Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Leben passiert im jetzt.. immer nur hier und Jetzt. Für einige es ist und so auch die das Leben wahrnehmen..denn man kann im beliebigen Moment sterben, sich verschlucken, vom Auto überfahren werden oder ertrunken. Das ist das Leben, alles ist unsicher und die bodenlose Kluft tut auf. Wie es Nietzsche sagte, wenn man in diesen Abgrund schaut, der schaut zurück und der Mann verschwindet. Auf immer. Das verdrängen sehr viele, wenn nicht alle. Man schaut guten Film, plant den Urlaub, schreibt in Foren, oder denke , was noch Auch immer..am Morgen der Mann geht auf die Routine Untersuchung zum Arzt. Und er erfährt, er habe den Krebs im Endstadium. Die Lebenserwartung.. nicht mehr als einige Monate.. das ist Leben.. für diesen Mann das Leben, wenn er es schafft innerlich, verwandelt in das Leben im ewigen grünen Nu. So M. Eckhart. Oder wie es ZEN ausdrückt, das Leben und der Tod ist Eins geworden. Samsara ist schon Nirvana. Und der Mann erfährt, wie sah sein Gesicht aus, bevor er geboren wurde. Das ist der spirituelle Weg. Ich sehe keinen anderen. Mach's gut,

Werbung:
Man ist geboren..und die Uhr beginnt zu ticken.. das Leben wie es ist stellt den Prozess der Annäherung an den Tod
..das heißt der Himmel ist immer näher, bevor ich und der Himmel eins werden. Der innere Himmel man sieht nicht, weil er assoziiert sich das Leben mit den Wolken. Aber die alle sind nicht echt. So wie die schönsten Blumen auf dem Himmel, die wir alle ausmalen, aber die alle sind Fata Morgana..außer dem Himmel.

Das Leben passiert im jetzt.. immer nur hier und Jetzt. Für einige es ist und so auch die das Leben wahrnehmen..denn man kann im beliebigen Moment sterben, sich verschlucken, vom Auto überfahren werden oder ertrunken. Das ist das Leben, alles ist unsicher und die bodenlose Kluft tut auf. Wie es Nietzsche sagte, wenn man in diesen Abgrund schaut, der schaut zurück und der Mann verschwindet. Auf immer. Das verdrängen sehr viele, wenn nicht alle. Man schaut guten Film, plant den Urlaub, schreibt in Foren, oder denke , was noch Auch immer..am Morgen der Mann geht auf die Routine Untersuchung zum Arzt. Und er erfährt, er habe den Krebs im Endstadium. Die Lebenserwartung.. nicht mehr als einige Monate.. das ist Leben.. für diesen Mann das Leben, wenn er es schafft innerlich, verwandelt in das Leben im ewigen grünen Nu. So M. Eckhart. Oder wie es ZEN ausdrückt, das Leben und der Tod ist Eins geworden. Samsara ist schon Nirvana. Und der Mann erfährt, wie sah sein Gesicht aus, bevor er geboren wurde. Das ist der spirituelle Weg. Ich sehe keinen anderen. Mach's gut,
Scheint so als wenn der Abgrund auch schon aus dir heraus schaut, vielleicht solltest du dich mal ein bisschen mit etwas Lebensbejahendem befassen.

Ich schreibe, wie es ist. Drama das oder Farce , es spielt keine Rolle. Was wolltest du ausdrücken , das verstehe ich nicht. Schreiben ist nicht verboten. Das Leben, wie es ist, passt in keine Muster. Einmal war ein nicht so alter Mann , ich erinnere meinen Fall, der hatte sehr hohen Fieber bekommen, im Auto er redete ohne Unterlass welche Pläne er noch hätte, über die Kinder, über die Frau, über die Welt Politik..und er hatte gedacht, das ganze Leben liegt noch von ihm. Am Morgen danach er war tot. Auf immer. So über die Steigerung. Lieber @DieFraenkin . Guter Stoff zum nachdenken, stimmt? Der andere Mann bekam den zweiten Infarkt.. 💓..er hatte den Arzt gesagt, wenn er liegen würde, er stirbt sofort. Der Arzt hatte ihn beruhigt, ach, wir sind da, keine Bange. Er hatte auf den Rücken gelegt und war tot. Aus! Die Herz massage und die direkte Injektion in die Brust hatten nicht gebracht. Der Arzt sang das berühmte Lied und sagte Nachbarn, die sollten die Frau benachrichtigen. An der Station er spielte Schach. Und hatte wieder gesungen. Ist das für dich sogenannte Steigerung.. oder? Das Leben im Licht der Ewigkeit, wo es DT.Suzuki formuliert? Ich erwarte keine Antwort. Liebe Grüße.
Das war eine Steigerung. Dramen sind einigermaßen vorhersehbar, ähnlich den meisten Erkrankungen. Das Drama soll von der Steigerung leben, die Erkrankung will es, die Gesundung nicht.
Mittendrin steckt der Mensch. Die meisten lieben seltsamerweise das Drama. Das lässt es zusätzlich steigern. Das Ego kämpft hier fleißig gegen Gott, weil es sich wichtiger wähnt. Auf dem Grabstein ist’s aber nur ein Strich zwischen dem einen Datum und dem nächsten, ein ziemlich kurzer 😁
Gott hingegen lebt ewig, ein Drama wird aufgrund der Anzahl von Geschichten schnell vergessen, wie einer von vielen Threads.
Deswegen empfiehlt es sich ganz undramatisch sich an Gott zu halten.

Das war eine Steigerung. Dramen sind einigermaßen vorhersehbar, ähnlich den meisten Erkrankungen. Das Drama soll von der Steigerung leben, die Erkrankung will es, die Gesundung nicht.
Mittendrin steckt der Mensch. Die meisten lieben seltsamerweise das Drama. Das lässt es zusätzlich steigern. Das Ego kämpft hier fleißig gegen Gott, weil es sich wichtiger wähnt. Auf dem Grabstein ist’s aber nur ein Strich zwischen dem einen Datum und dem nächsten, ein ziemlich kurzer 😁
Gott hingegen lebt ewig, ein Drama wird aufgrund der Anzahl von Geschichten schnell vergessen, wie einer von vielen Threads.
Deswegen empfiehlt es sich ganz undramatisch sich an Gott zu halten.
Es gibt keinen Gott! Aber das Ego Gibt es bestimmt. Und es wollte weiter funktionieren. Das ist mehr als genug.

Es gibt keinen Gott! Aber das Ego Gibt es bestimmt. Und es wollte weiter funktionieren. Das ist mehr als genug.
Nichts von beiden wurde je gesehen.
Aber die Glaubensmehrheit steht klar an Deiner Seite👍
Gesund ist es offensichtlich nicht,
Wie Du sehr ausführlich beschreibst. Nun aber weiter mit dem dramatischen Ego..

Ja, klar, das EGO ist per definition immer dramatisch, denn es bläht sich auf. Diese Struktur kann nicht anders. Das ist aber reine Psychonalyse. Der Buddhismus sagt uns, alle Götter sind vergänglich, noch mehr, die existieren alle in meinem verblendeten Geist. Für mich es ist sehr tolle Erklärung und auch die Quanten-Physik sagt dasselbe, deswegen ich folge diesem Pfad.

Nichts von beiden wurde je gesehen.
Aber die Glaubensmehrheit steht klar an Deiner Seite👍
Gesund ist es offensichtlich nicht,
Nicht mehr heut..lol..aber Glaubensfreiheit. Danke sehr. Das ist genau mein. So sagt man woanders.

Scheint so als wenn der Abgrund auch schon aus dir heraus schaut, vielleicht solltest du dich mal ein bisschen mit etwas Lebensbejahendem befassen.
Ach, danke, nur jetzt bemerkt. Ich gebe mir Mühe. Dazu ich bin mir selbst nicht so wichtig. Alles vergeht, wie ich auch. Man kann weinen und lachen zugleich ❤️.

Werbung:
Ich bevorzuge immer zu lachen , wenn mir total Dreckig geht. So meine Familie denkt immer, ich sei absolut in Ordnung. Das ist das Doppel Leben. Wie der Albtraum eigentlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben