Kundalini..hilfe....

Hallo Doendrub, das ist interessant.

also ich kann enthaltsam leben und ich bin nicht gerne jemand die sich bei anderen beweisen muss... wegen der ego geschichte meine ich, weil du das erwähnt hattest.

wie erweckt man die Kundalini? Ich habe keine angst vor der Kundalini.

ich hatte mal eine erfahrung mit der kundalini einer anderen person, sie übermittelte mir nachrichten.. es war nicht meine kundalini aber irgendwie war ich da auch verbunden mit der Kundalini dieser Person...

aber ich hab ihn gelesen 🤍
Hallo Wildsau, ich habe großes Interesse an diesem Thema... deshalb war es für mich gut dass er hier geantwortet hat und ich habe mich gefreut 🙃

Ich habe vor einer stunde einen Video Kurs gefunden über Kundalini Reiki und hab es mir gleich gekauft, es ist liebevoll, informativ und interessant gestaltet... man kann dabei die 3 Grade erlernen und an einen selbst praktizieren.
Gut, mache folgendes:: Setz Dich aufrecht hin, schliesse die Augen unf stelle Dir Deine Wirbelsäule als hohles Rohr vor, wie den Körper einer Flöte. Dabei höre Musik, die ruhig ist und positive Emotionen in Dir auslöst, aber auf keinen Fall etwas aggressives oder aufpeitschendes.Stelle Dir vor, das diese Musik in Deiner Wirbelsäule schwingt wie im Körper einer Flöte und kpnzentriere Dich dabei vor allem auf den Beteich Deines Steissbeins. Jetzt ist es von Vorteil, wenn Du die Musik über Kopfhörer hörst, weil die Musik dann gefühlt IN Deinem Kopf ertönt. So ist die Übung deutlich wirksamer.
Erwacht Kundalini, steigt sie als sehr heisser und zugleich eiskalter Strom in der Wirbrlsäule auf, begleitet von stark euphorischen Gefühlen, bis hin zu Gefühlen extremer Gottesnähe.
Mach Dir klar, das Du Dein Nervensystem mit dieser Übung stark umstellst, quasi von 12 Volt Klingelstrom auf 220 Volt Starkstrom. Darum lass Dir Zeit, dass sich Dein Nervensystem langsam umstellen und an diese starken Energien nach und nach gewöhnen kann. Übe nur solange Du Dich dabei wohl fühlst und forciere nichts.
NEBENWIRKUNGEN
Gerade am Anfang gibt es einige unangenehme Nebenwirkungen, die aber mit der Zeit verschwinden, wenn Dein Netvrnsystem elastischer wird und unterschiedliche Schwingungebenen besser wegsteckt.
Depressive Verstimmung
wird auftreten, wenn Du nach einer Zeit der Übung mal wieder das Bedürfnis nach Sexualität hast. Das ist normal und gehört zur normalen Entwicklung. Die Schwingung nach einem sexuellen Akt ist deutlich tiefer als bei den Übungen. So stellt sich eine depressive Verstimmung ein, die aber nach einigen Stunden, wenn sich Deine sexuelle Energie langsam wieder auflädt, langsam verschwindet. Du wirst nach dem sexuellen Akt ein Gefühl des Bereuens und des Verlustes von etwas Wertvpllem haben. Das wird Dir helfen die Phasen von Enthaltsamkeit vorsichtig zu vetlängern. Aber ich sage ausdrücklich, das die Sexualität in diesem Zusammenhang in Ordnung und richtig ist, denn euer Nervensystem braucht vor allem Zeit, sich auf diese starken Energien einzustellen. Mit der Zeit wird der depressive Effekt verschwinden, wenn sich euer Nervensystem an den schnellen Wechsel der Schwingungebenen gewöhnt hat.
Beschleunigung karmischer Abläufe
ist eine weitere Nebenwirkung, die Anfangs, aber zeitlich begrenzt auftritt. Kundalini-Übungen beschleunigen Deine Bewusstwerdung. Probleme, die in dieser Existenz ohnehin zur Lösung anstanden, kommen jetzt eher an die Oberfläche. Das betrifft auch begleitende Ereignisse in Deiner Ausdenwelt. Du wirst diese Probleme jetzt schneller lösen, aber auch intensiver empfinden. Du wirst Dich vielleicht riesig frreuen, ein grosses Ptoblem sehr gut gelöst zu haben, aber da steht das nächste schon vor der Tür. Dieses Rad dreht sich immer schneller, kann zu einer heftigen emotionellen Achterbahn führen, bis die oberste Problemlage abgearbeitet ist.
AUSSICHTEN
Gehst Du diesen Weg weiter, wirst Du Dir des göttlichen Kerns in Dir, der innerster Kern ALLER Wesen ist, immer bewusster werden. Irgendwann wird Dir das Göttliche in Dir DIREKT begegnen, vielleicht sanft, vielleicht als Tsunami, der dich im Sekundenbruchteil mit seiner sonnenhellen Liebe komplett überrollt. Ab da ist das Göttliche für Dich kein Glaube mehr, sondern unumstössliche Gewissheit.
Diese Gewissheit wird Dir auf dem weiteren Weg helfen. Denn Du wirst auf diesem Weg irgendwann Deinen eigenen Tod konfrontieren müssem, der Gewissheit Deines eigenen Todes ins Auge sehen und erkennen müssen was dein eigentlicher Seelenkern ist, der die Schwelle des Todes überschreiten kann. Denn vieles was Du jetzt für "Dich" hältst, z.B. ob Du Dich als Mann oder Frau fühlst wird durch die Identifikation mit Deinem Körper defimiert, stirbt also zusammen mit Deinem physischen Körper...
So, das reicht erst mal, denke ich. 💗💗🙏🙏🙏
Liebe Grüsse
Döndtub

Werbung:
danke :) ich habe kurz was gespürt im bereich des wurzelchakra.

muss man das öfters machen nehme ich an, oder?

wie lange sollte diese mediation gehen? bis man was spürt?
Meditiere niemals auf irgendein Ziel hin. Der Zweck der Meditation ist die Meditation selbst. Dein Geist sollte darin nach und nach Ruhe finden. Der Rest geschieht dann von selbst. Schnelle Erfolge zu erwarten ist immer die falsche Motivation und führt eher zu Blockaden als zu natürlichem Fluss der geistigen Energien. Eine gute Zeitspanne für Meditation liegt zwischen 10 und 20 Minuten. Forciere nichts, entspanne einfach Deinen Geist und lass Deine Gedanken zur Ruhe kommen. Dann wird alles gut.
Ich habe Kundalini über viele Jahre geübt, immer wenn mir danach war. Es gibt da keinen Schalter, den man umlegen kann. Es braucht viele Jahre Hingabe an Dein Ziel, um ein Meister zu werden. Es gilt immerhin einen Drachen zu zähmen, kein Schosshündchen. Und dieser Drache kennt keine Nachsicht. Für jeden Fehler, für jede Lüge Dir selbst gegenüber lässt er Dich bezahlen. Achte immer auf eine altruistische Motivation Deiner Übungen. Ansonsten können die Folgrn für Dich und Deine nahe Umgebung grausam sein.

verstehe. irgendwie hab ich keine angst vor der kundalini, ich vertraue eigentlich darauf das alles gut wird wenn sie erwacht ist. weil ich ja selbst schon eine erfahrung mit ihr hatte, zwar durch eine andere person aber trotzdem.

das man ehrlich zu sich selbst und zu den anderen sein sollte habe ich auch während meines Erlebnis erfahren ( hatte thelepatie mit einem wesen gehabt... ich weiß bis heute nicht wer oder was das war...)

@Doendrub glaubst du gelten diese erfahrungen um in zukunft mit der kundalini gut auszukommen?

verstehe. irgendwie hab ich keine angst vor der kundalini, ich vertraue eigentlich darauf das alles gut wird wenn sie erwacht ist. weil ich ja selbst schon eine erfahrung mit ihr hatte, zwar durch eine andere person aber trotzdem.

das man ehrlich zu sich selbst und zu den anderen sein sollte habe ich auch während meines Erlebnis erfahren ( hatte thelepatie mit einem wesen gehabt... ich weiß bis heute nicht wer oder was das war...)

@Doendrub glaubst du gelten diese erfahrungen um in zukunft mit der kundalini gut auszukommen?
Das kann ich Dir so nicht beantworten. Du selbst bist der Gestalter Deiner Zukunft, niemand sonst. Alles was ich tun kann ist ein paar Hinweise zu geben, worauf Du achten solltest.

Ich habe gestern durch ein Video eine völlig neue Ansicht zu der Kundalini-Energie aufgezeigt bekommen..die ich auch ziemlich plausibel finde - kurzgesagt: Die Kundalini ist immer da, ruht auch nicht, aber durch Blockaden kann sie nicht frei herumwirbeln. Also wäre die "Aktivierung" der Kundalini eine Konsequenz aus dem Auflösen von Blockaden. So ähnlich wie die Vorstellung zur Erleuchtung: Der Zustand ist jetzt schon hier. Immer. Wir müssten es nur bemerken, indem wir uns dafür frei machen.
Das Video gibt es glaube ich auch mit Untertiteln..

Ich habe gestern durch ein Video eine völlig neue Ansicht zu der Kundalini-Energie aufgezeigt bekommen..die ich auch ziemlich plausibel finde - kurzgesagt: Die Kundalini ist immer da, ruht auch nicht, aber durch Blockaden kann sie nicht frei herumwirbeln. Also wäre die "Aktivierung" der Kundalini eine Konsequenz aus dem Auflösen von Blockaden. So ähnlich wie die Vorstellung zur Erleuchtung: Der Zustand ist jetzt schon hier. Immer. Wir müssten es nur bemerken, indem wir uns dafür frei machen.
Das Video gibt es glaube ich auch mit Untertiteln..
Man stellt sich die Kundalini als im Basischakra verschlossene Kraft vor, wie in einem Gefäss mit fest verschlossenem Deckel. Das hat seinen Grund, denn es geht beim Aufstieg der Kundalini nicht nur um die Beseitigung von Blockaden, sondern darum, das Nervensystem auf diese heftige Energie vorzubereiten, bevor man den Aufstieg der Kundalini wagen und Blockaden lösen kann. Das nicht zu tun wäre wie Starkstrom durch ein dünnes Klingeldrähtchen schicken zu wollen. Ich sage das aus jahrzehntelanger Kundalinipraxis heraus, weshalb ich mit allen Gefahren, die dieser Weg mit sich bringt, bis ins Detail vertraut bin.

Werbung:
Man stellt sich die Kundalini als im Basischakra verschlossene Kraft vor, wie in einem Gefäss mit fest verschlossenem Deckel. Das hat seinen Grund, denn es geht beim Aufstieg der Kundalini nicht nur um die Beseitigung von Blockaden, sondern darum, das Nervensystem auf diese heftige Energie vorzubereiten, bevor man den Aufstieg der Kundalini wagen und Blockaden lösen kann. Das nicht zu tun wäre wie Starkstrom durch ein dünnes Klingeldrähtchen schicken zu wollen. Ich sage das aus jahrzehntelanger Kundalinipraxis heraus, weshalb ich mit allen Gefahren, die dieser Weg mit sich bringt, bis ins Detail vertraut bin.
Man stellt es sich so vor ja. Aber ob das wirklich so ist, weiß niemand und ich finde die Erklärung von Teal plausibler. Dass mit der starken Energie etc. sagt sie doch auch genauso. Hast du das Video angeschaut?

Zurück
Oben