Krieg mit Iran?

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
du darft aber nicht vergessen, seit Trump an der macht ist hat es nicht wirklich einen krieg ausgehend von den usa gegeben..wäre Hillary Clinton präsidentin geworden, würde es im iran vermutlich schon länger flackern..man kann ihm vorwerfen was man will..aber für mich seit längerer zeit jemand der krieg verabscheut..
Das ist ein sehr komplexes brisantes Thema. Tyrannen die ihr Volk unterdrücken in Ruhe zu lassen, Hauptsache sie liefern billig Öl mag zwar von aussen ruhig und friedlich aussehen, aber in den Ländern werden zB Frauen gesteinigt die läppische...man kanns nicht mal ein Vergehen nennen...vorehelich sex hatten oder auch nur in den Verdacht geraten untreu gewesen zu sein.
Dann ein Volk durch ein Embargo auszuhungern trifft wieder nur Unschuldige...die landesinternen Unterdrücker bleiben davon verschont und der landesexterne Unterdrücker (Trump) auch.
Nur weil man von den Frauen die von der IS aufs übelste missbraucht werden nichts hört, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht auf Hilfe angewiesen wären.
Ausserdem lieferten wir alle Waffen, die die jetzigen Missstände erst ermöglichten und finanzierens übers Öl das wir kaufen weiter.
Das anzuzetteln, ein Machtungleichgewicht in ein Land zu bringen, bei dem die Bevölkerung aufs Übelste unterdrückt wird und dann zu sagen, badet es selber aus, finde ich unverantwortlich den wehrlosen, durch unsere Waffen und unser am falschen Ort platziertes Geld, geschändeten Menschen gegenüber.
Wenn er sich wenigstens auf Gesprächsebene völkerverbindend einsetzen würde, könnte ich Trumps Verhalten ja noch verstehen, aber gerade da ist er besonders störrisch, einseitig parteiisch, verbal ausfallend, egoistisch und unkooperativ.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
du darft aber nicht vergessen, seit Trump an der macht ist hat es nicht wirklich einen krieg ausgehend von den usa gegeben..wäre Hillary Clinton präsidentin geworden, würde es im iran vermutlich schon länger flackern..man kann ihm vorwerfen was man will..aber für mich seit längerer zeit jemand der krieg verabscheut..

Auch Hillary Clinton wäre nicht einfach so in den Iran einmarschiert. Iran ist schon von der Größe und der Struktur seiner Landschaften kein einfaches Gebiet zum Einmarschieren. Und das iranische Militär ist auch gut. Irak und Syrien waren schon ein Pappenstiel für die USA, Iran ist das nicht. Sonst wären die da schon längst drin!

In absehbarer Zeit wird der Iran ohnehin A-Waffen haben. ich frage mich, mit welchem Recht die USA sich anmaßt zu bestimmen, wer welche haben darf und wer nicht.

Ausserdem: wenn TRUMP diesen kleinen Psychopathen aus Nordkorea als Atommacht anerkennt, warum dann nicht Rohani? Der ist mit Sicherheit 152.520Mal vernünftiger als King Kong Un.

Auch Hillary Clinton wäre nicht einfach so in den Iran einmarschiert. Iran ist schon von der Größe und der Struktur seiner Landschaften kein einfaches Gebiet zum Einmarschieren. Und das iranische Militär ist auch gut. Irak und Syrien waren schon ein Pappenstiel für die USA, Iran ist das nicht. Sonst wären die da schon längst drin!
Clinton hätte das Atomabkommen nicht gebrochen; vielleicht vertraglich verändert, aber nicht gebrochen.

da hast du mit sicherheit recht..habe aber auch nichts von einmaschieren geschrieben..
bin mir aber alles andere als sicher, dass Clinton nicht mit luftangriff reagiert hätte, wie es sogar Trump mit Syrien machte..darum auch das flackern wie ich schrieb..
ob Syrien ein pappenstiel für die usa geworden wäre, hätten sie den vesuch gemacht dort einzumaschieren wage ich zu bezweifeln..Putin hat ihnen gedroht und gezeigt, dass er es ernst meint..
Trump schätze ich auf jeden fall so ein, dass er einen wirklichen krieg vermeiden will... Hillary Clinton
würde ich jeden krieg zutrauen..

.......
Trump schätze ich auf jeden fall so ein, dass er einen wirklichen krieg vermeiden will... Hillary Clinton würde ich jeden krieg zutrauen..

Die Frage ist weniger, ob Trump den Krieg vermeiden will, sondern ob er sich gegen die Fraktion durchsetzen kann, die ihn unbedingt wollen. Er ist beeinflussbar und abhängig.

tja, frag ihn halt..ich weiß es nicht..:)
Wir werden es erleben.
Er will wieder gewählt werden, da kann er keinen Krieg brauchen.
Die (durchaus massgebliche) Meinung Israels kennen wir nicht.

Dagegen gibt es in der Regierung Kräfte, die den Krieg unbedingt wollen - warum?
Vielleicht auch, um Trump zu schwächen?
Es sind ja gar nicht mehr alle einverstanden mit ihm.

Die Ereignisse werden es zeigen.

Werbung:
Wir werden es erleben.
Er will wieder gewählt werden, da kann er keinen Krieg brauchen.
Die (durchaus massgebliche) Meinung Israels kennen wir nicht.

Dagegen gibt es in der Regierung Kräfte, die den Krieg unbedingt wollen - warum?
Vielleicht auch, um Trump zu schwächen?
Es sind ja gar nicht mehr alle einverstanden mit ihm.

Die Ereignisse werden es zeigen.

stimmt, die ereignisse werden es zeigen..
welche mächte hinter der regierung der usa stecken weißt weder du noch ich..
nimm mal die waffenlobby der usa..sie sind mit sicherheit sehr mächtig..bald werden sie einen kropf bekommen wenn Trump so weitermacht..
wie du oben geschrieben hast, "Trump ist beeinflussbar und abhängig"..
inwieweit ist er beeinflussbar und abhängig?
wir schreiben hier viel, wissen aber recht wenig was solche sachen betrifft..wir können lediglich vermuten...

Zurück
Oben