Doreen Virtue's Bücher über Kristallkinder

Hi Leyla,

Dein Beispiel ist
verständlich aber - wenn man es nicht in die Welt hinausposaunt was man ist bzw. wofür man sich hält dann dürfte es doch egal sein welche Klischees es hierzu gibt. Oder stellst Du Dich Jedem vor mit "gestatten Kristallkind"? - provokant gefragt.
Du klebst Dir ein Ettiket auf für das Du Akzeptanz sucht. Nun - wenn Du das Ettiket weg läßt bleibt nur Leyla über. ;) Um die geht es eigentlich, die ist eigentlich verletzt oder sieht sich unverstanden. Du kämpfst auf falscher Basis, sprich die Definition von Kristallkind ist nur ein Vorwand. Du identifizierst Dich zu stark damit!

Und wen interessiert es eigentlich was und wer ein Kristallkind ist? Also das gehört doch nun wirklich zu den Nebensächlichkeiten im Leben. :rolleyes:
Vermutlich nur diejenigen mit mangelndem Selbstwertgefühl (wobei die Eltern eines Kristallkindes ihre eigene Defizite kompensieren wollen) oder die Suche nach einer Identität sprich Sicherheit.

Wenn Du Frieden mit diesem Thema machen möchtest dann nimm alle Leute an so wie sie sind und in allererster Linie erstmal Dich selber. Habe gehört Kristallkinder könnten das besonders gut? Wahrscheinlich ein Klischee...:D
 
Werbung:
Das Buch "Wir Kristallkinder" hab ich auch gelesen. Es hat mich sehr berührt.

Wirlich Zu empfehlen ist das Buch von
MEG BLACKBURN LOSEY - THE CHILDREN OF NOW
"Gespräche mit den Neuen Kindern"

Die Kinder werden einzeln vorgestellt, Die Autorin stellt Fragen - über Gott, das Seelenleben, die LIebe, 2012 .. und die Kinder erzählen aus ihrer Sicht, was ihnen dazu einfällt. Ein sehr aufschlussreiches Buch.

Lg
 
Werbung:
Danke Indigoblau89 für den Tipp. Ich finde es immer interessant, viele verschiedene Bücher unterschiedlichster Autoren zu dem Thema zu 'testen'. Ist das Buch denn trotz seines englischen Titels auf deutsch geschrieben? Und kommen darin 'nur' Kristallkinder vor oder auch andere?
 
Zurück
Oben