Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das erinnert an Zen-Meditation, wo ein Geeigneter Meditierende mit dem Zen-Stick von Verspannungen erlöst und gelegentlich die vermeintlich richtige Richtung vorgibt, ähnlich einem Computer-Reset.
Das möchte ich nicht generell befürworten, nach 599 Beiträgen hier aber zumindest zur Diskussion stellen.
Richtig, das ist doch echt der Wahnsinn! Sehr gut erfasst, @lourdes8e .
So viele Seiten.. für die Katz.
Ach, weiß du, ich meine meinen Fall, also, ich kann es nicht verallgemeinern. Dazu ich war von Anfang sehr skeptisch, denn.. Kundalini man interpretiert in den Quellen als die Sex-Energie. Dann ich hatte es auch gefunden, aber echt nicht bei Kundalini, und es sei auch keine Sex-Sucht, Sex ist mir überhaupt egal, denn ich bin der Theravada-Buddhist, der ist mir eher ekelhaft, aber wieder, ich rede nur über mich selbst. Und das war für mich die Frage der intellektuellen Redlichkeit, mehr nicht. Sich selbst zu belügen, wozu denn?

Das möchte ich nicht generell befürworten, nach 599 Beiträgen hier aber zumindest zur Diskussion stellen.
Aha, darf ich, bitte, fragen, was du hier um Gottes Willen meinst, @lourdes8e ? Es würde meine Stimmung erhellen. Danke im voraus.
Für mich es ist : " PC-Reset", ganz genau!
Man kann doch den neuen PC kaufen, oder nicht? LG.

Werbung:
Vielleicht ist das alles zu eng gefaßt, zu intellektuell.
Klar doch, die ganze welt ist nur die mentale Karte, aber es wäre dann die andere Frage.

Albert Einstein: „Die Realität ist nur eine Illusion!“

Anthropogeographie

Alles Illusion?​

Die Debatte um die Realität unserer Wahrnehmung​

Sorry, ich kann nicht dafür.

Das erinnert an Zen-Meditation, wo ein Geeigneter Meditierende mit dem Zen-Stick von Verspannungen erlöst und gelegentlich die vermeintlich richtige Richtung vorgibt, ähnlich einem Computer-Reset.
Das ist -Reset! und zwar immer: Jetzt!

Dich selbst ergründen (dir selbst folgen/selbst gehen) heißt dich selbst vergessen.

Dich selbst vergessen heißt von den zehntausend Dingen bezeugt werden.

Von den zehntausend Dingen bezeugt werden heißt Körper und Geist von dir selbst und den anderen fallen lassen.

darf ich, bitte, fragen, was du hier um Gottes Willen meinst, @lourdes8e ? Es würde meine Stimmung erhellen.
Leider nein. Der mittlere Weg ist das Ziel, und wenn das weg ist dann steht man da, mit oder ohne Keikatsu, dem Zen-Stick und das macht auch nichts. Die gibt es ja in jedem Gartenmarkt in verschiedenen Längen und Durchmessern, als Rankhilfe oder schlicht als Bambusstab bezeichnet. 98cm lang, unten 7 bis 8mm dick und oben 3 bis 4mm, für den Anfang nur anschauen und gelegentlich "jaja" sagen und Achselzucken. Wenn dann einer vorbei kommt und fragt: "Kann ich helfen?" wissen wir Bescheid, ein Geeigneter das ist.

Hm, @lourdes8e . . Der Schmerz, via Verspannungen können auch am Ende töten. aber wen töten sie ? So ist echt Zen-Koan-Frage. Sehr liebe Grüße. Danke für die Inspiration .

Sorry, ich kann nicht dafür.

Nix Sorry, wir können alle was dafür, weil wir alle der Grund dafür sind,
warum wir auf diesem Riesenklumpen aus Materie im Weltall unterwegs sein müssen,
statt uns zuhause, im "himmlichen Bett", an unsere Liebsten ankuscheln zu dürfen.

Und dann noch komplette Illusion? Illusion ist eine Flucht aus und vor der Realität.
Wenn ich im Tauerngebirge von einem Felsvorprung hüpfe, ist mein Körper real Schrott.
Und darüber wird auch garantiert real in den News, am Rande, ganz unauffällig, berichtet werden.

Matrix? Traumwandler? Wir eingelullerten West-Europäer sind alle keine Aborigines oder Urvolkwesen.
Daher wird auch niemals ein Geburts-West-Europäer ein Buddhist werden. Es geht einfach nicht.
Eine ganz andere Kultur, komplett verschieden. So soll es auch garnicht sein. Wir sind Christen,
als Christen geboren. Mir christlichen Werten und allem Drumrum, und das ist auch gut so.

Illusion? Eventuell sollten einige Leute deutlich weniger kiffen und mal real raus gehen.
Vielleicht in ein Armutsviertel in Afrika, und mal schauen, wie unreal das alles ist,
sofern der Tag dann noch mit dem eigenem, weiteren Erleben enden darf,
um das Erlebte zu reflektieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der mittlere Weg ist das Ziel,
Ganz genau, aber das ist der Mittlere Weg:

Kein Auge, kein Ohr, keine Nase, keine Zunge, keinen Körper, keinen Geist. Keinen Anblick, keinen Klang, keinen Geruch, keinen Geschmack, keine körperliche Berührung, keine Phänomene. Keine kognitive Quelle, die ein Auge ist, bis hin zu keiner kognitiven Quelle, die ein Geist ist, (keine kognitive Quelle, die Phänomene ist), keine kognitive Quelle, die ein geistiges Bewusstsein ist. Keine Unwissenheit, kein Beseitigen der Unwissenheit, bis hin zu: kein Altern und kein Tod. Gleichermaßen gibt es kein Leiden, keine Ursache, keine Beendigung, keinen Pfadgeist. Kein tiefes Gewahrsein, keine Errungenschaft, keine Nicht-Errungenschaft.

Nichtvergehen, Nichtentstehen, Nichtabbrechen, Nichtandauern, Nichteinheit, Nichtvielheit, Nicht-zur-Erscheinung-Kommen, Nicht-aus-ihr-Verschwinden.[3]anirodham anutpādam anucchedam aśāśvataṃ |
anekārtham anānārtham anāgamam anirgamaṃ || Nagarjuna.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben