Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube an keinen Schwachsinn wie Kundalini.
Das muß ich leider melden mit der Bitte den Thread zu schließen oder umzubenennen in "Fühle mich unwohl, möchte aber keine Hilfe annehmen".

Verbal losgehen auf Menschen die dir freundlich begegnen und Versuche diese herabzusetzen ist unangemessen. Auch wenn dir deren Lebensstil nicht gefällt dürfen sie ihre Meinung haben und vertreten. Du hast den Thread zur Diskussion eröffnet, nicht die Hilfsbereiten die von dir ständig zurechtgewiesen werden.
 
Werbung:
Verbal losgehen auf Menschen die dir freundlich begegnen und Versuche diese herabzusetzen ist unangemessen. Auch wenn dir deren Lebensstil nicht gefällt dürfen sie ihre Meinung haben und vertreten. Du hast den Thread zur Diskussion eröffnet, nicht die Hilfsbereiten die von dir ständig zurechtgewiesen werden.
Und ich kann mich nicht erzwingen an etwas zu glauben. Das war von Anfang an nur meine eigene Vermutung. Mehr aber nicht. Der ganze Faden erzählt meine eigene Geschichte. Ich mache immer Kundalini-Yoga, und? Das sollte nicht bedeuten, dass ich sie habe. Ich hatte dich gemeldet, als ich über meine Todessehnsucht offen sprach und war ( von dir!) verbal angegriffen. LG.
 
Meine eigene Einschätzung. Ich war hier mehr als genug angegriffen und zurechtgewiesen. Das war für mich sehr schmerzhaft, aber ich hatte mich selbst bei sehr vielen hier entschuldigt.

Ich kann nur wiederholen. Man kann egal was schreiben, es gibt keine User, wir sind alle die lebendige Menschen aus Fleisch und Blut, deswegen es sei wichtig, über WIE nachzudenken, aber nicht über WAS. Ich besuche sowieso das Forum sporadisch, von Kundalini ich halte nichts, aber das ist nicht verboten, über die eigene Probleme zu schreiben. Oder? Alles Gute dir, @lourdes8e . Herzlich.
 
Es war mir Sex auch empfohlen. Man kann den ganzen Faden verfolgen. Auch die Drogen waren erwähnt. Das ist echt total bescheuert, wenn der Mensch nicht offen über die eigene Problematik schreiben darf. Bei PTBS ich hatte wie Sex sucht, so auch die Albträume und die dissozistiven Zustände mehr als genug gefunden. Das ist aber Krankheit und sollte mit sehr gutem erfahrenem Psychotherapeut behandelt werden. Die Suizid Gedanken gehören auch dazu. Man braucht keine Kundalini basteln. Nur weil ich praktisch sehr viele Jahre Kundalini und Tantra Yoga betrieben.. kein Sex, das ist anders, ich hatte gedacht,es geht um die Kundalini. Die hatte mich niemals interessiert. Wie die sogenannte Erleuchtung und so weiter. Mache das gute, vermeide das böse, reinige deine Seele, so steht im Dhammapada. Für mein Leben es sollte absolut reichen, denke ich. Alles andere ist nur die Philosophie für den Kopf. Wie das Schachspiel.
 
Eigentlich, die Psychopharmaka hatten mein Leben ruiniert. Und die hatten mich vergiftet. Mir scheint, alle Kundalini Symptome man kann daraus ableiten. Mit der Kundalini aber das hat absolut nicht zu tun. Meine Entscheidung, die Pillen loszuwerden, es war sehr spät. Ich denke, ich würde sehr höheren Preis dafür bezahlen. Deswegen ich lebe immer wie den letzten Tag. Manchmal ich weiß nicht, was mich am Morgen erwartet. Gute Übung Demut und Akzeptanz zu realisieren. Wenn der Tod grinst und das körperliche Leiden enorm stark sind, immer dran zu erkennen und zu erinnern, dass das Leben nicht mir gehört. Alles vergeht. Auf Pump zu leben. Wie geliehen. Aber es ist immer so, der Otto Normale merkt es nur nicht. Am Ende ich würde so oder so von diesem Albtraum erlöst. Manchmal ich sehne mich danach.
Ich brauche aber keine Ratschläge über Kundalini..ich vermute, es geht um sehr fortgeschrittene PTBS . Aber kein Arzt würde mit mir befassen, wenn ich den finde. Die Psychiatrie hatte meine Seele fast getötet. Jetzt der Körper an der Reihe. Ich beklage mich nicht. Alles geht zu Ende. Wie PC, die Uhren, Handys oder die Menschen. Wahrscheinlich, das wichtigste einfach dankbar für alles zu sein. Was noch?
 
Irgendwann ich hatte mich im fremden Körper gefunden, im fremden Land und hinaus ge worfen in das fremde kalte Universum. Der Körper krümmte von Schmerzen, der Kopf brummte, und im Spiegel ich hatte das Gesicht des fremden alten Mannes gesehen, der mir niemals gehören kann. Ich wollte ewig jung und schön bleiben. Und einmal ich hatte es erkannt, daß das Leben vergänglich ist. Und man ist von unersättlichen Durst getrieben, den er niemals stillen kann. Dann ich war von unermesslichem Ekel erfasst und gefangen und wollte nur Nirvana erlangen. Absolut frei von den Allem, was mit dem Tod endet. Ich suche nur nach dem Tod losen, und ich kann den Geschmack finden, wenn ich absolut still in mir war und das ganze Spiel wie von außen beobachte. Der Körper altert, würde krank und stirbt, das ist das Leben. Die Gefühle, Gedanken kommen und vergehen, die gehören keiner Person, keinem Pavel 07. Am Ende es gibt nur die Prozesse des Wandels, Veränderungen, aber es gibt keine Instanz, die man als ICH etikettieren kann. Was stirbt also? Was hat schmerzen,was ist Verzweifelt? Das Game der Natur hat mir mir nicht zu tun, denn es gibt keinen mich. Das war nur Anfang meiner Reise das Tod lose zu realisieren.
 
Alle sogenannte Erfahrungen stammen oder kommen aus dem verblendeten Geist. So auch wie Kundalini.
Fritz Schäfer merkt absolut treffend im Sinne von Zen, apropos, dass die echte Wahrheit die Freiheit von der Wahrnehmung ist. Und das ist Nirvana. Mahayana hatte es dann geschafft, sehr hoch raffinierte Philosophie zu erschaffen, ohne den Wagen von Wodka man kann das ganze kaum auf zu droeseln.

Kannst du etwas mehr zu diesem Schäfer (und Mahayana) erzählen, das klingt spannend.

Was du mit dem Wagen von Wodka meinst würde mich auch interessieren, wobei ich da schon einen Verdacht habe.

Ich habe mein halbes Leben auch das Ziel gehabt nie wieder zu inkarnieren. Habe mich dann letztes Jahr viel mit NDE's beschäftigt und komme immer mehr zu der Ansicht dass sich die Seele die Erfahrung auf der Erde bewusst auswählt anstatt gezwungen zu werden irgendwo zu inkarnieren und Karma abzubauen. Gibt da einen Kanal der heißt NextLevelSoul, da werden viele Interviewed die Nahtodeserlebnisse hatten.

Es gibt da erstaunlich viele Gemeinsamkeiten, da kommt man schon ins Grübeln ob diese ganzen eingefahrenen Sichtweise n wie Karma nichts als Modelle sind, und letztlich ist es die bewusste Entscheidung einer Uberseele, diese Erfahrungen zu machen.
 
Kannst du etwas mehr zu diesem Schäfer (und Mahayana) erzählen, das klingt spannend.

Was du mit dem Wagen von Wodka meinst würde mich auch interessieren, wobei ich da schon einen Verdacht habe.

Ich habe mein halbes Leben auch das Ziel gehabt nie wieder zu inkarnieren. Habe mich dann letztes Jahr viel mit NDE's beschäftigt und komme immer mehr zu der Ansicht dass sich die Seele die Erfahrung auf der Erde bewusst auswählt anstatt gezwungen zu werden irgendwo zu inkarnieren und Karma abzubauen. Gibt da einen Kanal der heißt NextLevelSoul, da werden viele Interviewed die Nahtodeserlebnisse hatten.

Es gibt da erstaunlich viele Gemeinsamkeiten, da kommt man schon ins Grübeln ob diese ganzen eingefahrenen Sichtweise n wie Karma nichts als Modelle sind, und letztlich ist es die bewusste Entscheidung einer Uberseele, diese Erfahrungen zu machen.
Die ganze Theorie über Inkarnation ist eigentlich für die Katz. Man kann auch Nyanatiloka zitieren. Wer sollte inkarniert werden? Nur die konventionelle Ausdrucksweise. Das ist Theravada. Der frühere Buddhismus war genug radikal. Mahayana hatte dann später sehr raffinierte Philosophie erschaffen , um so wie die Gleichschaltung von Nirvana und Samsara aufzuzeigen. Die sind wie zwei Seiten von derselben Medaille 🏅. Basta. Wenn ich erwachen werden wollte, ich sollte mich im alltäglichen Dreck und Mist zurechtzufinden. Zen ist hier radikal. Ich persönlich denke, wenn ich extrem leide, oder unter Sehnsucht nicht mehr zu leben stehe, wer leidet? Nur die Konversation, Konvention, und so wie begriffliche Zuschreibung. Also der Aufkleber. Etikett. So wie der Finger, der auf den Mond hinweist. Aber kein Mond selbst. Der Buddhismus ist sehr schwer rational vermittelbar, denn egal welches Genuss oder das Vergnügen, also die Befriedigung der Triebe binden uns alle an Samsara. Was mich aus den Buddhismus Plattformen vertreibt, denn die Leute wollten genießen, es koste, was es wolle. Der echte Buddhismus betrachtet z. B. Sex als sehr eilig und absolut abstoßend. Reden darüber macht aber keinen Sinn.
Man würde sofort angegriffen und zurechtgewiesen. Nibbana hat mit dem gewöhnlichen Leben und dem Glück nicht zu tun und auch nicht zu suchen. Das ist so wie absolute Transzendenz von allem. So steht überall in den Texten, aber es ist Auch gefährlich sie alle zu zitieren , der Mensch will wie im alten Rom Brot 🍞 und Show 😂. Keine Wahrheit. So war es und es ist so geblieben. Im diesem Sinne man kann verstehen, als ich über Kundalini schrieb, wie es belastend alles für mich war . Sex wie sogar die Berührung sind für mich persönlich mit dem unermesslichem Ekel verbunden. Was bestimmt, wenn die Leute es nur lesen, bringt sofort auf die Palme. Auch ich kann nicht gewalttätigen Filme sehen..denn so ich füttere die eigene Dämonen. Ich verstehe sehr gut Nanavira. Der hatte so wie Sex sucht gekriegt, aber er hatte kein Interesse dran. Plus sehr starke Darm Krämpfe. Klar, er lebte als Mönch und war auf sehr miserables Essen angewiesen. Ich beneide so wie seine Sicht, so auch Suizid am Ende. Das würde ich auch nicht woanders schreiben. Deswegen Gott sei Dank, dass man mir noch Hier toleriert. Apropos , abschließend, die Ärztin hatte mir das kleine Heft über Ketamin Behandlung gegeben. Aber dann ich sollte in die Klappsmühle. Ich sehe wie Nanavira, lol..ich bin kein, auch keine Lösung, außer den Freitod. Ich lasse es dabei. Wahrscheinlich,ich würde wieder angegriffen. Egal, ich verletze gegen keine Foren Regeln, wenn ich schreibe, was ich fühle. Hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nibbana bedeutet die Ent Sucht..igung.
Die Versiegung der Trieben, was für den normalen Menschen kaum vorstellbar ist. Deswegen der Buddhismus ist nicht für jeden. Alle Gefühle sind Leiden. So steht im einem Buch. Absolut. Wer kann es verdauen? Und so das ganze wahrnehmen. Sehr wenige. War nur die Ergänzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben