Kritische Anmerkungen zu B. Hellinger

SAMUZ schrieb:
Liebe Leute
Ich sehe, die Überzeuguns-Welle ist von Euch verebbt! Für mich ist einzig und alleine Gott, der Papst und Jesus ein Mentor. Dazu kommen Menschen, die mich frei und zufrieden entfalten lassen.
Ich muss einen Menschen nicht als Gott darstellen! Leute, hier draussen sind Menschen, die öffentlich dieses Forum einsehen können! Da braucht ihr schon bessere Überzeugungs-Argumente, warum man einem autoditaktischen Psychotherapeuten vertrauen soll!
SAMUZ
Sagst du den dreien bitte liebe Grüsse, sobald du sie wieder triffst.

Und was kannst du uns jetzt konkret zu der Person Bert Hellinger sagen?
Konkret zB. was du von ihm hältst - natürlich auch mit der von dir permanent ein-geforderten Begründung, wie du zu diesem deinem Ergebnis kamst.

Es interessiert mich zB überhaupt nicht, ob du von irgendwem in Ruhe gelassen werden willst - oder sowieso zu nix zu überzeugen sein möchtest - aber du hast mein Interesse geweckt - zu erfahren, was genau Hellinger dir getan hat, dass du glaubst, ihn hier durch den Dreck ziehen zu müssen - und schließlich hast du diesen alten Thread hier aufgewärmt, also schien es dir ja ein Bedürfnis gewesen sein, darüber zu diskutieren - und du hast diese Diskussion ja auch immer und immer wieder eingefordert in den letzten Stunden.

Nun denne - diskutiere doch endlich konkret über Hellinger

Und keine faulen Ausreden - die Leute da draussen haben ihr eigenes Weltbild - die brauchen von niemanden davor gerettet werden, sich ihre eigene Meinung zu bilden - meine Überzeugung, muss mit deiner nicht übereinstimmen - hab ich kein Problem damit.

Aber sag mal - was ist jetzt mit dir und Bert Hellinger?
Erzähl doch mal was drüber.
 
Werbung:
Christina
Jetzt kommen wieder lauter Beschimpfungen und nicht themenbezogene Argumente gegen mich. Bitte sei so lieb und bleibe beim Thema. Danke!!!
Ich finde jedoch, dass Hellinger genau diese Belichtung gibt. Es muss ja vom Thema abgelenkt werden.
SAMUZ:rolleyes:
 
SAMUZ schrieb:
Christina
Jetzt kommen wieder lauter Beschimpfungen und nicht themenbezogene Argumente gegen mich. Bitte sei so lieb und bleibe beim Thema. Danke!!!
Ich finde jedoch, dass Hellinger genau diese Belichtung gibt. Es muss ja vom Thema abgelenkt werden.
SAMUZ:rolleyes:
genau
du hast recht
genug gespielt für heute
das dreckige Geschirr wartet

Entschuldige bitte, dass ich irgendwann mal irgend etwas von deinen Aussagen sowas wie annähernd vielleicht doch ernst-gemeint aufgefasst hatte - es kommt nicht mehr vor - versprochen ;-)

:guru: :guru: :guru: :guru: :guru:
:escape:
 
ChrisTina schrieb:
genau
du hast recht
genug gespielt für heute
das dreckige Geschirr wartet

Entschuldige bitte, dass ich irgendwann mal irgend etwas von deinen Aussagen sowas wie annähernd vielleicht doch ernst-gemeint aufgefasst hatte - es kommt nicht mehr vor - versprochen ;-)

:guru: :guru: :guru: :guru: :guru:
:escape:

Hallo Christina
Jetzt probierst du das Thema Hellinger zu ironisieren und fokusierst das Thema wieder auf mich. Kannst du nicht sachlich bei diesem Thema bleiben?
SAMUZ
 
Christina
Der Gesellschaft da draussen und der Öffentlichkeit interessiert brennend, welches Energie-Feld und welches Charisma dieser Hellinger hat! Warum wird er als Mentor für die menschliche Psyche gesehen? Welcher Filter hat er, dass er dich für ihn gewinnen lässt?
SAMUZ
 
Liebe Leute

Jemand hat mir gesagt, dass alle Argumente für Hellinger sprechen! Das aber gleichzeitig alle Argumente von 'Kritikern' und Skeptiker widerlegt werden können. Ich frage mich wie? Bis jetzt ist keine Argumentation gekommen, die für Hellinger spricht!
Gleichzeitig werden für seine Bücher und Texte 'geworben'. Aber die Statements von Drittpersonen und seriösen Anbietern und den Medien darf nicht in Betracht gezogen werden. Ist doch widersprüchlich?
SAMUZ
 
Werbung:
SAMUZ schrieb:
Liebe Leute
Bleibt doch sachlich und ernsthaft beim Thema. Wird langsam bemühend, dass immer wieder von diesem Hellinger auf andere Sachen gelenkt wird.
SAMUZ
Zwischenfrage:
Um wessen Thema und welche Thematik konkret gehts jetzt eigentlich?
:dontknow:
denknach.gif


@ ~Keane~
ich versteh deinen Link jetzt nicht genau - hatte der jetzt was mit diesem Hellinger zu tun - oder mit diesem samuz?
:ironie:
 
Zurück
Oben