Kritische Anmerkungen zu B. Hellinger

Kunst und Lügen schrieb:
p.s.
zum heitern
eine 53 jährige Klientin die ich besuchte
hat mir doch meine getragen Slips aus dem Koffer geklaut:schaukel:
True!
Grüssle!
ähm, zu welchem zweck trägst du denn deine getragenen Slips im Koffer mit dir herum? :D
oder anders, um welche Art "Klientin" handelt es sich denn da? :D :schaukel:

liebe Grüße
Stephan
 
Werbung:
Ja, ja die Argumente und auch die Überzeugungskräfte gehen aus. Ich bleibe lieber sachlich und neutral. Es verwundert mich nur, dass plötzlich jede Überzeugungsvielfalt im Sande verlaufen ist.

Lieber auf Punkte und Bewertungen und sonst wohin die Aufmerksamkeit lenken, nur nicht beim Thema Hellinger bleiben. Stephan, ich bin ein bisschen enttäuscht von dir. Ich hätte von dir mehr Sachlichkeit und Überzeugungskraft erwartet :rolleyes: Ist nichts mit Hellinger?

Die Sachlage ist ganz klar: Keine konkreten Argumente und Vorstellungen von Hellinger. Nur alles Projektion und Suggestion der Manipulation und Belichtung!

Ich werde gerne belichtet, nämlich von guten Argumenten und konkreten seriösen Beispielen!

SAMUZ
 
Du Samuz,
weißt was?

Du erinnerst mich an einen Hellingerbefürworter der nimma hier ist - wär direkt interessant, wie ihr beide euch vertragen hättet - hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde - aber ihr beide zusammen wärt DAS Schauspiel schlechthin hier.

Irgendwie bist süss in deinem Bemühen, dir krampfhaft dein Weltbild erhalten zu können.
Viel Spaß noch weiterhin.
:daisy:

totlach.gif
totlach.gif
totlach.gif
totlach.gif
totlach.gif
 
ChrisTina schrieb:
Du Samuz,
weißt was?

Du erinnerst mich an einen Hellingerbefürworter der nimma hier ist - wär direkt interessant, wie ihr beide euch vertragen hättet - hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde - aber ihr beide zusammen wärt DAS Schauspiel schlechthin hier.

Irgendwie bist süss in deinem Bemühen, dir krampfhaft dein Weltbild erhalten zu können.
Viel Spaß noch weiterhin.
:daisy:

totlach.gif
totlach.gif
totlach.gif
totlach.gif
totlach.gif

Liebe Christina

Lenk nicht immer vom Thema Hellinger ab. Es geht nicht um eine Person, die als Sprachrohr und 'Werber' für ihn auftritt, es geht um kritische Anmerkungen zu B. Helliner. Du willst doch eine sachliche und seriöse Diskussion über diesen Herrn machen. Was spricht für ihn. Welcher Magnet hat er? Wieviel Begeisterung und Potenzial hat er, um dich so begeistert für sich zu machen?
Ach ja, es ist ein weiterer Anmerkungs-Punkt hinzugekommen: Wenn keine Argumente mehr gemacht werden können, dann werden andere Themen hinein gebracht und abgelenkt.

SAMUZ
 
Liebe Leute
Also, ihr solltet doch die helle Freude haben, zu berichten und zu informieren. Ich wäre begeistert über meinen 'Chef' oder Psychologen zu berichten. Was ist so wahnsinnig geheim und bezweifelnd, dass überhaupt keine transparente und ausführliche Informationskultur gepflegt wird?
Sind seriöse und ausgebildete Psychotherapeuten doch vertrauens-erweckender?
SAMUZ
 
Was Chris-Tina schreibt ist wohl das direkteste im Thema Hellinger!
Ausgerechnet DU schiebst deine Manipulation-Hass -gar mörderische Absichten zu den Leuten hier-
das was du selbst bist.
Gar antworten darf ICH dir-hatte ich doch auch schon solch Verehrer der Hassverfolgung, auf das ich mich nicht mehr aus dem Hause gewagt hätte,
Lies doch deine Manischen Schreibereien-
gut-zweifel und nachfragen gibts
aber wenn der Gockel sich stechen lässt und zur Kampagne ausruft
Mensch-das auf einem Buckel eines freundlich werten Bertes
dann Halt!
Krank raus
Einstellen rein.
Gruss
 
Kunst und Lügen schrieb:
Was Chris-Tina schreibt ist wohl das direkteste im Thema Hellinger!
Ausgerechnet DU schiebst deine Manipulation-Hass -gar mörderische Absichten zu den Leuten hier-
das was du selbst bist.
Gar antworten darf ICH dir-hatte ich doch auch schon solch Verehrer der Hassverfolgung, auf das ich mich nicht mehr aus dem Hause gewagt hätte,
Lies doch deine Manischen Schreibereien-
gut-zweifel und nachfragen gibts
aber wenn der Gockel sich stechen lässt und zur Kampagne ausruft
Mensch-das auf einem Buckel eines freundlich werten Bertes
dann Halt!
Krank raus
Einstellen rein.
Gruss

Hallo Kunst und Lügen

Schreib' doch 'was zum Thema 'Hellinger'. Ist er so schlimm, dass du so etwas suggerierst und in die Welt hinausrufst. Ich lasse mich nicht auf Hetze hinunter. Bleib' beim Thema! :danke:
SAMUZ
 
Werbung:
ChrisTina schrieb:
Du Samuz,
weißt was?

Du erinnerst mich an einen Hellingerbefürworter der nimma hier ist - wär direkt interessant, wie ihr beide euch vertragen hättet - hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde - aber ihr beide zusammen wärt DAS Schauspiel schlechthin hier.

Irgendwie bist süss in deinem Bemühen, dir krampfhaft dein Weltbild erhalten zu können.
Viel Spaß noch weiterhin.
:daisy:

totlach.gif
totlach.gif
totlach.gif
totlach.gif
totlach.gif

@ Samuz,

dies war KEINE Zustimmung zu irgendwas, was du geschrieben hast - auch wenn dus nicht wahr haben willst - und ja es stimmt, deine Punkte sind nur grau, also schreib brav weiter, damit du irgendwann auch wirklich was erreichst durch deine negativen Bewertungen.

Was das mit Hellinger zu tun hat?
Nichts
Wie fast alles in dem Thread

Weil bisher ging es immer nur um Projektionen der schreibenden Personen in etwas, was irgendwer irgendwann aufgeschrieben - und/oder interpretiert - hat, über etwas, was Bert Hellinger in einer seiner Aufstellungen gesagt - und/oder getan - hat.

Ich persönlich empfinde Bert Hellinger als netten alten Mann, der viele gute Ansätze in die Welt hinein getragen hat. Was mich an ihm fasziniert ist, dass er mit seinen (fast) 80 Jahren einerseits in den Pausen seiner Veranstaltungen gemütlich irgendwo in einem Sessel sitzt - andererseits aber - wenn er auf der Bühne steht, all seine Energie zusammen nimmt - und schlichtweg brillante und für die jeweilige Situation absolut zutreffende Aussagen trifft.

Und hier geht es mir jetzt wirklich um Bert Hellinger - live und persönlich - nicht widergekäut durch Videos oder Bücher - oder Interpretation dessen, was wer glaubt, aus seinen Überzeugungen machen zu müssen - und auch nicht um das, was irgendwer aus dem macht, was Hellinger sagt(e).

Und wie sind jetzt ganz konkret deine realen - kritischen - Erfahrungen aus einem realen Zusammentreffen mit Bert Hellinger?


PS: kurze Anmerkung noch
In meinem Weltbild gibt es kein *Thema Hellinger* - und auch hier geht es um *Kritische Anmerkungen zu B. Hellinger* - und Bert Hellinger ist eine Einzelperson - er ist weder eine Sache noch ein Thema - er ist ein Mensch - und wenn jemand über ihn urteilen will, dann solle er sich bitte mal die Mühe machen, ihn irgendwo real zu treffen - und sich ein Bild von ihm zu machen.

Andernfalls sollten interessierte Personen lieber einen Thread aufmachen darüber, was sie von dem halten, was in die Aussagen der Einzelperson Bert Hellinger hinein interpretiert wird.
 
Zurück
Oben