Kritik an der Borderline-Störung?

sind schwersbehindert ... aber sicher ... (warum hab ich keinen behindiausweis und meine rente noch nicht?)

Ich hab ein Mädel mit Borderline kennengelernt, sie bekommt Rente, und das mit Anfang 30. Sie hat allerdings auch 6 Diagnosen, soweit ich mich richtig erinnere.

Zwei Leute hab ich noch kennengelernt, die ebenfalls wegen ihrer Psyche berentet wurden.

Vielleicht wird damit in Ö. aber auch anders umgegangen als in D.

Werbung:
Ich hab ein Mädel mit Borderline kennengelernt, sie bekommt Rente, und das mit Anfang 30. Sie hat allerdings auch 6 Diagnosen, soweit ich mich richtig erinnere.

Zwei Leute hab ich noch kennengelernt, die ebenfalls wegen ihrer Psyche berentet wurden.

Vielleicht wird damit in Ö. aber auch anders umgegangen als in D.

hmm wir werden sehen...vielleicht wird mein antrag ja bis weihnachten bearbeitet sein :rolleyes:

Ich drück dir die Daumen, daway!

danke,

naja ist ja nicht einfach ... man sieht ja bei trichter gut welche meinung man über leute hat die ...

in der realität siehts ja auch so aus ... dass man sagen kann man wird wegen seiner krankheit diskriminiert ...
da kommt dann rufmord dazu ... man wird sozial ausgegrenzt ... öffentlich auch gedemütigt usw.
und jobmäßig ... hmm naja es werden auch lieber "gesündere" genommen als die die eh schon monatelang in der klappse waren ...

habs sogar schon erlebt dass jene die glaubten mich diskriminiern zu müssen, ein paar jahre später selbst in der nervenklinik landeten (so als ob das schicksal selbst für gerechtigkeit sorgen würde)

wurde auch schonmal von einem arbeitgeber betrogen ... und seine reaktion wenn ich ein problem hab soll ich zum psychologen gehen - weil er meine arbeitsrechte missachtete und so ...

naja ich habs eh schonmal wo geschrieben dass es besser ist man verheimlicht seine krankengeschichten komplett

es gibt meiner ansicht nach wenig toleranz - das macht es nicht im geringsten einfacher

aber was mich interessieren würde welche tipps habt ihr damit umzugehen ... wenn leute das so vorurteilsmäßig als grund heranziehen
muss man seine eigene vergangenheit/krankengeschichte verleugnen um sich gesellschaftlich integrieren zu dürfen?

grüße liebe
daway

Hallo Trichter...

bei einem Borderliner zieht man immer den Kürzeren, er dreht es so, dass DU der Täter bist und er das arme Opfer und nicht er ist psychotisch und gefährlich, sondern Du und ich habe die Schnauze voll von solchen Leuten!

Deine ganzen Beschreibungen hören sich für mich nach einem 1A-malignen Narzißten an...:rolleyes:

danke,

naja ist ja nicht einfach ... man sieht ja bei trichter gut welche meinung man über leute hat die ...

in der realität siehts ja auch so aus ... dass man sagen kann man wird wegen seiner krankheit diskriminiert ...
da kommt dann rufmord dazu ... man wird sozial ausgegrenzt ... öffentlich auch gedemütigt usw.
und jobmäßig ... hmm naja es werden auch lieber "gesündere" genommen als die die eh schon monatelang in der klappse waren ...

habs sogar schon erlebt dass jene die glaubten mich diskriminiern zu müssen, ein paar jahre später selbst in der nervenklinik landeten (so als ob das schicksal selbst für gerechtigkeit sorgen würde)

wurde auch schonmal von einem arbeitgeber betrogen ... und seine reaktion wenn ich ein problem hab soll ich zum psychologen gehen - weil er meine arbeitsrechte missachtete und so ...

naja ich habs eh schonmal wo geschrieben dass es besser ist man verheimlicht seine krankengeschichten komplett

es gibt meiner ansicht nach wenig toleranz - das macht es nicht im geringsten einfacher

aber was mich interessieren würde welche tipps habt ihr damit umzugehen ... wenn leute das so vorurteilsmäßig als grund heranziehen
muss man seine eigene vergangenheit/krankengeschichte verleugnen um sich gesellschaftlich integrieren zu dürfen?

grüße liebe
daway

Jaja bemitleide Dich mal selbst, das bringt Dich auch weiter und es zeigt mir wieder, wie Recht ich doch habe.
Du bekommst keine Rente!
Selbstmitleid allein reicht nicht!
Dazu musst Du Dein Lebenlang Therapie machen!
Aber Du projizierst ohne bei Dir selbst zu bleiben!
Und nun bist auch Du auf meiner Ignore-Liste, weil Du es so verdrehst, wie Du es brauchst!

Es waren sechs Männer aus Hindustan,
dem Lernen äusserst zugetan.
Sie kamen, um einen Elefanten zu sehen,
doch waren sie alle blind.
Und trotzdem dachte ein jeder von ihnen,
sein Geist sei sicher zufriedenzustellen,
er müsse es nur geschickt anfassen,
und ganz genau sich alles betasten.​

Bei schlechten Lichtverhältnissen kann ein auf dem Boden liegendes Seil für eine Schlange gehalten werden.

über Borderline diskutieren wollen und null Ahnung von Traumata haben. Dann noch bei wikipedia kopieren, obwohl eigentlich mittlerweile bekannt sein müsste, dass dort nicht alles wahr ist, was da so geschrieben ist.

Es ist haaresträubend, wie hier Menschen mit bestimmten Krankheiten abverurteilt werden mit dem Pseudo-Motto: ich will mir ein Bild machen über....

Wie kommt wohl eine Bindungsstörung zustande? schon mal darüber nachgedacht? Aus deiner Sicht unmöglich durch Traumata. Je nachdem wie lange die Misshandlungen dauern, umso schlimmer sind dann die Dissoziationen und Abspaltungen von Gefühlen, vorne dran, der Angst.

Die Erinnerung an das, was passiert ist, ist weg. Das ist ein Schutzmechanismus von unserem Körper. Dann kommt noch die Täteridentifikation hinzu, und in Wirklichkeit ist man nach wie vor Opfer.

ein kopfschüttelnder Pluto

Werbung:
Zurück
Oben