ErHELLendes Buch über einen Weg der Erkenntnis

sonne101

Neues Mitglied
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
9
Hallo meine Lieben,

lasst mich hier über mein neues Buch ein wenig erzählen. Es handelt von der Lebensgeschichte meiner besten Freundin. Sie ist eine ganz besondere Frau. Denn sie interessiert sich nicht für Mode, den neuesten Klatsch aus der Nachbarschaft und Urlaubsreisen. Sie kauft sich auch nicht jeden Monat neue Schuhe und eine weitere Handtasche. Sie bedient kein Einziges dieser Klischees. Nein, wenn sie im Shoppingmodus ist, dann ist sie das meistens wegen Büchern von Autoren wie Robert Anton Wilson, Timothy Leary, Allan Watts und Aleister Crowley.

Natürlich verhält sie sich sonst aber ganz normal, geht in Discos, Kneipen, Kinos, und verbringt viel Zeit mit ihren Freundinnen und Freunden. Ihr Ziel war es nicht, eines Tages zu heiraten und Kinder zu bekommen. Nein, sie wollte etwas ganz Anderes vom Leben: Sie wollte wissen, was der Sinn des Ganzen ist. Wo waren wir vor unserer Geburt? Und wohin werden wir gehen, wenn wir sterben? Diese Fragen beschäftigten sie viele Jahre lang.

Das Thema faszinierte auch mich, und so manche Nacht diskutierten wir uns die Köpfe heiß. In einer dieser Nächte eröffnete mir meine Freundin, dass sie nun Tagebuch führt, damit sie wichtige Ereignisse nicht vergisst. Diese Notizen leisteten uns gute Dienste, als wir uns über 30 Jahre später daran machten, das Ganze zu Papier zu bringen und mit diesem "Roman" zu veröffentlichen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie nämlich die Antwort auf ihre große Frage nach dem Woher, Wohin und Warum gefunden.

So wie diese Antwort sicher nicht alltäglich ist, war es auch der Weg dorthin nicht. Es galt, viele Klippen zu umschiffen und den einen oder anderen Umweg zu nehmen. Der Weg war auch nicht ungefährlich, und so manches Mal bangte ich um die psychische Gesundheit meiner Freundin. Eines Tages musste sie nämlich dem Tod ins Gesicht sehen, und in dieser Zeit war sie sehr nahe daran, buchstäblich verrückt zu werden.

Aber sie erfuhr auch die Liebe, und viele Jahre lang war sie sehr glücklich. Und so vergaß sie die Antwort, die sie erhalten hatte. Aber kennt ihr das: Euch ist etwas ins Auge geflogen, und ihr bekommt es einfach nicht zu fassen. Es drückt und schmerzt, das Auge hört nicht auf zu tränen. So erging es meiner besten Freundin viele Jahre lang. Und so wurde sie wieder auf ihre alte Frage zurück gestoßen.

Nun wollte sie es endgültig wissen. Sie warf ihr bisheriges Leben über Bord und begann etwas völlig Neues. Ihr bester Freund aus alten Tagen sollte eine Schlüsselrolle spielen. Mit ihm hat es eine ganz besondere Bewandtnis. Den einen erscheint er unfassbar arrogant, und den anderen sogar komplett verrückt. Niemand möchte so wirklich was mit ihm zu tun haben. Meine Freundin aber sah das immer ganz anders.

Und das aus guten Gründen, wie sich am Ende herausstellen wird. Er scheint nämlich nur wie ein Mann. In Wirklichkeit ist er etwas völlig Anderes ...

Das Buch ist hier erhältlich:
Für den Kindle von Amazon: https://illusion-wirklichkeit.de/k-erweckung
Als Druckausgabe: https://illusion-wirklichkeit.de/p-erweckung
 
Werbung:
Zurück
Oben