Kristallkinder

Werbung:
Hätte vor zehn Jahren jemand im Supermarkt gesagt - "Ihr Kind ist ein Kristallkind" so hätte man demjenigen den Vogel gezeigt - oder schützend die Hand vor sein Kind gehalten.
Heutzutage.... ja da kennt man den Begriff und fragt nach.
Dann informiert man sich und das Kind wird zum privaten Studienobjekt.

Schlimm sowas....

Ist aber eine allgemeine Feststellung von mir - die Threadstellerin muss es nicht auf sich beziehen.

Glg W. :)
 
Schon immer gab es Menschen, die ihr Leben einem Ideal gewidmed hatten, die die Welt ums sich herum in ein helles Licht tauchten, aber erst in unserer Zeit versucht man diese Menschen in einen Karton zu packen.

Gerade auch Kinder strahlen ganz oft in einem lichten Glanz, bevor sie sich dem Alltags-Leben ergeben.

Das Besondere ist nicht hier oder dort sondern überall, nur ist es oft nicht so gut zu sehen, von daher liegt es auch an dem Blick des Beobachters, was und ob er etwas sieht.

LGInti
 
Ja, aber manche sind eben doch noch wunderbarer
Ja es stimmt, manche Kinder sind wunderbarer, weil man sie so empfindet, weil sie etwas "Besonderes" an sich haben. Das kann sich verlieren, das kann sich später aber auch als außerordentlich hoher Intelligenzquotient beim Heranwachsen darstellen, oder in irgendeiner anderen ungewöhnlichen Anlage. Sonst würde es keine Genies geben.

Was aber nicht sagen will, dass jedes Kind und jeder Mensch von Gott gleich geliebt wird. Insofern sind alle vor Gott gleich. Für ihn ist sicherlich jeder Mensch ein funkelnder Diamant, ein wahrer Kristall. Oft dauert es halt weit über das Erdenleben hinaus, bis das voll zu Tage tritt.
 
Was aber nicht sagen will, dass jedes Kind und jeder Mensch von Gott gleich geliebt wird. Insofern sind alle vor Gott gleich.

Da gibts ein Aber. Siehst du es auch?
Denn was da nicht steht, heisst: Aber von den Menschen werden sie unterschiedlich geliebt. Und das, lieber reinwiel, ist doch im Grunde eine riesen Sauerei, findest du das auch?
Angenommen, jemand hat 3 Kinder, und eins davon sieht er als Kristallkind. Damit tut er den anderen beiden weh- absichtlich oder unabsichtlich, er ist nicht gerecht in seiner Liebe.
Weiteres Bsp. 50 Kinder unterschiedlicher Herkunft stehen nebeneinander. Eins davon kann besonders schön singen.
Ich glaube, nun wird deutlich, was ich meine...?:)
 
Ja es stimmt, manche Kinder sind wunderbarer, weil man sie so empfindet, weil sie etwas "Besonderes" an sich haben.


Jedes Kind ist etwas besonderes und hat besondere Eigenschaften .
Schwer zu begreifen ich weiß , vielleicht hilft hier nur das Esoterische :
*Du bist noch nicht so weit* . :D


Das kann sich verlieren, das kann sich später aber auch als außerordentlich hoher Intelligenzquotient beim Heranwachsen darstellen, oder in irgendeiner anderen ungewöhnlichen Anlage. Sonst würde es keine Genies geben.

Genies sind sehr oft Autisten manche davon werden auch Savants genannt .
Und Intelligenz ist förderbar.

Was aber nicht sagen will, dass jedes Kind und jeder Mensch von Gott gleich geliebt wird.

Das bedeutet also Gott macht da Unterschiede ? den Liebe ich mehr den weniger ?

Was ist das für ein abartiger Teufel dein Gott ?


mfg
 
Die Qualität von Diamanten und Menschen kann man am besten erkennen,
wenn man sie aus der Fassung bringt. :D
 
Werbung:
Das bedeutet also Gott macht da Unterschiede ? den Liebe ich mehr den weniger ?

Was ist das für ein abartiger Teufel dein Gott ?
Bitte um Entschuldigung für die Unlogik in meinem Satz. Weil der Satz mit einer Nicht-Betonung beginnt, hätte noch einmal ein nicht gesetzt werden müssen. Also:
"Was nicht bedeutet, dass jeder Mensch von Gott nicht gleich geliebt wird."
Oder ich hätte es gescheiter Weise von vornherein positiv bejahend formulieren müssen. Z.B.: "Es bedeutet aber immer, dass Gott jeden Menschen gleich liebt."
Von wegen Teufel: So mancher Mensch ist als Vergewaltiger, Sadist, Kriegshetzer, Mörder usw. ein echter Teufel. Er befindet sich in der Hölle, in einer grausigen, jetzt schon.

Nein Gott liebt auch solche Menschen, und zwar deswegen, weil über jedem Menschen sein Urbild schwebt und weil in jedem Menschen in seinem geistigen Innersten ein reiner unbefleckter Gottesfunke liegt. Er ist halt tief verschüttet. Und aus meiner Sicht wird der irgendwann irgendwann frei, hell und bestimmend im Menschen.

Deswegen gibt es zwar Hölle, die vielleicht über Millionen Jahre für den Teufel andauert, aber keine ewige. Und schon gar keine ewige Verdammnis.
 
Zurück
Oben