Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wir kommen aus nichts und vergehen ins Nichts. Das ganze Leben hier ist nichts mehr als der klein und winziger Wimpernschlag zwischen zwei Ewigkeiten, so hatte ich immer erfahren.
Naja.
Wenn du Medizin studiert hast, weiß du, was für ein nahezu irrsinnig intelligentes und komplexes Wesen dein ganzer Körper alleine schon ist. Und jede organische oder anorganische Struktur allein schon - vom Geheimnis, was Leben eigentlich ist, mal ganz abgesehen.
Die Evolution hat Millionen an Jahren gebraucht, um das zu entwickeln.
Nichts oder Wunder, was denn nun?

Zur Kundalini:
Selbst wenn du eine außergewöhnliche spirituelle Krise erlebst, die mit starken körperlichen Symptomen einhergeht und durch die zu schnelle Erweckung der Kundalini Kraft entstanden ist, und du es ganz offensichtlich nicht kanalisiert kriegst,
könnte schon bei dir ankommen, dass es jetzt um Beruhigung des gesamten Systems geht.
Wenn du Mediziner bist oder fast, dann weißt du, dass du festhängst im sympathikotonen Zustand, und dass der Gegenspieler, der Vagus, wohl grade nicht viel tut.
Der aber, der Vagus, wie du sicher auch weißt, für Reparaturen und Regeneration zuständig ist.
Grob gesehen jedenfalls ist es so.

Auf diesen Vorgang kann man das herunterbrechen (reduzieren) aus medizinischer Sicht, was bei dir passiert.
Alle Symptome, die du beschreibst, die ich hier gelesen habe, passen dazu.

Du weißt also, welche erhebliche Rolle das autonome Nervensystem bei diesen Dingen spielt- und meinst trotzdem, du brauchst keine Ratschläge auf der Ebene, sondern kannst es auf der Kopf-Ebene lösen?
Das ist schon mindestens sehr eigensinnig, wenn nicht doch pychose-nah....meine ich.

Wenn du da bleiben willst, gut.
Was soll man sagen..
Einerseits sagst du, du bist innerlich sehr einsam, andererseits vertreibst du hier alle, die dir was sagen wollen,
weil du es besser weißt und ein ganz außergewöhnlicher Fall bist, mit dem sich niemand auskennen kann.

Musst du wissen, ob das gut so ist...?

Zuletzt bearbeitet:
@Pavel07
Soweit ich es mitgekriegt habe, ist es bei dir so, dass ein unteres Chakra die Kundalini-Energie blockiert und verhindert, dass sie in höhere Chakra fliesst?

Dann solltest du doch dich auf die Auflösung dieser Blockade konzentrieren? Aber wahrscheinlich hast du das schon versucht, leider ohne Erfolg.

Liebe @FreeStar , das Haken besteht darin, dass die normale, also die offizielle Medizin das ganze Problem, das eigentlich am "subtilem" Körper abspielt, aber nur daran ( als die Folge) im so "normalem" manifestiert, wollte niemals wahrhaben. Die Moderne Neurowissenschaft kann nur die Symptomen lindern, oder mit der Hilfe von Psyhopharmaka den ganzen Prozess zu dämpfen. Was St. Grof, Bonnie Greenwell, D.Lukoff, L.Sanella , usw, finden absolut unakzptabel und sogat schäflich für die Betroffene. Deswegen deine ganze Argumenataion hinkt, denn die basiert sich auf der Sicht der Medizin, die mehr als mit NL oder EKT die akute Psychose zu behandeln weiter nichts kommt und verwandelt die Menschen in die Krüppeln.
Wenn man alles im "Vagus" via "das Gestörte Gehirn-Stoff-Wechsel" als die "Urasahe" sieht, das ist noch ein Beweis des Armutzeugnises und den echt repressiven Methoden gegen das, was uns als das Menschliche ausmacht, man kann keine "Seele " messsen, und keine vorige Existenzen rein objektiv verfizieren, wie einmmals Dalai-Lama witzelte, also ich würde versuchen die frische Leiche ins Labor aus Hymalaya bringen, aber ihr, also die Wissenschaftler , sollten eure schreckliche Geräte bereit zu stellen.
Die Medizin kann es nichts messen, und nichts beweisen, klar, die kann es auch nichts widerlegen. Solche total verkehrte Beweis-Mittel bringt mich nichts weiter, aber würde noch mehr verunsichern. Am Ende aber schädigen. LG. ( Bitte, nimm es nicht spersönlich, danke).

Mamma mia, rede ich chinesisch?
Es geht einfach nur um ein paar Übungen für die Aktivierung des Vagus-Nerv, die kannst du dir aus dem Internet ziehen.
Ich rede nicht von Medikamenten sondern von Übungen zur Selbsthilfe.

Mamma mia, rede ich chinesisch?
Es geht einfach nur um ein paar Übungen für die Aktivierung des Vagus-Nerv, die kannst du dir aus dem Internet ziehen.
Ich rede nicht von Medikamenten sondern von Übungen zur Selbsthilfe.
Diese ganze "Übungen", wie du es benennst, nichts und niemals berücksichtigen, oder lassen ausser Acht , wie der "subtile "Körper funktoniert, der hat eigene Gesetze, meine Liebe. Ansonsten man kann alles heilen, mit dem Vorschlag-Hämmer ins Leisten-Gegend, so wäre der neue Vergleich. Ich rede bestimmt jetzt kein chinesisch.
Und rate mal, @FreeStar , wusste ich selbst früher darüber?
Yoga-Methoden gegen viel tiefer, aber genau in solchen Fällen sie alle sind total kontraproduktiv.
Ansonsten ich könnte Diese Übungen rund um die Uhr machen, wie das ganze sehr schlimm enden könnte, war mehr als genug wie in den traditionellen Quellen geschildert, so wie auch von den Forschern, die ehrlich versuchten, das ganze Phänomen zu enträtseln.
Die helfen aber bestimmt, z.B, bei Impotenz, das steht sicher, leder, oder zum Glück, das ist nicht mein Fall. Tja,. Und sie verstärken massiiv die ganze Symtomatik, denn die sind alle für die "normale" vorgesehen, aber über "Kundalini", usw.. die alle haben keinen blassen Schimmer. Aber genau hier ist der Hund begraben, so meine sehr bescheidene ..Erfahrung, nichts meinung.

Einerseits sagst du, du bist innerlich sehr einsam, andererseits vertreibst du hier alle, die dir was sagen wollen,
weil du es besser weißt und ein ganz außergewöhnlicher Fall bist, mit dem sich niemand auskennen kann.

Musst du wissen, ob das gut so ist...?
Richtig, ich "vertreibe" hier alle, die nichts auf dem eigenen Leib das ganze erfahren hatten. Millionen von Leuten praktizieren wie Yoga, so Zen, oder sehr viele spirituelle Disziplinen, aber nur sehr wenige kriegen etwas , was mit dem "Kundalini " zu tun hat. Wie es Meine Frau ausdrückte, Pech gehabt. Und ich sollte ihr zustimmen. Sehr viele Wollten das Leben lang die "Schalnge" zu erwecken. Das wäre der Selbstmord pur. ( meine Meinung). Dazu ich weiss es nichts, bis zum Tod-Sicher, mit was (oder wem) ich zu zun hatte?
Auch die Leute, die sich damit auskennen, am ende nichts sicher. Und Wie Die Frau von St. Grof, so wie sehr viele absolut reale Leute im Buch von Bonnie Greenwell ( selbst die Ärztin und Yoga-Praktizierende dazu) hatten sehr vile Jahre gelitten, einige waren echt auf der Grenze zum Wahnsinn. Und niemand konnte ihnen meistens helfen. Das könnte, nehme ich an, sehr viele Jahre dauern, und nur der Himmel weiss, würde es als günstig oder sehr traurig enden.

Das ist schon mindestens sehr eigensinnig, wenn nicht doch pychose-nah....meine ich.
Deine Meinung!, danke, "Gehirn-Stoff-Wechsel", du hattest schon, nehme ich an, alles gesagt. Solche Unterstellungen brauche ich bestimmt nichts. Dafür ich mache alles mögliche so oder so. Aber ich nehme an, deine Ratschläge, immer gepaart mit den Verletzungen, bringen mich nichts weiter. Alles Gute nochmal! Dein Schrauben herunter auf die personale Ebene ich bin echt satt, sehr liebe @FreeStar . Das sollte reichen! Danke nochmal.

Werbung:
Deine Meinung!, danke, "Gehirn-Stoff-Wechsel", du hattest schon, nehme ich an, alles gesagt. Solche Unterstellungen brauche ich bestimmt nichts. Dafür ich mache alles mögliche so oder so. Aber ich nehme an, deine Ratschläge, immer gepaart mit den Verletzungen, bringen mich nichts weiter. Alles Gute nochmal! Dein Schrauben herunter auf die personale Ebene ich bin echt satt, sehr liebe @FreeStar . Das sollte reichen! Danke nochmal.
Aha.
Du schreibst in deiner Überschrift selbst "Kundalini-Psychose oder die Finsternis", und man darf aber dann nicht sagen, wenn man deine durch den ganzen Thread gehende umfassende Abwehr gegenüber den Inhalten von Beiträgen möglicherweise (!) auch für psychose-nah (!) hält.
Okay.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben