zum Thema Gott:
Dieses Hirn sagt nicht es gibt Gott nicht -das Ganze-das Sein nicht!!
Lediglich sämtliche Vor-Stellungen und Konzepte sind ausgelöscht!
Zugriff verweigert.
Was meine ich nun damit,d ass mir Gott abhanden gekommen ist?
Das Göttliche ist.
Aber jegliche Vor-Stellungen wie und was und wieso usw. fehlen ..sind abhanden gekommen.
Dieser Gott der Religionen ist weg. Dieser Gott von dem die Mystiker sprechen, ist weg.
Das Gegenüber (da ich- dort Gott) ist weg.
Wer das verstehen kann- kann es verstehen, oder nicht. Es spielt keine Rolle.
Die Wege sind verschieden.
Was ich sagen kann- habe ich gesagt. Wie es erlebt wird. Was mir widerfahren ist.
Dieses Hirn bemüht sich das was nicht oder kaum beschreibbar ist- mit Worten darzulegen. Manchmal hinkt es ...eben weil es sich der Beschreibung entzieht.
Dieses Hirn funktioniert noch ganz normal...bis auf die Tatsache, dass ich
ver-rückt bin.
Wenn dieses Hirn sieht-nö das stimmt nicht, dann versucht es das richtigzustellen. Wieso?
Keine Ahnung. Weil es eben so ist. Aber der Punkt ist, dass ich nicht dieses Hirn bin. Es funktioniert so wie immer jedoch erfahre ich mich nicht mehr, als das was in dem Hirn vorgeht bzw,. als das was das Hirn sagt was ich bin.
(diese Person)
Es hat nichts (mehr)mit mir zu tun.
Wenn das Hirn auch nicht mehr funktionierte, wäre meine Zeit auf Erden wohl zu Ende.
Dieses Bewusstsein das ich bin- hat nichts mit dem Hirn zu tun. Die Person ist nur noch ein Gedankenkonstrukt da oben...hat aber nichts mehr mit mir zu tun...
Das zu verstehen ist nur möglich im eigenen erleben, nicht sonst. Deshalb alleine schon ist das was ich hier beschreibe, kaum nachvollziehbar
Noch einmal.
Wenn ich aus der Vergangenheit erzählte, dann genau das was in der Vergangenheit war.
Und die Reinkarnation ist ebenso mit all den Konzepten verschwunden, für mich.
Was aber nicht heissen soll, dass die Reinkarnation als solche, in dem Ganzen Spiel nicht vorkommt!!
Sie ist solange von Bedeutung , wie man in dieses Spiel verstrickt ist, oder war.
Was ich hier schilderte waren Erfahrungen vor dem was jetzt ist.
Mit allen Konzepten und Weltbildern verschwindet auch das, auf nimmer wiedersehen..(seit einigen Monaten so...)
Was aber noch lange nicht heisst das es vorher nicht so war...
Für jemand der noch in dieses Spiel verstrickt ist ist sie eine Wirklichkeit und findet statt und zugleich nicht.
Daraus ergibt sich das Problem für mich mit Menschen über sowas zu reden, die noch Weltbilder und Konzepte haben...und versuche mich dahin zu bewegen...um entgegen zu kommen. Dahin wo sie sind.
Es ist schwierig für mich noch verstanden zu werden.
Das das nicht von jedem verstanden werden kann ist klar. Und auch nicht notwendig.
So, tja, der Punkt ist das alles für mich nur noch in Paradoxen stattfindet.
Es hat alles seine Realität und Nichtrealität in dieser Realität-Nichtrealität...in diesem Spiel.