Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, ich habe es anders erlebt, Freunde von mir auch. Da ging bei GK einiges schief. Warum auch immer.

:escape:
Kann sein..Frau Grof hatte auch mehr als 10 Jahre gelitten.. alle Quellen mit den konkreten Namen, die ich gelesen hatte, schildern den ganzen Prozess als sehr quälend und aufreibend. Und deine Freunde sind dann die Ausnahme...tja, kann sein. Welches Glück..auch die Heilerin hatte es bis heute nichts überwunden...an welche ich mich angewendet habe. Wenn alle möglichen auch historischen Personen, die mehr als genug Bonnie Greenwell ausführe..die hatten sehr viele Jahre gebraucht..aber deine Freunde.mit links..dann ich Frage mich, was hatten sie alle? Man kann Kundalini nicht Ermessen...egal, das war deine Meinung..und jeder apropos geht diesen Weg allein...sage deinen Freunden..sie seien die reine Glück Pilze alle! LG.

Werbung:
Der Deutsche Physiker

Carl Friedrich Weizsäcker, ab 1916 Freiherr von Weizsäcker, (* 28. Juni 1912 in Kiel; † 28. April 2007 in Söcking am Starnberger See) war ein deutscher Physiker, Philosoph und Friedensforscher.

hatte zusammen mit dem G.K. das Buch veröffentlicht, wo er aufzeigt, dass dieser Prozess den reinen modernen methoden entzieht und das ganze man kann nichts "verifizieren". Deine alle Freunde passen hier nichts, in die alle Quellen, es tut mir leid, so wie ich es sehe. Ich kann noch sehr viele Quellen zitieren, die genau den Gegenteil von "Lass es sein, so wie es ist", und auch deine andere These "über die labile und psychich angeschlagene" halten nicht absolut stand. Deine Argumentation ich ( aber es ist nur meine eigene Meinung) ich empfinde als nichts konstrurktiv und auch voreingenommen. Ich weiss, du bist sehr präsent im Forum. Deswegen ich sage es offen.
Im Vergelich zu dir oder den anderen, @Moench-David strahlt nur die innere Gelassenehit und das reine Mitegfühl aus, er macht keine Be(Ver)-Urteilungen, deswegen ich wollte ihn dafür sehr herzlich bedanken.
Das was, alles Liebe. Wenn du, @LalDed mehr neues ( inhaltlich) nichts sagen wolltest, dann du kanst mein Schreiben getrost ignorieren. Über deine Freunde das dritte mal.. ich bin noch nichts dement oder senil... *lach*.

Mit Mühe kam ich auf die Beine und ging langsam ins Schlafzimmer. Mit zitternden Händen zog ich die Decke weg, kletterte ins Bett und versuchte, eine bequeme Position einzunehmen. Aber mein Zustand war verzweifelt - ich zitterte von Kopf bis Fuß. Mein Körper war eiskalt, und doch zitterte ich wie im Fieber. Ich fühlte meinen Puls - er war unglaublich schnell, und mein Herz schlug so stark unter meinen Rippen, dass ich seine Schläge hören konnte. Aber was mich am meisten erschreckte, war die Intensität der feurigen Ströme, die durch meinen Körper flossen und jedes Organ durchdrangen. Mein Verstand arbeitete verzweifelt, aber es gelang mir nicht, meine wilden Gedanken zu ordnen. Es wäre reine Zeit- und Energieverschwendung gewesen, einen Arzt zu rufen, um eine Diagnose zu stellen. Wenn er von den Symptomen hörte, wäre das erste, was ihm einfiele, natürlich eine Nervenheilanstalt. Es hatte keinen Sinn, auf Hilfe von anderer Seite zu warten. Was konnte ich tun, um mich von dieser Tortur zu erlösen? Vielleicht hatte ich durch mein halbverhungertes Leben, in dem ich nur ein paar Orangen aß und ein wenig Milch trank, verhindert, dass sich die feurigen Ströme mit der Kraft entfalten konnten, die sie nach der Einnahme einer festeren Mahlzeit erlangt hatten? Ist eine Erlösung möglich? Wohin kann ich gehen, um dieses Feuer loszuwerden, das in mir wütet?

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Die Hitze nahm mit jeder Sekunde zu und verursachte unerträgliche Schmerzen, und ich musste mich winden und von einer Seite auf die andere drehen, während kalter Schweiß an meinem Gesicht und meinen Gliedern heruntertropfte. Die Hitze wurde immer intensiver; es schien, als würden unzählige glühende Nadeln mein Fleisch und meine Organe verbrennen, sich in meinen Körper bohren und wie Funken in mein Inneres schießen. Ich litt unter dieser höllischen Folter, ballte meine Hände und biss mir auf die Lippen, um nicht zu schreien. Das Klopfen meines Herzens wurde immer schrecklicher und so stark, dass ich das Gefühl hatte, es würde gleich platzen oder stehen bleiben. Fleisch und Blut konnten eine solche Belastung nicht lange aushalten. Der Körper kämpfte tapfer gegen das Gift, das sich in den Nerven ausbreitete und in das Gehirn strömte. Aber die Kräfte waren ungleich, und der Sturm, der sich in meinem Körper abspielte, hatte eine solche Wucht angenommen, dass es keinen Zweifel am Ausgang gab. Die Funktionen aller meiner Organe waren beeinträchtigt, und die Empfindungen waren so schmerzhaft, dass ich mich wunderte, wie ich unter diesen Umständen die Selbstbeherrschung behalten konnte. Mein ganzer Körper brannte, er trocknete aus in der Flut der feurigen Ströme, die ihn durchflossen.

Das Buch habe ich bestellt, das würde mir nichts schaden, denn man kommentiert aus der rein wisenschaftlichen Sicht den jeden Kapitel. Wer weiss, der (G.K.) war sehr einfacher Mensch, der nur Yoga praktizierte. Das finde ich sehr bemerkenswert, dass die "Schlange" die Leute besucht( --heim--, zurück zum "Gott", zum "Ursprung"), die wollten es nichst, oder noch mehr, sie hatten ( zuerst) davon keinen blassen Schimmer.

Gopi Krishna zufolge ist der nächste Evolutionsschritt, den die Menschheit bald machen muss, nicht unvorstellbar. In privaten Gesprächen zog er gerne einen Vergleich zwischen dem Gehirn eines intelligenten Tieres wie einem Hund und dem Gehirn eines Menschen, um den Unterschied zwischen gewöhnlichem Bewusstsein und Überbewusstsein zu verdeutlichen. "Versuchen Sie sich vorzustellen, dass Ihr Hund", sagte Gopi Krishna, "mit einem menschlichen Gehirn aufwacht, statt mit dem, mit dem er geboren wurde. Sie würde sofort von neuen Emotionen, Gedanken und Informationen überwältigt werden. Das plötzliche Erwachen der Kundalini erzeugt die gleiche Verwirrung, nur dass die Veränderung weniger dramatisch ist.

Es mag unglaublich erscheinen, aber es ist eine Tatsache,
dass Prana und reines Bewusstsein
miteinander reagieren, um einen Mythos zu schaffen
von dieser unvorstellbaren Welt, die wir bekämpfen.
Das Bewusstsein hat einen so erstaunlichen,
einen so erhabenen Aspekt, dass all unsere Ängste
und Zweifel an uns selbst sofort verschwinden,
Als ob sie von tausend Sonnen erleuchtet würden.
der Erkenntnis, verstärkt durch die Vision,
Dass dies ist, was sein wird und immer war:
Die ewige Quelle aller Dinge.
Die Welt, durch die uns alles gezeigt wird, Der Geist und der Prozess, durch den es erschaffen wird: Der ganze Plan und die Schöpfung sind eins.
In dieser wundervollen strahlenden Gegenwart.
All die wackeligen Welten, die uns ängstigen und versklaven,
werden zu geisterhaften Schatten, die in der Nacht gesehen werden;
Eine ferne Wolke, die im Sonnenlicht schmilzt,
Während der Verstand, zusammen mit dem schrumpfenden Ego.
Mit stummem Erstaunen sich selbst ertrinken sehen
In dem allumfassenden erhabenen Leben,
Nur reines Bewusstsein, das keine Zeit kennt,
noch Raum kennt, die eine, allumfassende Welt der Liebe.
Und Freuden, die weder auf Erden noch im Himmel zu finden sind.

Gopi Krishna. Das Rätsel des Bewusstseins

Ich werde täglich für dich beten :engel:❤️

Leider kann ich nichts versprechen.
Mach es, bitte, das würde mein Herz erwärmen, so süss von dir, danke dir, mein Lieber. ( Wenn ich darf).
Ich bete immer, im Herzen, egal glaube ich oder nichts. Du bist sehr guter Mensch, @Moench-David , ich war so auf enorm vielen Foren, selten man trifft so reine Seele , wie dich. Ich meine , wie ich dich ( virtuell) wahrnehme. LG.

Werbung:
Gott sei dank, ich habe zur Verfügung 3 Bänder von Sarasvati, Bihar-Schule of Yoga, ich bin jetzt erzwungen mit der ganzen Materie auseinderszusetzen, um so besser, je mehr man liest, studiert und praktiziert, desto weniger man sitzt an virtuellen Plattformen, die manchmal nur die (letzte) Kraft berauben.
Von dem Buddhistischen Seminar ( Paul Debes) ich habe mehr als 14 Bücher, man sollte die Zeit finden, um das ganze zu verinnerlichen. Und diese Zeit ist immer begrenzt. Die entgleitet mir, egal wem. Mit jedem Atem-Zug der Tod ist immer näher, der innere Himmel auch.
Das ganze Leben ist nichts mehr als "Dar-lehen", denn es gehört mir ("") absolut nichts, wenn man es jeden Augenblick vor den Augen hält, man hat die Möglichkeit das Leben ( den Rest) sinn-voll-er zu gestalten.

So C. Castaneda:

In einer Welt, in der der Tod der Jäger ist, gibt es keine Zeit für Reue oder Zweifel. Es bleibt nur Zeit für Entscheidungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben