Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@Filomena . Das ist das deutsche Forum, warum macht du so was? Ich bitte dich sehr, mich zu verschonen, und diese Sprache ich verstehe nichts.
Jeder trägt die Verantwortung, für alles. Wenn du egal welche Zitate als die Rechtfertigung für das Böse ausnutztst, das hat mit dem Christentum nichst zu tun! Ok, ich stecke es in die "Übersetzung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdet gequält von den Geboten, die euch die Gesetzeslehrer auferlegt haben. Kommt alle zu mir; ich will euch diese Last von den Schultern nehmen! [1] (Matthäus 23,4; 24,19)
Aber es wäre kein Frei-Brief , so oder so, das Böse oder das ungerechte zu tun! Sehr klar zu verstehen!
Oder jemanden rein persönlich zu verletzen! Das ist verdammt simpel, oder?
Der Gott ist kein Magier!
 
Richtig, die Last von dem Leid, aber wer hatte gesagt, von meiner persönlichen Verantwortung?
Das sind die verschiedene Schuhen, @Filomena .
 
  • 2. Mose 9,27 Wer zur Verantwortung gezogen wird, soll sein Tun und Lassen erklären und für die Folgen einstehen (z. B. durch Leistungen oder Bestrafung).
  • 1. Mose 43,9 Für eine wichtige oder schwere Aufgabe die Verantwortung zu tragen gilt als ehrenvoll.
  • 2. Mose 9,16 Meist sind damit ein Amt sowie mehr oder weniger Macht und Einkommen verbunden.
  • Jeremias 40,10 Die Verantwortung des einzelnen gegenüber anderen ergibt sich aus freiwillig oder erzwungenen Pflichten.
  • Markus 14,66 Wenn diese nicht rechtlich und genau festgelegt sind, sind auch das Maß und die Art der Verantwortung schwer zu bestimmen (Mitverantwortung). Verantwortlich sind Menschen gegenüber allen, die ein Recht darauf haben, Sie nach den Gründen und Folgen Ihres Handelns zu fragen. Wer sich seiner Verantwortung zu entziehen versucht, verleugnet damit einen Teil seines Lebens und seiner Person. („Das war Ich nicht; das geht mich nichts an“).
  • 1. Petrus 3,15 Verantwortungsbewusstsein kann helfen, die Folgen des eigenen Handelns so weit wie
    möglich Im Voraus zu bedenken. Kann Ich mich auf mein Verantwortungsbewusstsein verlassen? Wofür habe ich Verantwortung und wo lehne Ich Sie ab?
    Christen fühlen Sich nicht nur Menschen und Ihrem Gewissen, sondern vor allem Gott verantwortlich:
    • Sie rechnen damit, dass Sie für mehr verantwortlich sind, als sie selbst erkennen (Jüngstes Gericht).
    • Sie nehmen den Hunger In fernen Ländern, Umweltzerstörung und die politische Entwicklung als Herausforderung an und reagieren aktiv darauf.
    • Sie halten Sich selbst nur begrenzt für berechtigt und verpflichtet, andere zur Verantwortung zu ziehen.
  • Matthäus 15,30 Bibeltexte, Gebet und Gespräche mit anderen können dabei helfen, Verantwortung wahrzunehmen und damit zu
    leben, ohne dass Sie zu einer drückenden Last wird. Jesus hat durch seine Worte und Taten gezeigt, dass Sich Verantwortung weniger aus Vorschriften als vielmehr aus den Bedürfnissen des Nächsten ergibt.
  • Mat. 24,48-51 Übernimm Verantwortung für deine Gaben!
    Die Bibel erklärt uns Gottes Wesen und Handeln gegenüber seinem Volk:
    1. Gott handelt In Verantwortung und schafft beste Voraussetzungen für seine Leute.
    Er verlangt nichts, was Er nicht zuvor „gesät“ hätte.
    2. Wir dürfen unsere Verantwortung nie vergessen.
    Wir müssen uns nur für das verantworten, was Gott uns anvertraut hat.
    Doch für dieses anvertraute Gut wird Gott uns auf Jeden Fall zur Verantwortung ziehen, wenn sich das auch zeitlich hinziehen kann.
    Gerade der „Zeitfaktor“ Ist übrigens eine große Herausforderung an unsere Treue.
    3. Wenn wir uns nur noch um uns selbst kümmern, statt um das Reich Gottes, kann Sich Gott andere erwählen.
    – Er Ist nicht auf uns Menschen angewiesen.
    – Deshalb: Danke Gott für das, was Er dir geschenkt hat.
    – Das was du nicht bekommen hast, schenkt dir Freiheit, dich auf das zu konzentrieren, was Gott dir geschenkt hat.
    – Jammere nicht dem nach, was du nicht hast.
    – Konzentriere dich auf das, was Gott dir gegeben hat.
    – Er will, dass du deine Gaben für Ihn und Sein Reich einsetzt.
    – Er wird dich für diese Gaben zur Verantwortung ziehen!




Veröffentlicht unter Verantwortung.


 
Ihr werdet gequält von den Geboten, die euch die Gesetzeslehrer auferlegt haben.
Richtig, was "auferlegt" ist, man sollte mit der bewusssten Absicht ver-folg-en!
Ansonsten es macht absolut keinen Sinn! Rein Logisch sogar!
Und dein "Love" sagt mir über dich mehr als alles, wie das Zitieren von meinem sprachlichen Ausdruck der Verzweiflung.
Das hat alles mit der Ethik nichts zu tun , egal mit welcher, christlcher oder buddhisticher. Aber ich interpretiere es als die bewussste Verletzung im virtuellen Raum, so wie auch das Zitieren auf der fremden Sprache.
Nochmal alles Gute!

Das ist für dich:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vertreibung aus dem Paradies macht genau deswegen den Sinn ( rein psychoanalytisch gesehen) , dass die die beide, so wie Adam so Eva waren ab jetzt "sündig", das beduetet, die besassen (bis Jetzt, so allegorich gesehen) Scham, Ge-wissen und die tragen wie wir alle, für alles, was später passiert war, die persönliche Verantwortung. Ansonsten, also im Umkehr-Schluss,wir wären als die Tiere geblieben.
Sehr gute Auslegung man findet wie bei E.Fomm, so wie C.G. Jung, das war immer mein Stecken-Pferd, um das rein Menschlcihe , was uns alle ausmacht, zu er-spüren und zu er-gründen. Und wenn man sagt, er sei der Christ, der einzige Kriterium für mich, wie dieser Mensch die ethische Regeln befolgt.
Ich bemühe mich immer alles bewusst zu machen und niemanden rein persönlich zu verletzen. Die Kritik, egal welche, sollte inhaltllisch und konstruktiv zu bleiben. Das ist für mich auf immer die goldene Regel, egal im RL oder virtuell.
 
In seiner Wortwahl stellt Nietzsche das historische Wesen des Menschen, also den Zeitbezug seines Lebensvollzugs, implizit in einen Kontext zur Vertreibung aus dem Paradies. Diesen Wesenszug des Menschen vorausgesetzt, kann das Essen vom Baum der Erkenntnis als Bild für die speziell menschlich erworbene Fähigkeit zur Erkenntnis der Zeitlichkeit und damit der Endlichkeit verstanden werden.[6] Im Gleichnis vom Sündenfall hatte die Schlange dem Menschen vorhergesagt, dass er nicht sterben werde, aber Gut und Böse voneinander unterscheiden könne, wenn er von diesem Baum esse. Entgegen der Ankündigung Gottes jedoch und entsprechend der Ankündigung der Schlange stirbt der Mensch auch nicht nach der Speise, sondern beginnt zu erkennen. Die Ankündigung war jedoch nicht, dass er unmittelbar nach dem Verzehr stirbt. Um aber zu jener Erkenntnis zu gelangen, musste er Ursache und Wirkung, also die Zeitlichkeit (und damit Endlichkeit) allen Lebens sehen können. Die Scham – symbolisiert im Verstecken vor Gott – setzt ein, indem der Mensch aus seinem bisher rein gegenwärtigen Zustand sich der Folgen eigenen – auch seines vorherigen – Handelns bewusst wird. Und auch die Angst des Menschen – ebenfalls verdichtet im Verstecken vor der göttlichen Macht – beginnt im Bewusstsein der eigenen Zeitlichkeit: Bis zur Speise vom Baum der Erkenntnis nämlich hat er nicht von der Sicherheit und Unausweichlichkeit des Todes gewusst.
 
Werbung:
So Lebewohl mit deinem einsamen, kalten Herzen - den einsam wird es sein:
Von oben " Stirnchakra" kommt nichts nach unten -
von unten " Kundalini" kommt nichts rauf!
Also Leere .
Das genau wollte ich finden! Super! Hier man kann sehr gut beobachten, wie man die bestimmte , aber unsichtbare Grenze überschreitet, um den Anderen, egal wen, bewusst in die wunde Stellle zu treffen, also rein verbal zu verletzen.
Mit meiner Liebe zur Psychoanalyse das ist sehr klarer Fall, wo das echte, also das authentiche , was im Unbewsstem immer schlummrt, auf die Oberfläche kommt, eher man kann es als die "Überschwemmung " bezeichnen.
Im Diesem Zusammenhang zu behaupten, man sei der Christ, ich , rein persönlich, empfinde als der blanke Hohn, als der Spott, mehr nichts.
Im Virtuellen Raum man hat keinen Knopf "Stopp". Deswegen es ist sehr lehr-reich für mich. Man sieht fast buchstäblich, wie der konkrete Mensch tickt. Der weiss, dass er den anderen verbal zusammenschlägt, aber er macht es trotzdem.
Eigentlich , ich sollte mich nochmal für das ganze nur bedanken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben