Kundalini-Energie

Wer frei von emotionaler Verhaftung ist, stände über solchen Dingen. Er würde nicht einmal darauf reagieren. Du aber beziehst es offensichtlich auf dich. Die religiöse Hysterie bezog ich auf Ramakrishna und Amandamayi Ma.
Eben, Opti eben.
Da DU aber ebenfalls drauf reagierst, spricht auch immer für sich selbst - das du theoretisch zwar ne ganze Menge erkannt hast, in der Praxis aber überhaupt nichts begriffen hast.

Werbung:
zum Thema Gott:

Dieses Hirn sagt nicht es gibt Gott nicht -das Ganze-das Sein nicht!!
Lediglich sämtliche Vor-Stellungen und Konzepte sind ausgelöscht!
Zugriff verweigert.

Was meine ich nun damit,d ass mir Gott abhanden gekommen ist?
Das Göttliche ist.

Aber jegliche Vor-Stellungen wie und was und wieso usw. fehlen ..sind abhanden gekommen.
Dieser Gott der Religionen ist weg. Dieser Gott von dem die Mystiker sprechen, ist weg.
Das Gegenüber (da ich- dort Gott) ist weg.

Wer das verstehen kann- kann es verstehen, oder nicht. Es spielt keine Rolle.
Die Wege sind verschieden.
Was ich sagen kann- habe ich gesagt. Wie es erlebt wird. Was mir widerfahren ist.
Dieses Hirn bemüht sich das was nicht oder kaum beschreibbar ist- mit Worten darzulegen. Manchmal hinkt es ...eben weil es sich der Beschreibung entzieht.
Dieses Hirn funktioniert noch ganz normal...bis auf die Tatsache, dass ich
ver-rückt bin.

Wenn dieses Hirn sieht-nö das stimmt nicht, dann versucht es das richtigzustellen. Wieso?
Keine Ahnung. Weil es eben so ist. Aber der Punkt ist, dass ich nicht dieses Hirn bin. Es funktioniert so wie immer jedoch erfahre ich mich nicht mehr, als das was in dem Hirn vorgeht bzw,. als das was das Hirn sagt was ich bin.
(diese Person)
Es hat nichts (mehr)mit mir zu tun.
Wenn das Hirn auch nicht mehr funktionierte, wäre meine Zeit auf Erden wohl zu Ende.
Dieses Bewusstsein das ich bin- hat nichts mit dem Hirn zu tun. Die Person ist nur noch ein Gedankenkonstrukt da oben...hat aber nichts mehr mit mir zu tun...

Das zu verstehen ist nur möglich im eigenen erleben, nicht sonst. Deshalb alleine schon ist das was ich hier beschreibe, kaum nachvollziehbar

Noch einmal.

Wenn ich aus der Vergangenheit erzählte, dann genau das was in der Vergangenheit war.

Und die Reinkarnation ist ebenso mit all den Konzepten verschwunden, für mich.

Was aber nicht heissen soll, dass die Reinkarnation als solche, in dem Ganzen Spiel nicht vorkommt!!
Sie ist solange von Bedeutung , wie man in dieses Spiel verstrickt ist, oder war.
Was ich hier schilderte waren Erfahrungen vor dem was jetzt ist.
Mit allen Konzepten und Weltbildern verschwindet auch das, auf nimmer wiedersehen..(seit einigen Monaten so...)
Was aber noch lange nicht heisst das es vorher nicht so war...
Für jemand der noch in dieses Spiel verstrickt ist ist sie eine Wirklichkeit und findet statt und zugleich nicht.

Daraus ergibt sich das Problem für mich mit Menschen über sowas zu reden, die noch Weltbilder und Konzepte haben...und versuche mich dahin zu bewegen...um entgegen zu kommen. Dahin wo sie sind.

Es ist schwierig für mich noch verstanden zu werden.
Das das nicht von jedem verstanden werden kann ist klar. Und auch nicht notwendig.
So, tja, der Punkt ist das alles für mich nur noch in Paradoxen stattfindet.
Es hat alles seine Realität und Nichtrealität in dieser Realität-Nichtrealität...in diesem Spiel.

Was ist denn historisch passiert? Die Religionen haben versucht, das Sein durch Gott zu erklären. Sie haben es den Menschen so lange eingetrichtert, bis sie selber daran glaubten. Aber die Religionen haben es nicht uneigennützig gemacht. Sie haben nämlich sehr schnell erkannt, dass man genau auf diese Weise Macht über Menschen gewinnen kann. Sie haben nichts anderes getan, als die Unwissenheit der Menschen auszunutzen, und ihnen dafür das Versprechen gegeben in den Himmel zu kommen, wenn sie sich an den religiösen Glaubensgrundsätzen orientieren.

Ja genauso ist es, aber um da hin zu kommen mußte ich, und vielleicht auch andere, erst den Weg über Gott gehen und für mich damit alles religiöse auflösen.
Und wenn ich heute sage: Ich bin der Schöpfer, die Schöpfung und der Erhalter oder der Vernichter der Schöpfung, glaubt mir keiner.
Ich sage das obwohl ich vielleicht die letztendlich Wirklichkeit nie verstehen werde.
Und wenn du Yoganada liest sagt er auch nichts anderes.
Es ist schwer gegen einen Kirchengott anzugehen, oder zu behaupten es gibt Ihn nicht in der Form wie er dargestellt wird.
Im Grunde ist es alles ganz einfach, sowie der Spruch schon sagt, vor der Erleuchtung Holz hacken und nach der Erleuchtung Holz hacken.
Das sie ihren Guru oder Lehrer nicht nennen will verstehe ich, einer meiner Lehrer war Sai Baba, der mich zu mir Selbst geführt hat, ich habe Ihn schon vor 10 Jahren losgelassen aber hier schleppen Ihn dir so manche User immer noch hinterher.
Ich glaube das Parvati es genau so sieht wie du, denke ich mir jedenfalls,
und du so wie sie, wenn man versucht zu verstehen was jeder meint.
Jedenfalls verstehe ich sie und jetzt auch dich und beide sagen das gleiche nur von einem anderen Punkt aus.
Liebe Grüße
Sole

Mein Guru ist weder Yogananda noch Sai Baba .....

Der Grund weshalb ich hier nicht darüber sprechen möchte ist, dass ich sehr sehr tiefgehende und wunderschöne wirklich ausserordentliche Erfahrungen mit Ihm hatte.

Ihr werdet verstehen, dass es Dinge gibt die man lieber für sich in seinem Herzen behält...anstatt sie preiszugeben wo dann auch noch darüber herumdiskutiert wird!

Jedenfalls nicht in diesem Forum.

Sonst hab ich kein Problem zu Ihm zu stehen, im Gegenteil.
Aber wenn man so tiefe Erfahrungen macht ist das Herz der richtige Ort.
Das meinte Jesus wohl mit: Ihr sollt die Perlen nicht.....
Und genau so meinte ich es auch.

Hallo Opti

Jetzt werd ich mal ironisch, ersetze mal 2 Worte:weihna1

Zitat:
Zitat von Parvati
Was dir passiert ist, ist im Prinzip genau dasselbe, was Ramakrishna oder Amandamayi Ma geschehen ist. Sie versetzten sich in eine Benthaltsame Hysterie
und erreichten dadurch tatsächlich die Seligkeit, die du nun auch erfährst. Sie waren aber keineswegs wirklich frei, weil sie Gefangene ihrer enthaltsamen Vorstellungen waren

o.W.

ob das die Wahrheit eher zutrifft für Dich:confused: :confused:

Liebe Grüsse

Soleika

Die bald einen Lachkrampf kriegt, ob dieses Theaters hier:schnl:[/QUOTE]

oh das ist lustig
man trifft eben immer wieder mal auf Menschen
die mit dem grossen Schild dastehen:

hier lang bitte!!!:party02:

in der Wüste sind wenig Schilder
ich traf da eher auf ein paar Kamele...

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
zum Thema Gott:

Dieses Hirn sagt nicht es gibt Gott nicht -das Ganze-das Sein nicht!!
Lediglich sämtliche Vor-Stellungen und Konzepte sind ausgelöscht!
Zugriff verweigert.

Was meine ich nun damit,d ass mir Gott abhanden gekommen ist?
Das Göttliche ist.

Aber jegliche Vor-Stellungen wie und was und wieso usw. fehlen ..sind abhanden gekommen.
Dieser Gott der Religionen ist weg. Dieser Gott von dem die Mystiker sprechen, ist weg.
Das Gegenüber (da ich- dort Gott) ist weg.

Wer das verstehen kann- kann es verstehen, oder nicht. Es spielt keine Rolle.
Die Wege sind verschieden.
Was ich sagen kann- habe ich gesagt. Wie es erlebt wird. Was mir widerfahren ist.
Dieses Hirn bemüht sich das was nicht oder kaum beschreibbar ist- mit Worten darzulegen. Manchmal hinkt es ...eben weil es sich der Beschreibung entzieht.
Dieses Hirn funktioniert noch ganz normal...bis auf die Tatsache, dass ich
ver-rückt bin.

Wenn dieses Hirn sieht-nö das stimmt nicht, dann versucht es das richtigzustellen. Wieso?
Keine Ahnung. Weil es eben so ist. Aber der Punkt ist, dass ich nicht dieses Hirn bin. Es funktioniert so wie immer jedoch erfahre ich mich nicht mehr, als das was in dem Hirn vorgeht bzw,. als das was das Hirn sagt was ich bin.
(diese Person)
Es hat nichts (mehr)mit mir zu tun.
Wenn das Hirn auch nicht mehr funktionierte, wäre meine Zeit auf Erden wohl zu Ende.
Dieses Bewusstsein das ich bin- hat nichts mit dem Hirn zu tun. Die Person ist nur noch ein Gedankenkonstrukt da oben...hat aber nichts mehr mit mir zu tun...

Das zu verstehen ist nur möglich im eigenen erleben, nicht sonst. Deshalb alleine schon ist das was ich hier beschreibe, kaum nachvollziehbar

Noch einmal.

Wenn ich aus der Vergangenheit erzählte, dann genau das was in der Vergangenheit war.

Und die Reinkarnation ist ebenso mit all den Konzepten verschwunden, für mich.

Was aber nicht heissen soll, dass die Reinkarnation als solche, in dem Ganzen Spiel nicht vorkommt!!
Sie ist solange von Bedeutung , wie man in dieses Spiel verstrickt ist, oder war.
Was ich hier schilderte waren Erfahrungen vor dem was jetzt ist.
Mit allen Konzepten und Weltbildern verschwindet auch das, auf nimmer wiedersehen..(seit einigen Monaten so...)
Was aber noch lange nicht heisst das es vorher nicht so war...
Für jemand der noch in dieses Spiel verstrickt ist ist sie eine Wirklichkeit und findet statt und zugleich nicht.

Daraus ergibt sich das Problem für mich mit Menschen über sowas zu reden, die noch Weltbilder und Konzepte haben...und versuche mich dahin zu bewegen...um entgegen zu kommen. Dahin wo sie sind.

Es ist schwierig für mich noch verstanden zu werden.
Das das nicht von jedem verstanden werden kann ist klar. Und auch nicht notwendig.
So, tja, der Punkt ist das alles für mich nur noch in Paradoxen stattfindet.
Es hat alles seine Realität und Nichtrealität in dieser Realität-Nichtrealität...in diesem Spiel.

Ich nehme dir deine Darstellung nicht ab. Du sagst einerseits, du hättest keine Weltbilder und Konzepte, du argumentierst aber immer wieder damit. Du sagst einerseits, der Gott der Religionen und die Wiedergeburt seien dir abhanden gekommen, aber du argumentierst immer wieder damit. Ich glaube dir nicht, dass du dich von all diesen Konzepten wirklich getrennt hast, denn dann müsstest du eindeutig erklären, dass wir weder über Gott, noch über die Wiedergeburt, eine Aussage machen können. Das aber machst du nicht. Vielmehr berufst du dich immer wieder auf Gott und die Wiedergeburt. Du bist also keineswegs frei von solchen Konzepten, sondern interpretierst immer wieder nach Belieben etwas hinein um anschließend zu sagen, du hättest dich davon gelöst. Wenn du dich wirklich davon hast, dann lass doch einfach Gott und die Wiedergeburt beiseite. Aber ich wette, schon bei nächster Gelegenheit wirst du uns deinen Gott wieder präsentieren.

Außerdem würde mich einmal interessieren, wieso du meinst, dass das Sein nicht existiert. Ich vermute dahinter einmal die Advaita-Philosophie. Sie ist nichts als eine Theorie, die ich persönlich außerdem für falsch halte.

Zurück
Oben