Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die innere Kreuzigung im Körper, der früher oder später so oder so stirbt, wie wir alle. Aber die innigste Auferstehung im Geist.so wäre die Interpretation nach Paul Debes und dem buddhistischen Seminar. Die Kreuzigung hat aber nicht mit dem Masochismus zu tun, oder der selbst zerstörerischen Anteilen, es geht eher um die innere Re Integration. Deswegen ich schätze enorm den Christentum. Den Kern. Der Buddhismus geht nur weiter.. aber er integriert die Lehre von Jesus absolut. Deswegen ich hatte dir geraten, lass den Buddhismus in Ruhe, es reicht absolut aus, was Jesus lehrte.
Nun meine Kreuzigung war geistiger, seelischer und karmischer Art. Und ich kann den Buddhismus nicht in Ruhe lassen, ich stecke zu tief drin, es ist mir nicht möglich, selbst wenn ich wollte.

Werbung:
Nun meine Kreuzigung war geistiger, seelischer und karmischer Art. Und ich kann den Buddhismus nicht in Ruhe lassen, ich stecke zu tief drin, es ist mir nicht möglich, selbst wenn ich wollte.
Sorry, aber was du schreibst, hat mit dem Buddhismus absolut nicht zu tun. Klar, du kannst machen, was du willst. Das ist nur meine eigene Meinung. Du kannst sie getrost und ruhig ignorieren.

Sorry, aber was du schreibst, hat mit dem Buddhismus absolut nicht zu tun. Klar, du kannst machen, was du willst. Das ist nur meine eigene Meinung. Du kannst sie getrost und ruhig ignorieren.
Ich komme mit meinen Glauben gut klar und bin sehr glücklich damit. Ich folge eher den Padgett-Channels als dem Buddhismus, aber der Buddhismus hat mir dennoch zusätzlich geholfen.

Über Buddhismus lesen ist anders als mit Buddhisten zu tun zu haben. Da ist oft wenig Toleranz, oft gegenseitig zurechtweisen, Mißbilligung untereinander insbesondere zwischen den etwa 8 hier gängigen Traditionen mit unterschiedlichen Ansichten. Sperrungen und Löschungen in Foren gibt es wenn eine Meinung nicht historischen Texten folgt oder viel gefragt und hinterfragt wird. Erlaubt in Grenzen ist dort ein, zwei kurze Wortbeiträge zur Auslegung historischer Texte. Es sieht mir so aus, daß dort Meditationsstille auch in den Foren gewünscht wird. Ich bin da nicht mehr zugange, hatte aber zeitweilig etwas Interesse zu sehen wie die miteinander umgehen und wie glücklich sie mit ihrem Glauben dort erscheinen. Mir ist das fremd geblieben.

Ich komme mit meinen Glauben gut klar und bin sehr glücklich damit. Ich folge eher den Padgett-Channels als dem Buddhismus, aber der Buddhismus hat mir dennoch zusätzlich geholfen.
Was dir geholfen hat , das ist kein Buddhismus. Der Buddhismus gewährt keinen inneren Schutz, keinen inneren Halt und auch keinen Anker ⚓. Das ist echt wie das erlöschen der eigenen Persönlichkeit. Alles, was das Dasein ausmacht, gehört uns nicht. Absolut. Wer den Pfad des Buddhismus folgt, riskiert nicht nur so wie Kundalini oder PTBS Störungen zu bekommen, auch die verschiedenen Süchte, wie Sex oder das, was man früher als die Besessenheit etikettierte. Das ist bestimmt nicht für jeden. Du hast sowieso nicht gute Lebensgeschichte, ich hatte dich schon genug gewarnt, du kannst machen, was du willst, du kannst auch mixen, was du willst. Aber wenn ich auf deinen Stelle wäre, ich wäre den Buddhismus auf ewig vergessen. Aber rein Christentum zu folgen, wie es im Bibel steht. Das ist echt alles, lieber @Moench-David . Der Mensch hat immer den freien Willen. Egal, was die Neurowissenschaft dazu sagt. Wenn der Mensch sich umbringen will, dann er macht das. Punkt. Ich schildere auf diesem Faden meinen Inneren Weg, beweisen etwas kommt hier nicht in Frage. Alles gute dir.

@lourdes8e . Klar, sehr wenig Toleranz und sehr viel Hochmut. Arroganz .Nicht neues für mich. Sehr viele Buddhisten leiden unter dem Schatten. Das war sehr treffend von Ken Wilber bemerkt, der selbst den tibetischen Buddhismus praktizierte. Keine Offenbarung. Liebe Grüße.

@lourdes8e . Richtig..die Sperre, die Löschung.. deswegen ich kann hier ruhig schreiben, aber nicht dort. Keine Akzeptanz dazu. Und das aufdringen der eigenen Meinung.. immer das zitieren der Quellen. das ist wie der geistige Totalitarismus. Mach's gut.

Ich hatte das vor ein, zwei Jahren etwas verfolgt, als bei Buddhaland in de der Wechsel des Betreibers stattfand. Viele fanden es ganz schrecklich daß ein starker Wechsel in der Ausrichtung stattfinden könnte und hatten sich abgemeldet und einige dann unter einem abwertenden Namen neu angemeldet und geschrieben. Zwei Traditionen wollten die Inhalte ihrer Unterforen gelöscht bekommen und dem wurde auch stattgegeben. Der neue Betreiber setzte sich für einen Mainstream in D ein, der auf Basis gemeinsamer historischer Texte beruhen sollte ohne neuere auslegende Schriften, wenn ich es richtig verstanden habe. Die Moderatoren waren auch neu weil die alten nicht mehr wollten oder sich abgemeldet hatten. Ob unter neuer Leitung deutlich anders moderiert wird weiß ich nicht. Ich war dann weggeblieben weil ich den Eindruck starker Mißbilligung meiner wenigen Beiträge zu spüren glaubte.

Ich hatte das vor ein, zwei Jahren etwas verfolgt, als bei Buddhaland in de der Wechsel des Betreibers stattfand. Viele fanden es ganz schrecklich daß ein starker Wechsel in der Ausrichtung stattfinden könnte und hatten sich abgemeldet und einige dann unter einem abwertenden Namen neu angemeldet und geschrieben. Zwei Traditionen wollten die Inhalte ihrer Unterforen gelöscht bekommen und dem wurde auch stattgegeben. Der neue Betreiber setzte sich für einen Mainstream in D ein, der auf Basis gemeinsamer historischer Texte beruhen sollte ohne neuere auslegende Schriften, wenn ich es richtig verstanden habe. Die Moderatoren waren auch neu weil die alten nicht mehr wollten oder sich abgemeldet hatten. Ob unter neuer Leitung deutlich anders moderiert wird weiß ich nicht. Ich war dann weggeblieben weil ich den Eindruck starker Mißbilligung meiner wenigen Beiträge zu spüren glaubte.
Auch ein Buddha-Forum ist von der Vergänglichkeit nicht geschützt!

Werbung:
@lourdes8e . Ich gehe davon aus, daß wir uns kennen. Kannst mir PN abschicken, wenn du es wolltest. Das ganze Klima ist nicht für solche kaputte Menschen, wie ich. Mann kann nicht frei schreiben. Nicht frei denken. Und immer man sollte sich verteidigen mit den egal welchen Quellen. Ach.. ich kann das Lied davon singen. Aber jetzt ich gehe meinen eigenen Weg. Und mit ist egal, eigentlich, alle Texte, Sutren und den ganzen Kram. LG.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben