Kultur der Indianer

Kultur der Indianer


  • Umfrageteilnehmer
    143
Aber ich will mich hier nicht in eine Pharma vs. Naturheilmittel-Diskussion verwickeln lassen.

Lasst mich nochmal des Teufels Advokat spielen:

Spezifisch SITANKA -- bist du nicht die Moderatorin hier, d.h. du liest doch wahrscheinlich sämtliche Messages in diesem Thread!?

Du bist unheimlich still geworden, nachdem die Diskussion einen anderen Ton eingeschlagen hat. Was ist denn nun mit deiner 20jährigen Leidenschaft und außerordentlichen Liebe für die Indianer, die dir "so nah am Herzen liegen"?

Liebst du sie genug, um deine selbstgebauten Schwitzhütten, Frauenmondhütten, "indianischen Kontakte" und Schamanen-Seminare aufzugeben? Liebst du sie wenigstens genug, um deine Signatur zu ändern?

Bist du dir bewusst, dass du mit den Sachen, die du so machst und veranstaltest, per Definition ein FEIND der Lakota bist???? (siehe Kriegserklärung der Lakota)

Was sagst du nun dazu?

Ich bin ja mal gespannt, ob ich jemals eine ernsthafte Antwort in diesem Thread kriege...
 
Werbung:
Man muß natürlich dabei berücksichtigen, daß die Augenzeugenberichte der damaligen Zeit oft durch die gesellschaftlichen und religiösen Strukturen verfälscht dargestellt werden. Da muß man dann schon zum Thema einiges an Literatur wälzen.
Denn im net findet man leider nicht unbedingt realistische pages

Sage

Ach so , du informierst dich nur im Net ...
ja dann ...

mfg die Fee
 
Ach so , du informierst dich nur im Net ...
ja dann ...

mfg die Fee


Ich habe geschrieben, daß man umfangreiche Literatur wälzen muß und daß man im Net kaum was gescheits findet.
Nu rate mal, wie ich das beurteilen kann, wenn ich lt.Deiner Auffassung nur "Net Indianerkenntnisse" habe?

Zumal ich erst seit ca. 2,5 jahren einen PC bzw.notebook habe....
Natürlich kann man auch im Net seriöse Seiten finden, z.B. solche, die von richtigen Indianern und damit meine ich nicht die Verräter an der Indianerkultur, gemacht sind.


Sage
 
Ich habe geschrieben, daß man umfangreiche Literatur wälzen muß und daß man im Net kaum was gescheits findet.
Nu rate mal, wie ich das beurteilen kann, wenn ich lt.Deiner Auffassung nur "Net Indianerkenntnisse" habe?

Zumal ich erst seit ca. 2,5 jahren einen PC bzw.notebook habe....
Natürlich kann man auch im Net seriöse Seiten finden, z.B. solche, die von richtigen Indianern und damit meine ich nicht die Verräter an der Indianerkultur, gemacht sind.


Sage

Sorry ...nachdem ich dich ja nicht kenne , habe ich mich nach dem geschriebenen gerichtet ...:) ich habs nicht abwertend gemeint , verzeih mir bitte ...

Ich habe auch schon solche Seiten besucht , es gibt ja auch seriöse Seiten über Feen...
und Leute die glauben wir sind so kleine Libellen die man mit der Hand zerklatschen kann ;) (betrifft jetzt nicht dich ...
ich kenne deine Einstellung Feen gegenüber nicht !!!)


@faith2faith
ebenso denke ich , ob Indianer-schwitz-zelt oder schwedische Sauna ...
so ohnmächtig ist der "Grosse Geist " nicht , dass er sich missbrauchen lassen täte ...
und käuflich sind wir Feen nicht und auch vom "Universum "ist mir dergleichen nichts bekannt ...:)

Ich frage mich auch ob es klug ist und zum Frieden beiträgt , wenn Rassismus mit Rassismus beantwortet wird (Lakota)
aber das ist nicht meine Angelegenheit ...und es geht mich nichts an ...:)

mfg die Fee:)
 
Sorry ...nachdem ich dich ja nicht kenne , habe ich mich nach dem geschriebenen gerichtet ...:) ich habs nicht abwertend gemeint , verzeih mir bitte ...

Ich habe auch schon solche Seiten besucht , es gibt ja auch seriöse Seiten über Feen...
und Leute die glauben wir sind so kleine Libellen die man mit der Hand zerklatschen kann ;) (betrifft jetzt nicht dich ...
ich kenne deine Einstellung Feen gegenüber nicht !!!)


@faith2faith
ebenso denke ich , ob Indianer-schwitz-zelt oder schwedische Sauna ...
so ohnmächtig ist der "Grosse Geist " nicht , dass er sich missbrauchen lassen täte ...
und käuflich sind wir Feen nicht und auch vom "Universum "ist mir dergleichen nichts bekannt ...:)

Ich frage mich auch ob es klug ist und zum Frieden beiträgt , wenn Rassismus mit Rassismus beantwortet wird (Lakota)
aber das ist nicht meine Angelegenheit ...und es geht mich nichts an ...:)

mfg die Fee:)

Ich zerklatsche weder Libellen noch Feen, wenn´s geht auch keine Fliege. Nur bei Motten bin ich mittlerweile skrupellos, wenn auch mit Bedauern.

Ich schätze es geht da mehr um dieses"wenn ich ne Schwitzhüttenzeremonie mitmache, werd ich Indianer"-Geschichte.
1. sind die meisten nicht autentisch, sondern auf weiß getrimmt. Und Indianer wird man dadurch nicht, weil man nicht in der Kultur geboren ist.
wenn ich heilen will, dann kann ich sicher Kräuter verwenden, wie sie die Indianer auch benutzen/benutzt haben, aber ich kann das doch auch als "Lieschen Müller" oder "Heiz Krause" und muß mir da nicht einen"Der sich den Wolf läuft" Namen zulegen.
es gibt im Zusammenhang mit diesem "Kulturklau" ziemlich nervige Auswüchse und daß sich die Betroffenen dagegen wehren, kann ich schon verstehen.


Sage
 
Ich zerklatsche weder Libellen noch Feen, wenn´s geht auch keine Fliege. Nur bei Motten bin ich mittlerweile skrupellos, wenn auch mit Bedauern.

Ich schätze es geht da mehr um dieses"wenn ich ne Schwitzhüttenzeremonie mitmache, werd ich Indianer"-Geschichte.
1. sind die meisten nicht autentisch, sondern auf weiß getrimmt. Und Indianer wird man dadurch nicht, weil man nicht in der Kultur geboren ist.
wenn ich heilen will, dann kann ich sicher Kräuter verwenden, wie sie die Indianer auch benutzen/benutzt haben, aber ich kann das doch auch als "Lieschen Müller" oder "Heiz Krause" und muß mir da nicht einen"Der sich den Wolf läuft" Namen zulegen.
es gibt im Zusammenhang mit diesem "Kulturklau" ziemlich nervige Auswüchse und daß sich die Betroffenen dagegen wehren, kann ich schon verstehen.


Sage

Oh , vielen Dank ...das wusste ich nicht ...
natürlich ist man ja auch kein Chinese , wenn man Kung fu macht und natürlich auch kein Italiener , wenn man Spaghetti isst ...
aber das sollte doch klar sein ...

dieses "zu-weit-gehen " ist ja aber wirklich sehr respektlos ...:wut1:

jetzt versteh ich die Reaktion von Faith2faith...:)

Danke nochmal ...ich kannte diese Szene nicht ...:rolleyes:

Ps: das mit den Motten kann ich verstehen ...:D

mlg die Fee:)
 
Hallo

Ich finde die Kultur der Indianer sehr intressant vor allem man kann viel Lernen zb. Medizinrad , Lakotasprache etc.
 
Hallo

Ich finde die Kultur der Indianer sehr intressant vor allem man kann viel Lernen zb. Medizinrad , Lakotasprache etc.

Und was bringt das hier?
Was bringt es denen, die damit geboren sind, deren Erbe es ist?
Was hat irgendein Deutsche davon, wenn er, meist noch mit falscher Aussprache, 3-5 Brocken Lakota von sich gibt?
Was hat sein "Volk" davon?


Sage
 
Klar bringt des hier nix aber zb. des Medizinrad ist intressant .



Und was bringt das hier?
Was bringt es denen, die damit geboren sind, deren Erbe es ist?
Was hat irgendein Deutsche davon, wenn er, meist noch mit falscher Aussprache, 3-5 Brocken Lakota von sich gibt?
Was hat sein "Volk" davon?


Sage
 
Werbung:
@faith2faith
ebenso denke ich , ob Indianer-schwitz-zelt oder schwedische Sauna ...
so ohnmächtig ist der "Grosse Geist " nicht , dass er sich missbrauchen lassen täte ...
und käuflich sind wir Feen nicht und auch vom "Universum "ist mir dergleichen nichts bekannt ...:)

Also eine Indianer/Schwitzhütte mit einer schwedischen Sauna in einen Topf zu werfen, ist schon stark. Das eine ist eine sehr geheiligte, über Jahrhunderte bewahrte spirituelle Zeremonie, das andere ist Schwitzen für die Gesundheit. Ich weiß ja nicht, woran du so glaubst, aber nehmen wir spaßeshalber mal an, du wärst eine tiefgläubige Katholikin und irgendein Sexkult würde seine spezielle rituelle Version des Heiligen Sakramentes herausbringen, komplett mit einem nackten Jesus mit Erektion -- und dann auch noch behaupten, das wäre die originale, traditionelle Lehre. Wie fändest du das denn so?
 
Zurück
Oben