Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was dir geholfen hat , das ist kein Buddhismus. Der Buddhismus gewährt keinen inneren Schutz, keinen inneren Halt und auch keinen Anker
Was mir geholfen hat, ist Eins mit der Leere zu werden, um so mein Ego und meinen Hass in der Hölle zu zähmen und zu vermindern. Eins mit der Leere zu werden ist halt mein persönliches Nirwana geworden gemäss meiner persönlichen Interpretation. Sie hat mich vor negativen Emotionen und weiteren schlechten Karma bewahrt. Auch wenn das nicht 100%ig die Lehre des Buddhismus ist, so ist sie daraus entsprungen weil es ähnlich ist. Dies hat mir geholfen, mein Leid zu ertragen und hat verhindert, noch mehr schlechtes Karma anzusammeln in den Verstrickungen der Qual, des Leides und des Hasses auf Gott.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bitte dich aber deine persönliche Interpretationen woanders zu platzieren. Die Authentizität der Buddhismus ist in den Quellen. Wollte ich das oder nicht. Ich bastelle keine eigene Religion und erkenne die andere an. Ohne wenn und aber.
Der Kern des Buddhismus ist Anatta. Ich habe doch für dich persönlich das kleine Buch verlinkt. Investiere bitte deine Zeit, wenn du echt den Buddhismus verstehen wolltest. Wenn ich im Judentum keinen blassen Schimmer habe, dann ich sage es ehrlich und offen. Das ist doch die Frage der intellektuellen Redlichkeit. Sich selbst gegenüber. Es geht nicht um Foren, die alle sind mir echt egal. Du existierst am Ende nur als der Etikett von Schachtel mit Pralinen. Als diese Buchstaben, die nur dann den Sinn ergeben, wenn man den sprachlichen Code beherrscht. Das ist die reine unmittelbare Erfahrung, dass es dir absolut nicht gehört, alles entgleist und entgleitet dir, und auch Dir man kann nicht finden. Ich denke, wir haben uns verstanden, @Moench-David . Gute Nacht 🌖!

Dann Nirvana bleibt das einzige, was dich bewegt, alles andere interessiert dich nicht. Nur die leere Show im Film, der du selbst auf den Bildschirm projezierst. Das ist mein Weg und mein Buddhismus. Karma ist nur das, was du selbst erschaffst. Kein Gott am keinem Himmel.

Eins mit der Weite oder Leere werden... gibt es anscheinend in fast allen Religionen bei Einigen. Nur sind die das Erlebenden eher am Rande, eher passiv. Einige möchten vielleicht Inhalte ihres Erlebens in das Glaubensgefüge einbringen und dürfen nicht, der Mainstream läßt es nicht zu und vermutet Verwirrtheit oder Drogen als Quelle des Erlebens.
Hier stellt es sich so dar, daß die Leere, Quelle, Ursprung, das große Formlose mit und ohne Erfahrung von Liebe wahrgenommen werden kann. Bliss, Glückseligkeit, Innesein sind wie es aussieht andere Bezeichnungen für den buddhistischen Begriff Nibidda, der Zustand taucht auf und verschwindet.
Jahn wird im B. eine universelle Erfahrung genannt, die Nibidda als Teilaspekt beinhalten kann, so ein Buchautor Ajan Brahm.
Von daher verstehe ich die abweisenden Meinungen zu den Erlebnissen von @Moench-David nicht. Mir scheint er aus einem schönen Erleben heraus zu schreiben, authentisch.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, @lourdes8e , aber du weiß , wovon du redest, ..und aus dem anderen Blinkwinkel ich bin kein Schiedsrichter, mir macht nur Weh, wen man die buddhistische Begriffe misshandelt. Wie es sich im Innerem aber anfühlt , steht nur auf dem anderen Blatt. Ich war selbst erzwungen, den ganzen Kram zu studieren, als ich diese verdammte Leere erfahren hatte. Die Neuroakustik. Der alte Faden von mir. Das war der Anfang. LG.

Die innere Erfahrung ist immer authentisch.Aber man sollte den reinen theoretischen Bezug Rahmen nicht in den unmöglichen Brei zu verwandeln. So meine eigene Meinung.

C. G.Jung schildert sehr entsetzliche und anstößige Träume über Jesus in seiner Autobiographie. Aber das ist das andere. Mit dem Jesus im Christentum das hat sehr wenig zu tun. Sehr klar zur Sprache gebracht.

Kundalini ist mit lichtkörperprozess gekoppelt
Aber durch Traumatas kann die auch erwachen aber nicht aufsteigen bleibt im 3 Chakra hängen .genauso wie beim 3 Auge nur ist das oben und kann sich nicht mit der kundalini Verbindung was dann Psychose auslöst.nicht. Geerdet. PS die kundalini kann nur beim man aufsteigen sie braucht denn Samen des Mannes als Nahrung .

Werbung:
@lourdes8e . Wenn ich Jesus als den Kannibalen sehe, der eigene Kinder auffrisst und sie dazu mit dem Mist von Himmel überschüttet, das hat mit dem Jesus nicht zu tun. Und man sollte die Quellen lesen um es richtig zu interpretieren. So ist meine Einstellung. Mach's gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben