Krieger des Lichts

krieger des lichts dabei kam mir david in den sinn der mit dem heiligen geist kriege führte. david sündigte vor gott als er auf die kriegsführung verzichtete.
jesu brachte nicht den frieden, sondern erstmal nur das schwert.
so glaube ich das die zeit des friedens noch nicht gekommen ist, es fehlt noch an erfahrungen im zusammen treffen von licht und dunkelheit, welches notwendig ist im erkennen, um zu vertrauen.

Werbung:
krieger des lichts dabei kam mir david in den sinn der mit dem heiligen geist kriege führte. david sündigte vor gott als er auf die kriegsführung verzichtete.
jesu brachte nicht den frieden, sondern erstmal nur das schwert.
so glaube ich das die zeit des friedens noch nicht gekommen ist, es fehlt noch an erfahrungen im zusammen treffen von licht und dunkelheit, welches notwendig ist im erkennen, um zu vertrauen.

Hier hast du die Essenz erkannt und gut zusammengefasst. Der Weg zu Licht und Liebe ist nur über eine Art inneren Kampf erfahrbar, der sich häufig auch im Äußeren spiegelt.

Palimm: Im Namen von Jesus haben seine "gläubigen" Anhänger aber bereits so manchen Massen- und Völkermord begangen. Rückblickend war die Jesusstory der tödlichste Glaube überhaupt mit millionen und abermillionen Opfern. Selbst heute schauen all die lieben Jesusbebrillten vollkommen tatenlos zu, wenn mal wieder eine ethnische Minderheit im Namen des Kreuzes aus der Geschichte getilgt wird.
Jesus ist zum Symbol für Mord, Folter, Vertreibung, Unterdrückung und Hass geworden!!! Viel Spaß mit den geisteskranken Menschenverachtern die mit dem Kreuz um den Hals ihre Nächstenliebe mit dem Schwert durchsetzen. Ich würde über sie lachen, wenn die Jesusfreaks nicht so grausam und gefühlskalt wären, auch wenn sie uns immer Gegenteiliges nach außen vortäuschen.

Aber jeder nach seiner Fasson und seinen Gelüsten...

Jesus for all, but please not for me

Jesus, (gemessen an den Taten in seinem Namen) = Krieg!!!

Matthäus 10,34-39: "Wähnet nicht, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater, und die Tochter mit ihrer Mutter, und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;
und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.
Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig;
und wer nicht sein Kreuz aufnimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig.
Wer sein Leben findet, wird es verlieren, und wer sein Leben verliert um meinetwillen, wird es finden."

Hallo,
Ich gruesse alle Leute hier, bin neu in diesem Forum.
Danke fuer die Annahme.

Lichtkrieger oder Lichtarbeiter - beide Namen werden gerne in diesen Zeiten benutzt.

Ich bevorzuge Lichtarbeiter, finde jedoch dass Krieger nicht unbedingt aggressiv sein muessen, aber doch sein koennen... Das Schwert ist doch immer eine Moeglichkeit... So wie das Licht unsere Entscheidung ist.

Seid bitte grosszuegig mit mir, mein Deutsch ist nicht mehr das was es damals war, mangels taeglicher Anwendung; Danke fuer Euer Verstaendnis.

Liebes- und Lichtgruesse aus Mexiko!

Hallo Aradis

Herzlich willkommen hier im Forum! :)

Ich sehe das ähnlich wie du. Ob Lichtarbeiter, Lichtkrieger oder Lichtträger... die Grenzen verwischen sich, es ist in erster Linie Geschmacksache.

lichtbrücke

Gutherzig bin Ich nach Bedarf, aber interessant das Du das Gegenteil von gutherzig sofort wiedererkennst!
Also einfach nochmal alle Beiträge lesen und versuchen heraus zufinden wie Ich da wohl drauf gekommen bin, jemanden derart zu betiteln, weil er ein Friedensangebot ablehnt und statt dessen lieber weiter streitet...
Wer weiß, vielleicht entdeckst Du es ja und nimmst nicht bloß eine Contrahaltung ein, weil Dir der eine oder andere Satz von mir unbequem war/ist und Du daher gegen meine Aussagen wetterst, obwohl Ich dich garnich angesprochen habe.
Faydit bleibt wie er ist, eingefahren und unbeweglich. Ich hingegen kann mich zu jedermanns Freund oder Feind erklären und meine Position frei wählen. Wer jedoch die gereichte Hand verschmäht und ablehnt, wird schon wissen warum und ich weiß es auch!
Für mich ist es egal, ob mir jemand zustimmt oder auch nich, Hauptsache die gelesenen Sätze sind gelandet, ihre Wirkung wird schon folgen und wenn sich einer dagegen stemmt umso besser, denn dann drehen sich meine Wörter wieder und wieder im Kopf des Lesers und graben sich tiefer und tiefer...
... immerhin haben sie selbst Dich heraus gefordert ;)

na du,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, möchte dir aber etwas mitteilen, wenn du das annehmen willst....?

ich persönlich habe gelernt, dass ich nicht jedermanns Freund sein kann und auch nicht will, besonders wenn man, wie es eben manchmal zugeht, keinen wirklichen Ansatzpunkt findet, auf gegenseitiger Basis zu kommunizieren, man redet aneinander vorbei und die Worte drehen sich oft im Kreis, bis sie zurechtgelegt sind und dann im individuellen Sinn ausgelegt werden....

ich akzeptiere auch, dass jeder eine andere Lebensart hat, wenn es jemand gefällt, festgefahren zu sein oder auch nicht, dann hat er jedes Recht dazu, es ist eben sein Lernprozess und der ist, wie bei allen Menschen, noch lange nicht abgeschlossen.....

Frieden ist nicht selbstverständlich, muss aber vorgelebt werden, damit er Platz findet im Herzen...

somit hätte ich jetzt erklärt, warum ich es nicht gutherzig finde, wenn ein anderer nicht derselben Meinung ist wie du oder ich, er ist doch sein eigener Herr oder nicht?;) (wenn du meinen Beitrag als Angriff empfunden hast, dann entschuldige ich mich:))

alles Liebe.....Birgit

Faydit schrieb:
Geschmackssache, nur weil alles ein wenig glitzert?

Keine Ahnung, da musst du die Leute fragen, denen derartige Bezeichnungen gefallen (oder sich mit solchen schmücken, was auch immer). :)

Lichtträger - sind wir alle (ob bewusst oder unbewusst)
Lichtkrieger - sind diejenigen, die an sich arbeiten und innere "Kämpfe ausfechten" auch alle
Lichtarbeiter - hm... gibt viele, die sich so nennen, ich mag die Bezeichnung nicht, riecht nach Arbeit..... ist es für mich aber nicht.

Zufrieden? ;)

lichtbrücke

Werbung:
lichtbrücke;2872971 schrieb:
Keine Ahnung, da musst du die Leute fragen, denen derartige Bezeichnungen gefallen (oder sich mit solchen schmücken, was auch immer). :)

Lichtträger - sind wir alle (ob bewusst oder unbewusst)
Lichtkrieger - sind diejenigen, die an sich arbeiten und innere "Kämpfe ausfechten" auch alle
Lichtarbeiter - hm... gibt viele, die sich so nennen, ich mag die Bezeichnung nicht, riecht nach Arbeit..... ist es für mich aber nicht.

Zufrieden? ;)

lichtbrücke

schön erklärt:umarmen:

Zurück
Oben