Kannst du etwas mehr zu diesem Schäfer (und Mahayana) erzählen, das klingt spannend.
Was du mit dem Wagen von Wodka meinst würde mich auch interessieren, wobei ich da schon einen Verdacht habe.
Ich habe mein halbes Leben auch das Ziel gehabt nie wieder zu inkarnieren. Habe mich dann letztes Jahr viel mit NDE's beschäftigt und komme immer mehr zu der Ansicht dass sich die Seele die Erfahrung auf der Erde bewusst auswählt anstatt gezwungen zu werden irgendwo zu inkarnieren und Karma abzubauen. Gibt da einen Kanal der heißt NextLevelSoul, da werden viele Interviewed die Nahtodeserlebnisse hatten.
Es gibt da erstaunlich viele Gemeinsamkeiten, da kommt man schon ins Grübeln ob diese ganzen eingefahrenen Sichtweise n wie Karma nichts als Modelle sind, und letztlich ist es die bewusste Entscheidung einer Uberseele, diese Erfahrungen zu machen.
Die ganze Theorie über Inkarnation ist eigentlich für die Katz. Man kann auch Nyanatiloka zitieren. Wer sollte inkarniert werden? Nur die konventionelle Ausdrucksweise. Das ist Theravada. Der frühere Buddhismus war genug radikal. Mahayana hatte dann später sehr raffinierte Philosophie erschaffen , um so wie die Gleichschaltung von Nirvana und Samsara aufzuzeigen. Die sind wie zwei Seiten von derselben Medaille

. Basta. Wenn ich erwachen werden wollte, ich sollte mich im alltäglichen Dreck und Mist zurechtzufinden. Zen ist hier radikal. Ich persönlich denke, wenn ich extrem leide, oder unter Sehnsucht nicht mehr zu leben stehe, wer leidet? Nur die Konversation, Konvention, und so wie begriffliche Zuschreibung. Also der Aufkleber. Etikett. So wie der Finger, der auf den Mond hinweist. Aber kein Mond selbst. Der Buddhismus ist sehr schwer rational vermittelbar, denn egal welches Genuss oder das Vergnügen, also die Befriedigung der Triebe binden uns alle an Samsara. Was mich aus den Buddhismus Plattformen vertreibt, denn die Leute wollten genießen, es koste, was es wolle. Der echte Buddhismus betrachtet z. B. Sex als sehr eilig und absolut abstoßend. Reden darüber macht aber keinen Sinn.
Man würde sofort angegriffen und zurechtgewiesen. Nibbana hat mit dem gewöhnlichen Leben und dem Glück nicht zu tun und auch nicht zu suchen. Das ist so wie absolute Transzendenz von allem. So steht überall in den Texten, aber es ist Auch gefährlich sie alle zu zitieren , der Mensch will wie im alten Rom Brot

und Show

. Keine Wahrheit. So war es und es ist so geblieben. Im diesem Sinne man kann verstehen, als ich über Kundalini schrieb, wie es belastend alles für mich war . Sex wie sogar die Berührung sind für mich persönlich mit dem unermesslichem Ekel verbunden. Was bestimmt, wenn die Leute es nur lesen, bringt sofort auf die Palme. Auch ich kann nicht gewalttätigen Filme sehen..denn so ich füttere die eigene Dämonen. Ich verstehe sehr gut Nanavira. Der hatte so wie Sex sucht gekriegt, aber er hatte kein Interesse dran. Plus sehr starke Darm Krämpfe. Klar, er lebte als Mönch und war auf sehr miserables Essen angewiesen. Ich beneide so wie seine Sicht, so auch Suizid am Ende. Das würde ich auch nicht woanders schreiben. Deswegen Gott sei Dank, dass man mir noch Hier toleriert. Apropos , abschließend, die Ärztin hatte mir das kleine Heft über Ketamin Behandlung gegeben. Aber dann ich sollte in die Klappsmühle. Ich sehe wie Nanavira, lol..ich bin kein, auch keine Lösung, außer den Freitod. Ich lasse es dabei. Wahrscheinlich,ich würde wieder angegriffen. Egal, ich verletze gegen keine Foren Regeln, wenn ich schreibe, was ich fühle. Hoffe ich.