Krishnamurtis Philosophie

Aha nach deiner Facon ist die Leerheit also Leer und nicht-Leer zugleich.
Frage: Wo ist die Leere die leer und voll ist zugleich ?
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Philosophie hier im Westen bedeutet die rationale und kritische Hinterfragung der Grundsätze (basic principles). Die Philosophie wird meistens in 4 Hauptzweige geteilt: Metaphysik, Epistemologie, Ethik und Ästhetik.
Selbst-beobachtung hat daher mit Philosophy nicht sehr viel am Hut.
Das ist eben das Handycap westlichen Scheuklappendenkens.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Was die Zen-Meister sagen, interessiert mich ehrlich gesagt recht wenig. Dennoch, was denkst du soll ich nicht verstanden haben, ob die Leerheit leer sei, oder nicht ?
Da es dich nicht interessiert, ist deine weitere Fragerei auch überflüssig. Du bist an einer Antwort doch überhaupt nicht interessiert, da die Antworten doch bereits vorhanden sind. Was willst du eigentlich wirklich ?
 
Seid ihr jetzt Handwerker?
oder Bastler?
ich meine... das ist dramatisch mit dem Sein
der Leere
der Völle
und der Stille!

Klingt fast so ähnlich wie
"Spiel mir as Lied vom Tod!"

am besten ihr befragt Krishnamurti
ich mach das auch imma mit Buddha:clown:

gute Nacht
jetzt in der zunehmenden Mondphase wird das scho!:stickout2
ihr habt knapp vierzehn Tage
da iss der Mond widda voll
dann sollte es vermehrt widda um die Leerheit gehn

also gute Nacht:schnl:


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
satnaam schrieb:
Da es dich nicht interessiert, ist deine weitere Fragerei auch überflüssig. Du bist an einer Antwort doch überhaupt nicht interessiert, da die Antworten doch bereits vorhanden sind. Was willst du eigentlich wirklich ?

Was ich wirklich will ? Keine ahnung. Weisst du es ? Kannst du mir helfen ? :stickout2
 
Werbung:
Zurück
Oben