topeye
Sehr aktives Mitglied
Das ist ein sehr komplexes brisantes Thema. Tyrannen die ihr Volk unterdrücken in Ruhe zu lassen, Hauptsache sie liefern billig Öl mag zwar von aussen ruhig und friedlich aussehen, aber in den Ländern werden zB Frauen gesteinigt die läppische...man kanns nicht mal ein Vergehen nennen...vorehelich sex hatten oder auch nur in den Verdacht geraten untreu gewesen zu sein.du darft aber nicht vergessen, seit Trump an der macht ist hat es nicht wirklich einen krieg ausgehend von den usa gegeben..wäre Hillary Clinton präsidentin geworden, würde es im iran vermutlich schon länger flackern..man kann ihm vorwerfen was man will..aber für mich seit längerer zeit jemand der krieg verabscheut..
Dann ein Volk durch ein Embargo auszuhungern trifft wieder nur Unschuldige...die landesinternen Unterdrücker bleiben davon verschont und der landesexterne Unterdrücker (Trump) auch.
Nur weil man von den Frauen die von der IS aufs übelste missbraucht werden nichts hört, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht auf Hilfe angewiesen wären.
Ausserdem lieferten wir alle Waffen, die die jetzigen Missstände erst ermöglichten und finanzierens übers Öl das wir kaufen weiter.
Das anzuzetteln, ein Machtungleichgewicht in ein Land zu bringen, bei dem die Bevölkerung aufs Übelste unterdrückt wird und dann zu sagen, badet es selber aus, finde ich unverantwortlich den wehrlosen, durch unsere Waffen und unser am falschen Ort platziertes Geld, geschändeten Menschen gegenüber.
Wenn er sich wenigstens auf Gesprächsebene völkerverbindend einsetzen würde, könnte ich Trumps Verhalten ja noch verstehen, aber gerade da ist er besonders störrisch, einseitig parteiisch, verbal ausfallend, egoistisch und unkooperativ.
Zuletzt bearbeitet: