Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade bei Mark Aurel hat es zu absolut coolen Ergüssen geführt:
"Simplifizierung".
"Was ist das Ding in sich selbst"?
"Was ist es in sich"?
Und? Auch man kann I. Kant zitieren, das Ding in sich selbst, der war aber auch der Deutsche.

Das Ding an sich ist ein Begriff, der in der modernen Erkenntnistheorie wesentlich von Immanuel Kants dualistischer Philosophie geprägt ist, wobei er in dessen Gesamtwerk in zahlreichen, teils miteinander nicht vereinbaren Bedeutungen verwendet wird. Vorwiegend gilt der Terminus aber als Oberbegriff für sogenannte intelligible Gegenstände oder für die denkmögliche Entität einer intelligiblen Ursache, die beide dadurch bestimmt sind, keine Entsprechung in der reinen, folglich auch nicht in der sinnlichen Anschauung (Erfahrung) zu haben.

Werbung:
@Gilgamech . Lies bitte den ganzen Faden. Hier war sehr erfahrener alter User, der mich einfach sagte, dass ich keine Kundalini habe. Dann ich hatte sehr viele Leute verletzt und provoziert. Das heißt psychisch krank zu sein. Und nicht normal auf die Kritik zu reagieren. Nur mein Vorteil , daß ich genug noch im Rest von Grips den Verstand habe. Und ich hatte das Muster frühzeitig erkannt. Dazu es ist sehr lehrreich eigene Sauerei zu sehen. Deswegen der Thread sollte weiter bestehen. So meine persönliche Meinung. Nochmals danke. Gute Nacht..

Hm.. nicht dort geschrieben.
Es ist egal, wie das ganze heißt. Am Ende ist alles vergänglich und Staub und Asche. Immer Memento mori zu vergegenwärtigen und immer dankbar zu sein, keinem leidenden Wesen zu schaden. Das ist mehr als genug. Alles andere ist die Ergüsse der Philosophie, aber keine Wahrheit für das menschliche Herz, das nach der Wahrheit und dem inneren Himmel ewig dürstet.

Diese tantrische Techniken sind echt bescheuert. Wenn ich richtig M.Eliade erinnere, die waren von der linken Hand ✋. und rechts. Die ersten betrieben dann sexuelle Orgien , tranken Blut aus den Schädel, und assen das menschliche Fleisch. Und dann man sollte es Alles alb ob umzuwandeln. Das hat weder mit Yoga so auch mit dem Buddhismus nicht zu tun. Wenn man die eigene Triebe so auslebt, Wie sollte man die umwandeln und transzendieren? Der Buddhismus hatte es aber geklaut und angepasst. Am Ende man sieht reine Hierarchien Strukturen im Tibet und der totale Missbrauch, der zum Himmel stinkt.

Daher, wollen wir hier auch mal bei den "sauberen Formen" bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
Daher, wollen wir hier mal bein den "sauberen Formen" bleiben, nä...
@Gilgamech . Für mich es sind alle Formen nur die mentale Karten. Auch Kundalini ist auch der mentale KONSTRUKT. Nach prasangika Mahayana alles existiert nur durch die Kraft der Benennung. Das ist der Tibetischer Buddhismus. Oder die moderne Quanten Physik. Google bitte Indra Netz und Dharma Dhatu. Wer denkt, der würde verstehen, was ich meine. Liebe Grüße.

Ich habe quasie alle Weltreligionen und Glaubensrichtungen studiert.
Kenne inzwischen alles auswendig. Ferner kenne ich mich exquisit mit Wissenschaft aus.
Ich unterhalte mich praktisch nur aus Langeweile darüber.
Eventuell ist mir ja irgendwas, irgendwie, irgendwo entgangen,
und ich kann das dann noch korrigieren, und damit nachträglich einbauen oder ähnlich.
Ich glaube auch nicht, sondern ich weiß. Nicht allzuviel, aber das dann absolut.
Einzel(aus)richtungen interessieren mich daher nicht, sondern nur das Globale.
Alles andere habe ich schon ein-, aus- und damit durch-geatmet.

Ich habe quasie alle Weltreligionen und Glaubensrichtungen studiert.
Kenne inzwischen alles auswendig. Ferner kenne ich mich exquisit mit Wissenschaft aus.
Ich unterhalte mich praktisch nur aus Langeweile darüber.
Eventuell ist mir ja irgendwas, irgendwie, irgendwo entgangen,
und ich kann das dann noch korrigieren, und damit nachträglich einbauen oder ähnlich.
Ich glaube auch nicht, sondern ich weiß. Nicht allzuviel, aber das dann absolut.
Einzel(aus)richtungen interessieren mich daher nicht, sondern nur das Globale.
Alles andere habe ich schon ein-, aus- und damit durch-geatmet.

Wers glaubt wird selig!

Ja, genau, deswegen ich verstehe, was Du meinst, wenn ich dich lese. Die ganze Religionen sind nur die Modelle , also Hinweise. Aber die Blume im Album ist keine Blume auf der Wiese. Und der Finger, der auf den Mond 🌙 hinweist ist kein Mond per se, wie er ist. Das sind zwei verschiedene Schuhen und deswegen entsteht Leid..man kann es auch als Kundalini Psychose oder Syndrom etikettieren. Oder PTBS. Am Ende aber es IST egal. Man kommt aus nichts und verschwindet ins nichts. Ich bin auch kein Buddhist, was ich wo anders nicht sagen würde. Also ich spiele im Show. Und hoffe, es wäre vorbei. Der Buddhismus sagt..es geht aber nichts absolut vorbei. Wenn alles mit dem allem verbunden ist.das sollte stimmen. Wenn ich schlage, am Ende ich schlage nur mich selbst. Deswegen besser die Agape kultivieren ,das ist aber nur die Frage der inneren Hygiene. Nicht mehr. LG.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben