aufgehoben. Alan Watts so wie D.T. Suzuki, egal, die schildern das ganze sehr gründlich. Die Person, also EGO Struktur bleibt bestehen, aber wie es Thomas Metzinger sehr gut ausdrückt, die ist leer. Der Ego Tunnel ist die reine Imagination. Das auf den egal welchen Foren zu entwirren bringt nicht weiter. Man existiert weiter, aber wie die Puppe in der leeren Show, im Film, wo der Beobachter und das beobachtende sind eins und dasselbe geworden. Ich kann deshalb sehr gut verstehen, was in den sutren steht, nicht, weil ich so der Scheiss kluge oder belesen bin, weil ich so die Welt sehe. Wenn man die Un persönlich keit im allem durchgeschaut hatte, er spielt sozusagen im Game. Aber er kann nicht dafür. LG.

eshalb betont die Yoga-Lehre die besondere Notwendigkeit solcher Bereinigung, indem sie von der
„Reinheit der Substanz“ spricht.
(Siehe z.B. BAILEY: Der Yoga-Pfad. Patanjalis Lehrsprüche (1963, S.191 f)*:

* Genauer wird dort unterschieden zwischen:
1. äußerer Reinheit – physischer Körper
2. magnetischer Reinheit – Ätherkörper
3. emotionaler Reinheit – Astralkörper
4. mentaler Reinheit – Mentalkörper
Ja, das ist mir aber absolut klar, denn die ethischen Regeln sind die Grundlage von allem. Ansonsten der ganze Prozess läuft schief, und ich befürchte, es sei mein Fall. Absolute Reinheit in allem. Sprache, Gefühle, Tun, usw.

Ich hatte nie gezielte Übungen diesbezüglich gemacht... ging meinen aspirativen Yoga-Weg mit Ausdauer, Hingabe und Sammlung von Wissen, Reinigung meiner Feinstoffkörper durch Schattenarbeit mittels psychologischer Selbsterfahrung...
... und irgendwann vor ca. einem Jahrzehnt war es dann so weit:
Meine Kundalini stieg ohne nennenswerte Probleme auf... bei mir immer nachts, was ich dann im Halbschlaf wahrnahm...
durch gut aushaltbare Wärmeentwicklung und meistens mit sehr angenehmer Energiekonzentration in dem Zentrum zwischen den Schulterblätter bis hin zu manchmal starker (aber angenehmer) Schüttelung des ganzen Oberkörpers.
So war der Volltreffer, die Schatten-Arbeit (nach C.G. Jung). Wenn man den Schatten anerkennt, sozusagen, der innere Mörder in mir, das wäre schon der Fortschritt, denn es ist meistens enorm, immens schwer, also fast unmöglich. Die totale Hingabe, ich kann auch sehr gut verstehen, denn diese Energie kann nur dann frei absolut fließen, wenn, allegorisch ausgedrückt, das ganze Wesen wie Kristall klar, so wie durchsichtig ist. Sehr schöne Erfahrung besticht mich total.

Sie ist auch der Grund dafür, warum fortgeschrittene Seelen häufig vorübergehend zu Fall kommen. Sie können die in sie und auf sie einströmende Kraft einfach nicht aushalten und geraten durch die zeitweilige Überreizung ihrer Zentren und [867] Träger auf Abwege. Das lässt sich sowohl bei Gruppen als auch bei einzelnen praktisch beobachten. Wenn jedoch die lunaren Herren des niederen Selbstes schon früher unterworfen und unter Kontrolle gebracht wurden, dann regt die wahrgenommene Kraft und Energie das physische Gehirnbewusstsein zu erhöhter Empfänglichkeit, und die Kopfzentren zu egoischer Fühlungnahme an. Dann wird die andernfalls zerstörende Kraft zu einem Mittel zum Guten und zu hilfreicher Anregung, und sie kann von denen, die Mittel und Wege wissen, dazu benutzt werden, um Menschen zu weiterer Erleuchtung zu führen.
Ja, so es ist! 👍
Also, es geht um die persönliche Des-Identifikation, nur dann bleibt nur der Diener des Gottes in dir /mir. Entspricht dem Supramentalen Yoga nach S. Aurobindo. Total!

Wo er auch hingehen mag, die ihm von den höheren Ebenen und von seinem eigenen inneren Gott zuströmende Kraft bringt zuzeiten eigenartige Wirkungen auf seine Umgebung hervor. Sie wirkt als Stimulator sowohl des Guten als auch des Bösen.
Ganz Genau!

Zuletzt bearbeitet:
In der chinesischen taoistischen Tradition glaubt man auch, dass das Qi (oder Prana) die Quelle des Lebens ist und im Körper gespeichert wird.
Qi (oder Prana) ist die Quelle des Lebens und wird im Unterleib gespeichert.
im Unterleib. Dann explodiert es und steigt durch die psychischen Kanäle nach oben und verursacht unwillkürliche Bewegungen und Empfindungen wie unwillkürliche Bewegungen und Empfindungen.
durch die psychischen Kanäle nach oben und verursacht unwillkürliche Bewegungen und Empfindungen,
wie Schmerz, Juckreiz, Kälte, Hitze, Schwerelosigkeit, Schwere, Steifheit
Steifheit oder Weichheit, inneres Glühen und Klang..
.. In Shi Tsoo
berichteten, dass sie das Gefühl hatten, die Hitze steige von der Basis der Wirbelsäule
Wirbelsäule bis zum Scheitel aufsteigt und dann durch das Gesicht nach unten geht,
Kehle bis zum Magen2.

All diese Beispiele stehen in vollem Einklang mit den yogischen Beschreibungen des Kundalini
die yogischen Beschreibungen der Kundalini, die sich die Wirbelsäule hinaufbewegt, mit einer
die Hitze und das Glühen, das von einer angriffsbereiten Energieschlange ausgeht.
bereit zum Angriff. Die klassische Beschreibung der aufsteigenden Kundalini
dalini ist die von Swami Narayananda: "Es ist wie ein Fieber, das den Rücken und den ganzen Körper durchdringt.
Es ist wie ein Fieber, das den Rücken und den ganzen Körper durchdringt, wenn die Kundalini versucht, in die Sushumna einzudringen.

"in die Sushumna. Es gibt ein unangenehmes Gefühl, als ob etwas von den Zehen krabbelt.
Zehen und der ganze Körper zittert. Es ist, als ob eine Ameise langsam
langsam zum Kopf hochkrabbelt. Der Aufstieg der Kundalini kann auch sein
wie eine Schlange, die sich windet, oder ein Vogel, der von Ort zu Ort hüpft.
von Ort zu Ort." Diese Beschreibung ist sehr ähnlich zu dem, was man während des rituellen Tanzes erlebt.
während des rituellen Tanzes der "primitiven" Stämme der !Kang.
in der afrikanischen Kalahari-Wüste.
Im mittelalterlichen Spanien beschrieb die heilige Teresa von Avila.
ihre spirituellen Empfindungen, die Yogis als das Erwachen
als das Erwecken der Padas: "В
"In meinem Kopf klingt es wie das Rauschen eines Flusses und das Pfeifen von
"von Vögeln. Und all diese Klänge sind im Scheitel meines Kopfes zu hören, wo man glaubt, dass die Seele ist,
"wo die Seele sein soll. Ich fühle, dass mein Geist sich aufwärts bewegt in einer un-
"3.

Das ist nicht für jeden, wie gesagt, man kann sich einfach in die Kohle verwandeln, also nur die Asche bleibt zurück. Nicht lustig!

Schleierhaft ist mir nur, wie ohne vorherige entsprechende spirituelle Reife quasi von allein, bzw. spontan sich die Kundalini-Energie auf den Weg nach oben machen sollte!?
Meine eigene Vermutung, diese Kraft wandelt hin und her, entsprechend sehr vielen Faktoren, ich denke auch karmisch bedingt. Wenn es nur nach oben wäre, der Mensch wäre wie geblendet, er konnte dann nicht mehr auf der Ego-Ebene funktionieren. Samadhi, ohne zurückzukommen. Auch nicht besonders lustig!

Werbung:
Die Quelle geht am Ende:

Es ist wichtig, diesen Unterschied zu verstehen, da der Versuch, die Kundalini-Energie ohne angemessene Anleitung und Vorbereitung gewaltsam zu erwecken, zu intensiven körperlichen, geistigen und emotionalen Erfahrungen führen kann, die überwältigend oder schädlich sein können. Daher ist es wichtig, sich Übungen im Zusammenhang mit der Kundalini-Erweckung mit Vorsicht und unter der Anleitung erfahrener Lehrer anzunähern, die die Feinheiten und möglichen Risiken verstehen.

Kundalini ist die Umkehrung des Fortpflanzungssystems, herbeigeführt durch verschiedene Disziplinen, obwohl dies im Allgemeinen durch die Praxis von Pranayama und die Entwicklung einer kraftvollen Konzentration des Geistes geschieht.

...Andererseits gibt es klare Hinweise in den Worten der bekannten indischen Philosophen Abhinava Gupta und Shankaracharya auf urdhava retas, die Fähigkeit, die von erfahrenen Yogis erlangt wird, die Fortpflanzungssubstanzen in das Brahma Randhra im Gehirn zu transportieren, wie oben erwähnt.

Die Lehre von der Kundalini entspricht dem prometheischen Feuer. Die Vorteile, auch nur ein wenig über die Schlangenkraft zu wissen, sind unermesslich. Man muss nicht danach streben, ein erleuchtetes Genie zu werden, um große Belohnungen zu ernten. Nach Krishna, wenn die Gesetze über Kundalini bekannt sind, wird die Lebensspanne der Menschen auf bis zu 150 Jahre zunehmen, von denen der größte Teil unserem Vergnügen und der Ausübung aller unserer Fähigkeiten gewidmet sein wird; schon die Kenntnis von Kundalini reicht aus, um den Fluss von Prana in das Gehirn zu erhöhen.

Kundalini and the Near-Death
Experience
Gene Kieffer
The Kundalini Research Foundation, Ltd.

References
Bentov, I. (1977). Stalking the wild pendulum: On the mechanics of consciousness. New
York, NY: Dutton.
Dean, S. (1975). Psychiatry and mysticism. Chicago, IL: Nelson-Hall.
Dippong, J. (1977). Life after death. Spiritual India and Kundalini, No. 1, 32-37.
Ingalls, D.H. (Ed.). (1957). Rig veda. Cambridge, MA: Harvard University Press.
Krishna, G. (1971a). The biological basis of religion and genius. New York, NY: Harper
and Row.
Krishna, G. (1971b). Kundalini: Evolutionary energy in man. Berkeley, CA: Shambhala.
(Original work published 1968.)
Krishna, G. (1972). The secret of yoga. New York, NY: Harper and Row.
Krishna, G. (1973). Beyond the higher states of consciousness. New York Times, Oct. 6, p.
23.
Krishna, G. (1975). The awakening of kundalini. New York, NY: Dutton.
Lumsden, C.J., and Wilson, E.O. (1983). Promethean fire: Reflections on the origin of
mind Cambridge, MA: Harvard University Press.
Milner, R. (1990). The encyclopedia of evolution. New York, NY: Facts on File.
Murphy, M. (1992). The evolution of the body. Los Angeles, CA: Tarcher.
Panchastavi. (1976). New Delhi, India: Kundalini Research and Publication Trust.
Ring, K. (1984). Heading toward omega: In search of the meaning of the near-death
experience. New York, NY: Morrow.
White, J. (Ed.). (1979). Kundalini, evolution and enlightenment. Garden City, NY:
Anchor/Doubleday.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben