Krieg mit Iran?

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
also Stück weit ist es schon lustig zu beobachten, wie Trumps Naturell die anderen außer Fassung bringt,
wiederum weiß er, was er für sein Land verfolgt, vor allem wirtschaftlich, das war wohl auch das Hauptkriterium
für seine Wahl als aktueller Präsident

Das ist aber auch der einzige Pluspunkt, ansonsten ist er von seiner Einstellung her sehr rassistisch und vom wirtschaftlichen Standpunkt profitiert wahrscheinlich auch eher wieder die Oberschicht.

Werbung:

..und zwar, dass der General nach Aussagen des irakischen Ministerpräsidenten
als
Emissar der iranischen Regierung in den Irak gekommen ist, um ihm die Antwort Irans
auf eine Friedensinitiative zu übermitteln
, die Irak zwischen den verfeindeten Golfstaaten Saudi-Arabien und Iran vermittelt.
Eine Überprüfung der Archive der großen deutschen Medien ergab, dass diese Meldung
zwar sehr wohl von einigen wenigen Medien veröffentlicht wurde, aber allen voran die großen
meinungsbildenden Nachrichtenformate der Öffentlich-Rechtlichen
diese Meldung bis heute komplett ignoriert haben

bin deinem Link nachgegangen :) >>

jetzt verstehe ich die "Entschuldigung" von Pompeo, von wegen: sie wussten
die Pläne des Generals nicht so genau...

Sehr interessanter Artikel über die Berichterstattung und was die meisten Medien verschweigen:

Manipulation durch Verschweigen – die deutschen Medien und das Attentat auf Soleimani

Die NachDenkSeiten hatten bereits Montag darauf hingewiesen, dass ein wichtiges Detail des US-Attentats auf den iranischen General Soleimani von den allermeisten Medien nicht erwähnt wirdund zwar, dass der General nach Aussagen des irakischen Ministerpräsidenten als Emissär der iranischen Regierung in den Irak gekommen ist, um ihm die Antwort Irans auf eine Friedensinitiative zu übermitteln, die Irak zwischen den verfeindeten Golfstaaten Saudi-Arabien und Iran vermittelt. Eine Überprüfung der Archive der großen deutschen Medien ergab, dass diese Meldung zwar sehr wohl von einigen wenigen Medien veröffentlicht wurde, aber allen voran die großen meinungsbildenden Nachrichtenformate der Öffentlich-Rechtlichen diese Meldung bis heute komplett ignoriert haben. Dieses Fallbeispiel zeigt, wie prekär es um diese großen Nachrichtenformate bestellt ist. Wer sich nur über die Tagesschau und Heute informiert, bleibt im besten Falle uninformiert und wird im schlimmsten Falle desinformiert. Von Jens Berger.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=57548

Ich habe das immer mal wieder auf Twitter gelesen, also das der General auf einer "Friedensmission" gewesen sei, mich aber nicht weiter darum gekümmert. In dt. Medien las ich das tatsächlich nirgends.

Ich habe das auch nur über die iranischen Nachrichten über meinen Mann erfahren.

Das würde bedeuten, dass ein Frieden zwischen Irak und Iran von den USA gar nicht gewollt ist!
Schauderhaft.

Naja, die USA möchten wohl auch verhindern, dass Iran mehr Einfluss im Irak bekommt. Denn das würde Iran, da viele Schiiten im Irak leben. Auch eins der wichtigsten Wallfahrtsziele für Schiiten ist im Irak, in der Stadt Kerbela.

Ist egal, wer es gewollt oder nicht gewollt hat. Verantwortung trägt der Präsident. Und wenn er sich manipulieren lässt, anstatt eigene Standpunkte durchzusetzen, sagt das auch viel aus.

Was meinst Du damit, dass der Präsident manipuliert wurde? Die anderen Präsidenten der USA hatten auch nicht so wirklich das Sagen, immer zieht der Kongress im Hintergrund die Fäden! Lobbyisten und Co.

aber irgendwoher hast du diese Information doch... also wird darüber gesprochen...
vielleicht nur gerade nicht in den obligatorischen Sendungen zu politischen Themen
wie viele haben wir eigentlich?? außer dem öden Ru
nden Tisch (weiß grad nicht wie diese Sendung heißt),
wo viel über etwas gesprochen wird, bloß nichts gesagt, um das Volk mitdenken zu lassen

ach, mir fallen noch Sendungen ein, die von Damen moderiert werden - kaum viel aufklärerischer,
als die, die mir als erste einfiel, da treffen sie sich nur, um gegenseitig anzugehen und zu
beschimpfen, direkt oder indirekt
Börsenhändler wissen aus beruflichen Gründen am besten Bescheid. Zusätzliche Informationen gibts beispielsweise bei ZDF.de Doku „ Die neue Seidenstraße“ zudem gibts immer mal Nebensätze in den Nachrichten, inwieweit sich die Chinesen in Italien oder Griechenland eingekauft haben . Deutschland kriecht halt abwechselnd den Chinesen oder den Amis in den Arsch, Pest oder Cholera. Unter Schmidt und Schröder hatten wir noch Eier:cool:. Heute hat weder der Außenminister, noch das sacklose Gesindel den Mumm, gegen Russland , die Türkei und Amerika vorzugehen, Dreckspack wohin man auch schaut...und somit sind die Deutschen nicht besser, labern nur hier und da und heben den Zeigefinger, ohne auch nur ansatzweise ernstgenommen zu werden. Deutliche Position zu Iran? Nein, bloß niemanden verärgern.Wo ist eine mächtige europäische Armee, um in den Ländern Schutzzonen einzurichten, aus welchen die Menschen nach Europa flüchten? Was sind unsere Interessen und wo verteidigen wir sie? Wir wollen mit Iran Handel treiben, warum tun wir das nicht mehr? Die Zukunft liegt eh nicht in Amerika.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hedo ist prinzipiell (!!) dagegen, und hat keine anderen Blickwinkel,
sie lässt sie einfach nicht zu, @kleinelady86, @@..

Was soll das! Jeder Blickwinkel hier ist erwünscht und trägt zur Diskussion bei! Und wenn hier jemand auch immer nur den Kontra-Blickwinkel hat, ist das in Ordnung. Entweder lässt man es so stehen oder benutzt es auch zum Drüber Nachdenken!

Werbung:
Zurück
Oben