Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Buddhismus ist nicht mehr als das beste Modell, das die Realität widerspiegelt und erklärt. Deswegen ich schreibe über ihn. Und auch Folge ihm. Aber ich klammerte mich nicht daran. Genau deswegen ich bin im Grunde kein Buddhist . Einfacher geht nicht.

Werbung:
Wenn man über den Weg der Reinheit überhaupt spricht, im rein religiösen Kontext, man braucht kein Fahrrad neu zu erfinden.

Der visuddhimagga (Pali), „Weg der Reinheit“,

Der Visuddhimagga gliedert sich in drei große Abschnitte:

1. Sīla (Tugend) – eine Darstellung der buddhistischen Ethik
  2. Samādhi (Sammlung) – Beschreibungen von mehr als 40 Meditationsobjekten
  3. Pañña (Weisheit) – eine Exegese des Abhidhammapiṭaka

Wenn man das ganze sehr gründlich analysiert, es stimmt überein micht nur mit den anderen spirituellen Traditionen, aber mit der modernen Wissenschaft auch. Später es wurde von Prasangika Mahyayana besonders sehr ausgeklügelt herausgearbeitet. Deswegen man studiert das ganze im Fach " Philosophie " in der Uni. Aber ich bin kein Philosoph auch.

Wenn Patienten mit einer Schizophrenie - sogar gegen ärztlichen Rat - nach rund einem Jahr ihre antipsychotischen Medikamente absetzen, nimmt ihre Erkrankung in den folgenden zwanzig Jahren - und damit ihr Leben - vermutlich einen deutlich besseren Verlauf, als wenn sie weiter die verordneten Neuroleptika erhalten. Das förderte eine der wichtigsten Langzeitbeobachtungen von Psychosekranken, die Chicago-Studie, im vergangenen Jahr zutage. Es sind solche und zahlreiche weitere Beobachtungen, die die jahrzehntelange Behandlungspraxis bei Schizophrenie mit Neuroleptika fragwürdig erscheinen lassen. Und es sind solche Studienergebnisse, die Psychiater wie Volkmar Aderhold von der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald und Stefan Weinmann vom Vivantes-Klinikum in Berlin-Kreuzberg dazu veranlassen, die hierzulande weitverbreitete Verschreibungspraxis zu kritisieren und dringend eine längst überfällige Neufassung der Behandlungsleitlinien zu fordern.

Ich kann an keine Buddha Natur glauben . Wenn der Buddhist dran glaubt, dann er macht etwas nicht so gutes, er versucht sich unter Buddha Natur zu verstecken. Der Theravada Buddhist hat keine Chance. Er weiß, das war nicht gut , weil es keine ursprüngliche Gute in der Natur des Menschen gibt. Also er reinigt ruhig das eigene ❤️ chitta und Macht alles mögliche um den Fehler nicht mehr zu wiederholen. Das ist für mich entscheidend. Der Mensch kann sich nicht unter egal welchen Gott via Buddha Natur zu verbergen. Er trägt für alles die persönliche Verantwortung. Mahayana hatte mit den armen Natur, die man sogar im Stein fast finden konnte, fast. für den ganzen Buddhismus den Bären Dienst erwiesen. Ich .. nicht.

Man kann auch unter Kundalini sich verstecken. Aber es gibt keine , wie keinen Gott, aber nur am Ende. Denn alle Götter sind vergänglich also sterblich. Und das eigene Gewissen ist dann der einzige Kriterium. Für alles man sollte bezahlen. Karma Konzept.

Bären 🐻 Dienst geht mit Dativ Aber. Dieser Fehler ist nicht schlimm. Aber wenn man im Leben etwas schlimmes tut, dann das Karma sollte abgebaut werden. Und keine Buddha Natur kann den Menschen retten. Im Christentum man spricht eher über die innigste Umkehr des Herzens. Das merke ich und gehe weiter den Weg nicht Buddhisten.

Der Buddha hatte nur dann erkannt, daß die Befriedigung die Wurzel Des ganzen Leidens ist..MN 1.., weil er hatte die Freiheit von der Wahrnehmung erlangt. Sprich auf der normalen Sprache, kein Gott via Atman, wie im Yoga. Genau deswegen er hatte zwei frühere Lehrer verlassen. Das Nirvana hat mit dem Gott nicht zu tun. Meine eigene Interpretation ,keinen Versteck. Auch deswegen ich bin kein Buddhist . Ich wollte mich nicht arrangieren. Mit egal welcher Richtung. Am Ende ich schmeiße alle Quellen weg und komme zurück ins normale Leben, wo man leidet und stirbt. Der springende Punkt..man identifiziert sich nicht damit. Und das ist Anatta Prinzip. Sehr einfach und ohne zu viel Kram .

Die sogenannte Wieder Geburt passiert im Jetzt! Durch die bewusste Absicht cetana ich erschaffe jeden Augenblick mein neues Leben. Im ewigen hier und jetzt , daß ich wieder nur Jetzt bestimmen kann. So man spricht über Schaff Sal anstatt des Schicksals.

Werbung:
Ich lerne immer, auf die tiefste Verletzungen mit dem Mitgefühl zu agieren, aber nicht blind reagieren. Der Buddhismus sagt mir, nur das unermessliches Mitgefühl ist das einzige mögliche Lösung wie in meinem eigenen inneren, so wie in der Welt. Wenn man gründlich darüber nachdenkt, man findet die ganze Welt in der eigenen Seele. Und Alles Leiden und der Schmerz aller Lebewesen ist dein eigener Schmerz. Die Grenze zwischen mir und der Welt existiert nur im meinem dualen Verstand. Ich hatte sehr lange Zeit gebraucht, um Hertz ❤️ Sutra zu verstehen. Man rezitiert es in vielen Ländern, aber es ist sehr wenig. Der echte Geschmack der Erlösung kann niemals mit der Sprache vermittelt werden. Denn die Grenzen meiner Sprache bestimmen die Grenzen meiner Welt. L. Wittgenstein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben