Kristallkinder

Werbung:
Hallo Renee,

Wenn man es einfach als Evolution anerkennt, muss man auch nicht bestimmte Kinder "ver-gewaltigen", in denen man ihnen einen sonder-status auferlegt.Denn selbst wenn das erstmal schmeicheln mag, ist es fatal.
Es ist ein menschliches Grundbedürfnis "gewöhnlich sein zu dürfen", einfach sein zu dürfen, so wie man eben ist.
Nur ein inneres Mangel-gefühl macht hungrig auf "be-SONDERS-sein".
Und das tut weh. Eine Spirale. Wer besonders ist, oder als besonders gesehen wird, wird ab-gesondert (= TRENNUNG).
Trennung ist unwahr, und unwahres schmerzt.

Diese Zeilen stimmen mich ganz schön nachdenklich. Aus meiner Arbeit kann ich bestätigen: Menschen wollen etwas Besonderes sein, wenn es ihnen an Aufmerksamkeit und Beachtung gefehlt hat, ebenso wenn zu jemanden geformt (erzogen) wurden, was nicht zu ihnen passte. Demnach trennen sich die Besonderen immer mehr ab von ihrem wahren Sein und innerlich triftet ihre Seele immer weiter auseinander. :mad: Dann kann man "besonderen" Menschen eigentlich nur wünschen, dass sie wieder zurück finden zum Gewöhnlichsein und dass sie Menschen finden, bei denen sie gewöhnlich sein dürften. :brav: So ein besonderer Mensch muss ja immer Angst haben, dass keiner seine Normalität entdeckt. Boah, das ist ja ein anstrengendes Leben. ADS ist für mich hier nur noch die logische Folge.

Liebe Grüße Pluto

..... ebenso wenn zu jemanden geformt (erzogen) wurden, was nicht zu ihnen passte. Demnach trennen sich die Besonderen immer mehr ab von ihrem wahren Sein und innerlich triftet ihre Seele immer weiter auseinander. :mad: Dann kann man "besonderen" Menschen eigentlich nur wünschen, dass sie wieder zurück finden zum Gewöhnlichsein und dass sie Menschen finden, bei denen sie gewöhnlich sein dürften.....
Liebe Grüße Pluto

Mahlzeit... Senf dazu! :D

Tja, und wenn sie insofern also was besonderes sind bzw. wären, dürfte es eigentlich kein Problem für sie sein, wieder zu "ihrem Sein" zurück zu finden.
Sonst wären sie ja nichts besonderes, wenn sie das schon nicht hin kriegen!
;) Und durch/über diesen "Umweg" lernen sie wahrscheinlich noch, wer und was sie wirklich sind... Also: keine Panik!!!
Und dadurch wiederum werden sie nie wieder "gewöhnlich" sein!

Kommt "gewöhnlich" denn nicht von gewöhnen? (an etwas gewöhnen / gewohnt sein) Is ja fatal! Is ja gegen die Entwicklung, gegen "sich verändern"!
Ich darf den Faden gar nicht weiter spinnen..... :D

@ Renee:
Deine ellenlange Erklärung an IZABELLA find ich echt top!!! (So. 23:52 Uhr)
Könnt von mir sein... *Spässle*

@ IZABELLA:
Kein Wunder wenn du keine Antwort bekommen hast: Auf Eso- und Energie- Messen trifft man nicht zwingend auf Wissende. Egal welche tiefen Themen man anspricht.
Vielleicht hast du bis jetzt noch nicht die Richtigen gefragt!? :D
Ich sag immer "Möchtegern-Erleuchtete".

Ich hätte da mal eine Frage: Anscheinend haben viele von Euch die Erfahrung gemacht, dass diese "Kinder der neuen Zeit" sich für etwas besonderes halten oder dass die Eltern ihre Kinder hoch loben - ist das so oder wieso verkörpern viele von Euch diese Meinung?

Grüßle, Anni

Hallo Joker,

Tja, und wenn sie insofern also was besonderes sind bzw. wären, dürfte es eigentlich kein Problem für sie sein, wieder zu "ihrem Sein" zurück zu finden.

Dann müssten aber erst die Eltern begreifen, ihren Kinder die Stärke zu vermitteln, die sie auf diesem (beschwerlichen) Weg brauchen. Dies stelle ich jedoch in Frage.

Sonst wären sie ja nichts besonderes, wenn sie das schon nicht hin kriegen!

Logische Folge. Sind sie wirklich besonders, finden sie Wege und Lösungen es auch zu bleiben.

;) Und durch/über diesen "Umweg" lernen sie wahrscheinlich noch, wer und was sie wirklich sind... Also: keine Panik!!!

Wunschdenken. Diesen Weg schafft nicht jeder, der gerne dazu gehören würde.

Und dadurch wiederum werden sie nie wieder "gewöhnlich" sein!

Kommt "gewöhnlich" denn nicht von gewöhnen? (an etwas gewöhnen / gewohnt sein) Is ja fatal! Is ja gegen die Entwicklung, gegen "sich verändern"!
Ich darf den Faden gar nicht weiter spinnen..... :D

Dies kann ich jetzt nicht nachvollziehen. :confused: Meinst du, dass gewöhnliche Menschen sich jeglicher Entwicklung gesperrt haben?

Liebe Grüße Pluto

@ pluto:

Mahlzeit...

a, Wahre Stärke kommt von innen. Dazu bedarf es keiner Eltern, dies zu vermitteln. Und bei "besonderen" Kids setze ich das voraus. Sonst wären sie es nicht. Wenn schon, denn schon! *lol*

b, sag ich doch !!!

c, o.k. - dann sag ich "vielleicht" und nicht "wahrscheinlich". obwohl.... ;)
Nix Wunschdenken. Hier gehts nicht mehr um´s ..."dazu gehören wollen".

d, Ja kann sein... Mein Denken ist schon manchmal schwer nachvollziehbar.
Is manchmal selbst für mich zu schnell... :D
"Gewöhnte" Menschen haben sicherlich das ein oder andere Problem mit Veränderung - Entwicklung - neue Erfahrungen usw. usw. usw.

Grüßle, J.

Hallo Joker,

Dann müssten aber erst die Eltern begreifen, ihren Kinder die Stärke zu vermitteln, die sie auf diesem (beschwerlichen) Weg brauchen. Dies stelle ich jedoch in Frage.

Liebe Grüße Pluto

Also stellst du dich als Mutter selbst in Frage und hast versagt in deiner Erziehung.
Oder bist du die einzige die das kann?
Denn dein Kind war doch angeblich ein Indigo-Kind.

Ich denke aber:
Man wird doch durch den Weg und durch Widerstände immer stärker.

LG
flimm

Ich war ein Sonntagskind - denen wird großes Glück vorausgesagt. Hmmm, naja, ich weiss nicht....... Glück, dass ich zwei gesunde und liebe Kinder und auch Enkelkinder habe, die alle für mich was ganz besonderes sind. ;)

lg Felice

Mahlzeit... Senf dazu! :D

@ Renee:
Deine ellenlange Erklärung an IZABELLA find ich echt top!!! (So. 23:52 Uhr)
Könnt von mir sein... *Spässle*

@ IZABELLA:
Kein Wunder wenn du keine Antwort bekommen hast: Auf Eso- und Energie- Messen trifft man nicht zwingend auf Wissende. Egal welche tiefen Themen man anspricht.
Vielleicht hast du bis jetzt noch nicht die Richtigen gefragt!? :D
Ich sag immer "Möchtegern-Erleuchtete".

Und?

Letztendlich sind es Erklärungen wie Renee die Welt sieht. Ich habe sie auch darum gefragt und ob sie das jetzt kurz oder ellenlang macht ist ihre Sache.

Und nur weil man sich kurz fast , heißt noch lange nicht, dass man nicht viel damit ausdrücken kann.

In stiller Kontemplation kann man sicherlich viele Antworten in sich für sich finden, egal ob man dabei Fahrrad fährt oder Berge besteigt.

Vieles, was sie schreibt steht in Büchern, z. B. "Der Stadtschamane" von Serge Kahili King beschreibt sehr gut das mit der Wahrnehmung.
Aus der Magie kennt jeder den Spruch "Energie folgt der Aufmerksamkeit" und nicht nur dort.

Und nur, ob Etwas für mich stimmt oder nicht stimmt, "Stimmig ist", kann ich in mir selbst erfahren.

Wenn ich etwas über Kristallkinder oder über ADHS wissen will, setzte ich mich auf nen Berg oder meditiere und warte bis die Antworten mir bewußt werden ,.... oder wie?

Oder über TCM? ...Ich galube da wird ein jeder lang sitzen und die Antworten in sich selbst suchen.
Oder sich doch lieber ein Buch kaufen oder vielleicht nach China fahren oder sich Menschen suchen mit denen er sich austauschen kann!

Ich muß nicht alle meine Erfahrungen und Kenntnisse und Selbsterfahrungen hier niederschreiben wenn das Thema Kristall und Indigokinder sind.

Und das der Text von dir stammen könnte, wage ich zu bezweifeln. Das ist ein *Spässle* .

Wenn du mitgelesen hast, wirst auch gesehen haben, ich schrieb, dass ich persönlich Menschen, die sich Hexen, Magier, Schamanen nennen, kenne.

Es liegt nicht daran, dass ich nicht die Richtigen gefragt habe, sondern daran, dass es eben wenige gibt, die wissend sind.

Beim Wort "Möchtegern-Erleuchtete", will ich weder in dem Selbigen, noch mit dir in Zusammenhang gebracht werden, da ich sehe, dass es dir dafür dient, Andere zu verurteilen.

Somit, ist für mich, mit dir das Thema beendet außer du hast etwas informatives, erklärendes, produktives zu Kristall.- , Indigokinder, ohne od. mit Zusammenhang zu ADHS zu schreiben.

IZABELLA

Werbung:
@ IZABELLA:

Was´n jetzt los? :confused:

Hab keine Ahnung, warum du dich hier von mir angepullert fühlst.
Oberflächlichem lesen folgt oft oberflächliches Verstehen vom Sinn - kuck doch bitte noch mal gründlich nach. :schmoll:

Ich muß mich zwar nicht rechtfertigen, aber:
Ausführungen (ellenlang) von Renee meinte ich positiv! Steht ja auch da:Top!
Und "könnt von mir sein" bedeutet: ich hab ähnliche (fast gleiche) Meinung ihres Kommentars vom Sonntag, 21.09.-23:52Uhr.
Warum fasst du das negativ / abwertend auf???

Ich hab meine Hausaufgaben gemacht und gründlich mitgelesen. Die "Keine-Antwort-auf-Messen"-Aussage kam doch von dir, wurde von Renee sogar am gleichen Tag kommentiert! Und was hab ich dazu wirklich und tatsächlich geschrieben??? Dass es nicht verwundert, wenn man auf Messen keine Antworten bekommt. Viele dort "möchten" jedoch als "Erleuchtet" gelten.

Also - alles halb so wild. Insofern brauchst du mich nicht zu verurteilen bzw. persönlich anzugreifen, geschweige denn zu belehren.

Und über Kristall- und Indigo- Kinder hatte ich schon Meinung kund getan!

p.s.: ich hab genug Erfahrung (über 20 Jahre) mit ädequaten Themen, kenne selbst auch Schamanen, Hexen, Magier, und andere - persönlich!!!:D

Zurück
Oben