Kundalini-Energie

Kundalini Kraft - die Kraft mit der alles beginnt

Alle Kräfte, die sich in der Schöpfung entfalteten, finden sich im Menschen wieder. Am geheimnisvollsten ist aber jene Kraft, aus der die Schöpfung hervorging. Beim Menschen ruht sie im Kreuzbein.

Sie war Jahrtausende lang das große mystische Geheimnis.

Diese Kraft ruht im untersten Knochen deiner Wirbelsäule. Wenn sie erweckt wird, hast du eine zusätzliche Energie dazugewonnen. Das ist jahrtausendealtes Wissen und auch das Streben aller Yogaformen. Gäbe es diese Kundalini Kraft nicht, gäbe es auch kein Yoga.

Alle Yogarichtungen wurden aus einem einzigen Grund entwickelt. Dieser Grund ist das Erwachen der Kundalini. Sie vereinigt den Menschen mit dem Höchsten Absoluten. Das Erwecken und Aufsteigen Ihrer Kundalini ist der Beginn Ihrer spirituellen Entwicklung.

Auszug von http://www.brotherwind.de

mein tipp: http://der-sahaja-yogi.blogspot.com/

Werbung:
Die Kundalini hat viele Namen bekommen. Sie ist die höchste Kraft im Universum. Sie liegt im Kreuzbein jedes Menschen und wartet auf ihre Erweckung. Sie ist eine weiblich, mütterliche Kraft und bringt einen in Balance.

Also ich bin seit etwa 2 Jahren im Kundalinizustand und durfte auch die Vereinigung mit dem göttlichen Prinzip erleben.

Was ich bisher in diesem Forum über Kundalini gelesen habe lässt mich einerseits hell auflachen (Leute die behaupten die Kundalini kontrollieren zu können haha) andererseits weinen
- weil noch immer so wenig darüber bekannt ist und trotzdem bieten manche Yogainstitute oder selbsternannte Lehrer irgendwelcher Kundalinipraktiken ebendiese an.
Bei mir hat es angefangen ohne das ich überhaupt wusste was eine Kundalini ist und ohne mein Zutun.
Leute bitte lasst die Finger davon Kundalini erwecken zu wollen! Ebensolche Lehrer lassen Euch dann ganz schnell im Stich wenn es "ernst" wird!

Der Kundaliniprozess ist neben den angenehmen Dingen wie Erleuchtungserlebnissen Visionen - Gotterkenntnis ein simpler "Depersonalisationsprozess"!!

Das heisst das Ego darf sich verabschieden. Nur leider sagt das nicht einfach tschüss ich geh dann mal. Es ist ein sehr sehr leidvoller sterbensprozess!! (viele packen das nicht und ziehen vor sich was anzutun oder landen in der Klapse!!)

Davon abgesehen muss man damit zu Rande kommen in einer anderen Reality unterwegs zu sein als die meisten anderen. Dazu noch körperliche Unannehmlichkeiten.

Die Kundalini selber ist bewusst und hochintelligent und macht alles selber- da hat manfrau nix zu sagen dabei! Alles andere sind Lügen und wer behauptet sie kontrollieren zu können ist niemals nicht im Kundaliniprozess und weiss nicht einmal wovon er sie -spricht.
Es kommt allerdings vor dass manch einer Pranaströmungen für einen Kundalinizustand hält!-
Manchmal hat jemand auch mal kurz ein Kundalinierlebnis.
Wovon ich allerdings hier rede ist ein dauerhafter unumkehrbarer Prozess.
Als sie bei mir das erste Mal hoch stieg hat es mich vor Schreck aus dem Körper geschmissen! Also wir reden hier nicht von irgend einer subtilen Energie. Sondern von einer sehr intensiven und SEHR REALEN .

Dann kommt auch noch der Abstieg - nachdem sie bis oben durch marschiert ist ....(davon reden die wenigsten)

Die schönen Dinge gibts natürlich auch... die Erleuchtungszustände sind schön - die Wunder - die Liebeszustände- Visionen-Extasen(die vor allem haha)
Würde mich freuen mit jemandem Kontakt zu haben der auch im Prozess ist...!

Also bitte keine Selbsterweckungsversuche ! (ausserdem hat Gott auch noch ein Wörtchen mitzureden - den um den geht es ja dabei- das darf man nicht vergessen)Die Seele muss bereit sein- und der Körper auch.. der muss ja die Shakti auch verkraften...

(Als es bei mir angefangen hat- hab ich in Österr. keine Hilfe gefunden schon gar nicht bei einem Yogalehrer:nudelwalk )

Also ich bin seit etwa 2 Jahren im Kundalinizustand und durfte auch die Vereinigung mit dem göttlichen Prinzip erleben.

Was ich bisher in diesem Forum über Kundalini gelesen habe lässt mich einerseits hell auflachen (Leute die behaupten die Kundalini kontrollieren zu können haha) andererseits weinen
- weil noch immer so wenig darüber bekannt ist und trotzdem bieten manche Yogainstitute oder selbsternannte Lehrer irgendwelcher Kundalinipraktiken ebendiese an.
Bei mir hat es angefangen ohne das ich überhaupt wusste was eine Kundalini ist und ohne mein Zutun.
Leute bitte lasst die Finger davon Kundalini erwecken zu wollen! Ebensolche Lehrer lassen Euch dann ganz schnell im Stich wenn es "ernst" wird!

Der Kundaliniprozess ist neben den angenehmen Dingen wie Erleuchtungserlebnissen Visionen - Gotterkenntnis ein simpler "Depersonalisationsprozess"!!

Das heisst das Ego darf sich verabschieden. Nur leider sagt das nicht einfach tschüss ich geh dann mal. Es ist ein sehr sehr leidvoller sterbensprozess!! (viele packen das nicht und ziehen vor sich was anzutun oder landen in der Klapse!!)

Davon abgesehen muss man damit zu Rande kommen in einer anderen Reality unterwegs zu sein als die meisten anderen. Dazu noch körperliche Unannehmlichkeiten.

Die Kundalini selber ist bewusst und hochintelligent und macht alles selber- da hat manfrau nix zu sagen dabei! Alles andere sind Lügen und wer behauptet sie kontrollieren zu können ist niemals nicht im Kundaliniprozess und weiss nicht einmal wovon er sie -spricht.
Es kommt allerdings vor dass manch einer Pranaströmungen für einen Kundalinizustand hält!-
Manchmal hat jemand auch mal kurz ein Kundalinierlebnis.
Wovon ich allerdings hier rede ist ein dauerhafter unumkehrbarer Prozess.
Als sie bei mir das erste Mal hoch stieg hat es mich vor Schreck aus dem Körper geschmissen! Also wir reden hier nicht von irgend einer subtilen Energie. Sondern von einer sehr intensiven und SEHR REALEN .

Dann kommt auch noch der Abstieg - nachdem sie bis oben durch marschiert ist ....(davon reden die wenigsten)

Die schönen Dinge gibts natürlich auch... die Erleuchtungszustände sind schön - die Wunder - die Liebeszustände- Visionen-Extasen(die vor allem haha)
Würde mich freuen mit jemandem Kontakt zu haben der auch im Prozess ist...!

Also bitte keine Selbsterweckungsversuche ! (ausserdem hat Gott auch noch ein Wörtchen mitzureden - den um den geht es ja dabei- das darf man nicht vergessen)Die Seele muss bereit sein- und der Körper auch.. der muss ja die Shakti auch verkraften...

(Als es bei mir angefangen hat- hab ich in Österr. keine Hilfe gefunden schon gar nicht bei einem Yogalehrer:nudelwalk )

Völlig richtig, man kann die Selbstverwirklichung nicht erzwingen.
Womit viele Leute auch Schwierigkeiten haben ist Geld und Spiritualität.
Man muss erkennen, dass echte Spiritualität nicht käuflich ist.
Es ist eine Sache zwischen dir und der Kundalini, zwischen niemanden sonst.
Diese Kraft ist absolut intelligent und sie wirkt genau dort, wo es nötig ist.
Ständig ist sie um einen bemüht, um einen zu sich selbst zu führen.

Das tolle an der Kundalini ist, dass man diese Kraft wirklich spüren kann.
Jeder kann diese Erfahrung machen.

Man braucht dafür keine Anstrengungen zu machen, man muss nur den Wunsch haben, dass diese Energie innerlich erweckt wird. Shri Mataji Nirmala Devi hat über diese Kraft gesagt, dass sie der Urwunsch ist, sich wieder mit dem göttlichen zu vereinigen.

http://kreuzbein.wordpress.com

Werbung:
Hallo Parvati,

schön, dass du hier ein wenig Aufklärung betreibst ... die meisten Menschen erhoffen sich ja durch die Kundalini die Lösung all ihrer Probleme. Und soviel ich weiß schafft die Kundalini im Normalfall mehr Probleme als sie löst! Ich weiß auch nicht warum überall Kundalini-Yoga aus dem Boden schießt. Damit ist wahrscheinlich der Wunsch des Egos verbunden "wertvoll" zu sein, spirituell zu sein ... was ja an und für sich keine so schlechte Motivation wäre ... und auch ein wenig nach dem Sinn des Lebens zu forschen.

Oft steckt aber auch ein Selbstwertproblem dahinter, dass man irgendwie "kaschieren" möchte. Vielleicht erwartet man sich dadurch auch besser im Leben zurechtzukommen ... aber wenn einer Person sowieso labil ist, dann macht die Kundalini sie nur noch labiler. Die Kundalini ist eine gewaltige Kraft und man muss schon ein sehr gefestigter Mensch sein, damit sie einen nicht aus der Bahn wirft!

Kundalini ist mit einem sehr sehr alten Pfad der Yogis verbunden ... und die alten Yogis haben sich sehr intensiv damit auseinandergesetzt (haben den ganzen Tag nichts anderes getan) und mussten dabei stets darauf achten ihren Körper gesund zu halten. Sie übten deswegen sehr viele Asanas (Übungen) des Hatha Yogas aus, denn nur so konnte der Körper gestärkt werden und der Gewalt der Kundalini standhalten. Und so machten sie es sich eben zur Aufgabe, die Kundalini nach oben zu ziehen. Wenn der Praktizierende nicht in bester physischer Verfassung ist, schlägt sich das auf den Körper ... und wie gesagt bedarf es auch eines starken Geistes.

Ich weiß nicht, wie ernst das Kundalini-Yoga, das heute angeboten wird überhaupt zu nehmen ist ... aber es ist ein sehr sehr schwieriger Weg, wie du auch sagst @Parvati, weil es extrem schwierig ist, diese Energie zu kontrollieren. Um hier Fortschritte zu erzielen braucht man einen kompetenten Lehrer, der selber diesen Weg bereits abgeschlossen hat bzw. ihn perfekt beherrscht. Wie du schreibst ... scheint es sehr viele Anfänger zu geben, die etwas lehren, was sie selber nicht beherrschen.

Die Kundalini ist nicht die letzte Wahrheit.

lg
Topper

Zurück
Oben