Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegen die innere Dämonen man sollte niemals Kämpfen. Nicht nur , weil Buddha Natur das Produkt von Mahayana ist, nein , man sollte die alle ruhig und still beobachten , dann die lösen von selbst auf, denn Alles ist vergänglich, sie auch. Es gibt keine Ausnahme. Drei Daseins Merkmalen ist das universelle Gesetz. Nur das heißt den echten und keinen Buddhisten zu sein. Und reicht total aus. Wenn man alles wie auf dem Bildschirm beobachtet, dann der Film wie der Beobachter im Saal entpuppen sich als der Traum, der sich selbst erträumt. Und das ist die beste Lösung. Wenn ich aber die Dämone füttere, dann die Fressen mich auf. Kein Mensch, keine Natur, kein Problem, Aus. Leider kann --sein -- auf immer.

Werbung:
Es ist wirklich so daß am Ende Nur die Gute zurück bleibt. Aber das hat absolut nicht mit der Buddha Natur zu tun.. Aber mit der Natur der drei Daseins Merkmale. Denn absolut alle Gefühle sind Leiden. So war eine Übersetzung, die mich immer verwirrt hatte. Heute Ich denke, die war die beste überhaupt.

Ist Liebe und Mitgefühl auch Leiden?
Rein Buddhistisch gesehen.. nibbana ist das Ende der Wahrnehmung. Das Mitgefühl bleibt zurück, aber es ist eher der unpersönlichen Natur. Deswegen man hat dazu zwei Begriffe.
Khandha, die nicht mehr ergreifen.
Sehr gute Frage.
Danke.

.

In Mahayana Begriffen es würde bedeuten, daß ich in allen Lebewesen die ursprüngliche Buddha Natur sehe. Im letzten Henker , Verbrecher und dem Mörder. Das alles sind nur die Antlitze des Göttlichen , so kann man auch gestalten.

Und noch ein Modell ist von ZEN. Das ganze man kann sich so vorstellen, als Dharma Dhatu, Indra Netz oder das hollografisches Universum. Und es wäre dann der Ausdruck der reinen Liebe. Im Sinne, wie es der Tibetischer Buddhismus sagt..alles ist mit allem verbunden.

Noch ein Modell liefert Vajrayana. Ken Wilber hatte nach dem Tod der eigenen Frau sehr junge und schöne Frau getroffen . Die hatte mit den schwer behinderten gearbeitet. Und Der Autor schildert Sex mit ihr. Aber es hat nicht zu tun mit dem, was der Otto normale versteht. Das ist eher so, daß er in ihr die ganze unermessliche Schönheit des Universums sieht, und es ist Auch keine Anhaftung oder das klammern. Denn er weiß, nicht gehört ihm. Und die würde ihn früher oder später verlassen. Deswegen er ist einfach dankbar dem Schicksal, daß sie im seinem Leben war. Das ist aber die höchste Dimension, und keine Liebe in gewöhnlichen Sinne. Das Buch heißt.. Einfach Das. Liebe Grüße.

Und der letzte Versuch. Im Buddhismus man redet über die Liebende Güte. Metta. Die ist immer da. Man braucht die nicht so wie frei zu legen. Das ist der Ursprung, rein allegorisch gesprochen. Ich kann nicht besser auf die Frage noch antworten. Danke für die Inspiration, @Moench-David .
Das Licht in der Seele man kann nicht auslöschen. So wäre meine eigene Interpretation.

Und ich bin felsenfest davon überzeugt, genau das macht aus uns allen rein Menschliche aus. Das Herz ❤️, Das in allen Dingen verborgen liegt. Zum Schluss, Hier ich sehe keinen Widerspruch zum Christentum und allen spirituellen Traditionen.

Werbung:
Ich bin echt glücklich, auf diesem Forum gestrandet zu haben. Endlich ich weiß, was keinen Buddhismus ausmacht. Für mich als Nicht Buddhisten das ist so erhellend, daß ich bald nur lachen würde. Das beste Antidepressiva aller Zeiten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben