Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hatte ich erinnert. Ein Mensch kommt zum Psychiater und sagt, er kommt nicht weiter, nur der Selbstmord. Also am Ende. Dann der Arzt sagt, ach.. ich weiß, was Sie brauchen. Es gibt sehr guter Clown, wenn man ihn nur sieht, dann sogar die Tische und die Stühle kippen um, also bitte, gehen Sie dort, und Sie würden geheilt. Dann der Mensch sagt:“ Wissen Sie, das bin Ich“.
@Manashkin , wenn sogar nur virtuell: 🌹
 
Werbung:
Ja, klar, das EGO ist per definition immer dramatisch, denn es bläht sich auf. Diese Struktur kann nicht anders. Das ist aber reine Psychonalyse. Der Buddhismus sagt uns, alle Götter sind vergänglich, noch mehr, die existieren alle in meinem verblendeten Geist. Für mich es ist sehr tolle Erklärung und auch die Quanten-Physik sagt dasselbe, deswegen ich folge diesem Pfad.
Deswegen gibt’s die Götter immerhin im „verblendeten Geist“ Sie funktionieren genauso gut wie eine psychische Erkrankung. Da ist nichts greifbares, aber es wirkt greifbar.(y)
Ein friedliches und fröhliches Herz sammelt sich an der Stelle, wo es keine Vergangenheit und keine Zukunft gibt und somit nichts zu denken. Das erledigt, Götter, Ego und vielleicht eine psychische Erkrankung. Bei letzterem habe ich zugegeben keine eigenen Erfahrungswerte.
Aber das wäre ja eh Vergangenheit 😁
 
Deswegen gibt’s die Götter immerhin im „verblendeten Geist“ Sie funktionieren genauso gut wie eine psychische Erkrankung. Da ist nichts greifbares, aber es wirkt greifbar.(y)
Das stimmt aber, und zwar absolut. Ohne meine sehr entsetzliche Psychose und die Depressionen ich war niemals der Mensch geworden, für den nur die höchste Wahrheit zählt. Ich bin sogar dankbar, dass ich so stark leide. Denn es ist für mich das wichtigste im Leben war und bleibt, das innere Herz zu finden, wie in allen Wesen , so auch in mir selbst. Und es ist identisch.
Meine innigste Überzeugung, ohne die öde Wüste wäre kein Paradies möglich, ohne das unermessliche Leiden es wäre kein unermessliche Mitgefühl möglich.

Der Weg von Jungen Prinzen Siddhartha demonstriert uns gerade das. Er war, so schreibt ca. Thanissaro Bhikkhu im einem Essay , in der tiefsten Existenziellen Krise, denn er hatte überall, im allen Dasein das Leiden ( dukkha) gesehen . Alter, Krankheit, Tod, alles ist vergänglich. Nichts ist im Dieser Existenz ist sicher. Man sollte nur das Tod-Lose suchen, es koste, was es wolle. Und das war die immense innere Kraft, die den jungen , kerngesunden und schönen Prinzen alles hinter sich zu lassen, den Palast, den Reich, die schöne Frauen, die eigene Familie, absolut alles. Alle Brücken waren gesprengt. Die absolute Heimatlosigkeit, so wie innerlich, so auch äußerlich. Nur wer diese absolute innere Kluft angeschaut hatte, diesen Bodenlosen Abgrund, der hatte echt die Chance, das Ziel zu erreichen. Was mich aber total im Roman von H.Hesse bestochen hatte, am Ende man erkennt , dass das Ziel und der Weg identisch ist. Es gibt kein Nirvana , denn Samsara ist nur die andere Sichtweise , die andere Seite von derselben Medaille. Das Leben , so wie es ist, einfach vorbehaltlos zu akzeptieren, im jedem Wesen die ursprüngliche Buddha-Natur zu sehen, wie im letzten Verbrecher und Mörder, so auch in Heiligen, denn wir sind im Kern alle gleich. Die Wesen , die im Samsara gefangen und verstrickt sind, lechzend nach der Erlösung, aber die ist immer da. Jetzt! Als ich von sehr langen Zeit die Finale von „Siddhartha „ gelesen hatte, ich weinte still in mich hinein, aber der Himmel, der innere Himmel war immer in meinen Herzen, das zugleich das Herz vor allen Wesen war. Und das war der Geschmack der Erlösung, und ich konnte nicht anders als diesen Weg zu gehen, trotz allerdem. Ich bereue nicht, wenn es sogar sehr viele herbe Enttäuschungen waren, die Niederlagen und sehr viel Schmerzen, ich konnte einfach nicht dafür. Wer den inneren Ruf in eigenen Innerem verspürt hatte, der würde bis zum Ende gehen. So auch ist die Individuation nach C.G. Jung, wie ich ihn verstehe.
 
Wenn ich hier auf diesem Forum einiges lese, dann ich denke darüber nach, ich sollte nicht den ganzen Faden über die Mystische Kundalini den absoluten Schwachsinn zu erzählen, aber über das, warum ich /kein/ Buddhist bin. Die echte Lachnummer. Das Leben ist echt komisch, so, dass man weinen will, uns es ist Samsara-Rad, denn man ist ge-trieb-en, aber er merkt das ganze nicht.

Immer weise nachzudenken, und selbst zu reflektieren, so Paul Debes. Der Begründer des Buddhistischen Seminars im Deutschland . Und der Schüler von Nyanatiloka.
 
Tag für den Tag ist ein guter Tag.( Zen). Dann erinnere ich immer, wenn ich denke, ich kann nicht mehr aushalten. Manchmal es zählt eine Stunde, dann jede Minute. Und dann bleibt Nichts. Dann ich vermisse den Gott, aber Herz blutet aus. Mein Vater ist bettlägerig, dement und erkennt mich kaum. Und meine Mutter ist im Verfolgung s Wahn immer gefangen. Das erinnert mir ein Sutra. Der Buddha sagt den Mönchen, die sollten sich vorstellen, zuerst die junge schöne Frau, dann die alte buckelige, dann sie ist im eigenen Kot und dann sie ist unter der Erde und von dem Würmern zerfressen. Am Ende man sollte sich das Knochen Gerippe vorstellen. Und ich denke, was erwartet uns alle auf dieser Erde. Das ist echt das blanke Entsetzen. Und das Leben, wie es wirklich ist. Ohne Illusionen.
 
Und wenn man sagt, das Leben ist der Tod geworden, das wäre dasselbe zu sagen, denke ich , dass Samsara und Nirvana zwei Seiten von derselben Medaille sind. Dann ich schaue immer , sogar innerlich, auf die alte Fotos von meiner Eltern.Der umwerfend schöner junger Mann umarmt die Frau, die meine Mutter werden sollte. Aber meine Mutter..das ist nur der Aufkleber, der Etikett, die verflucht das Personal und versuchte mit der Gewalt meinen blinden verwirrten Dad zu füttern. So die Tür wurde verriegelt. Jetzt die kann keinen Zugang. Also, denke ich, aber ohne Illusionen, ich habe keine Eltern mehr, aber nur die Begriffe, wie die verwelkte Blumen im Album keine Blumen mehr sind. Auch ich hatte wunderschöne hübsche Frau umarmt, das junge Mädchen, die später die Mutter geworden war. Und wo es diesen jungen Mann auf Foto? Der existiert mehr nicht. So allmählich man versteht, dass es ihm nicht absolut im Leben gehört, außer der Illusionen. Das Leben ist total unsicher und unvorhersehbar. Man wollte es nicht wahrhaben. So man erschafft Kundalini. Das ewige Leben danach, was ich persönlich nicht ausschließen kann. Oder man planiert, wie es weiter geht. Aber der Tod ist das einzige sichere Ding in der Welt, wie uns die Sprache sagt. Und der Himmel oder die Erde, kommt darauf an, ist mit jedem Augenblick ist immer näher. Das Leben ohne Illusionen ist hart, aber das ist meine einzige Lösung, ich kann es auch als meine persönliche Er Lösung betrachten.
 
KUNDALINI! Wow! Das ist sehr komisch, das ganze, ich lache immer, das ist aber besser als zu weinen. Ok, zur Sache. Die Betreiberin von „ Neoterisches Bewusstsein „ hatte bei mir sehr viele Mal Kundalini bestätigt. Ach, das ist echt die totale Lachnummer. Gut, vor kurzem sie hatte mir den Fragebogen versendet, denn ich sei der echte ( *lach* nochmal) von der Kraft der Kundalini betroffen. Gut, ich hatte ihr zurückgeschrieben, dass ich nicht mehr an das ganze glaube, aber ok, wenn die so wollte, ich fülle den ganzen Kram aus, denn die wollte das neue Buch veröffentlichen.

Hoffe, die würde nicht mehr bei mir blicken lassen. Junkie zu sein ist enorm unangenehm. Sehr milde ausgedrückt. Und erfordert die ganze Kraft. Um von der legalen Drogen loszuwerden. Das war .., ach, echt, ich war immer die Dumme Kuh, aber die ist echt kluger als ich. Und dumm zu sein, das ist echt UNHEILBAR!
 
Ach.. so sollte ich auch auf diesem Forum erzählen. Um meine Stimmung zu erhellen. Ich hatte sehr lange einen sehr bekannten Yoga Lehrer maltretiert..mit meinen Fragen.. der behauptete zwar..lol..es gibt überhaupt keine Kundalini, aber es gibt.
tja.. Kundalini Syndrom. Gut, er sollte mir dann antworten. Auch mir war persönlich das ganze Video im YouTube gewidmet. Welche Ehre für den Drogen abhängigen.lol..was aber der Lehrer dort sagte, war absolut daneben, total! Also Ich hatte ihm privat noch einiges erzählt, und er war mit den ganzen Latein echt am Ende. Inzwischen ich erinnere, wie viele Leute hatten bei mir die Kundalini gefunden, und zwar sehr starke. So bitte schön sollte ich längst erleuchtet werden. Bin ich aber nicht. Welches Jammer..man sollte jetzt raten , meine ich das ganze ernst oder nicht. Wer das schafft, ich würde mich persönlich bedanken mit sehr schönem Lied oder Melodie. Für die Frauen ich würde virtuelle Blumen schenken. Nur zu! Der letzte Lehrer und der Heiler war nicht nur der Schuft und der Schurke..er hatte mir auf die andere Lehrer hingewiesen, aber die waren so wie baff denn der Lehrer.. also der erste.der hatte behauptet, die wissen ihn persönlich. Und das war die glatte Lüge. Und dieser Betrüger ist auf meinem Handy, wo ich es abtippe und er scheffelt die Kohle mit den Reisen in Indien, Nepal, und wohin ich niemals erlangen würde. Keine Kohle und das ist nicht für die Süchtige..die leiden unter dem Entzug, die armen.wie im berühmten Film Requiem for a dream. Das Problem besteht nur darin, dass diese Drogen sind legal und von dem Arzt verschrieben worden. Wenn diese arme bei sich egal welche Kundalini finden, dann mein buddhistisches unermessliches Mitgefühl.
 
Werbung:
Mein Vater ist heute 96 geworden. Für dich, mein Lieber. Du bliebst immer jung und schön im meinen Gedächtnis , als ich noch lebe, denke, spüre.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben